20.000 km Service

ABER: Wenn ich mir die Marktsituation bei Aprilia so anschaue, dann hat wohl auch, außer dem Vince-Support Club, keiner den Listenpreis für seine V4 bezahlt.
Vince, Roland und noch ein oder zwei andere, tun sich nicht viel vom Verkaufspreis hier in der Gegend.
Aber jeder Kunde hat ein komplett Paket, mit fachlichen und zuverlässigen Service.
Ist mir im Endeffekt mehr Wert, als irgendwo in 500 Km Entfernung, vielleicht 1000€ zu sparen und dann 🥴🫣.
Da sind mir meine Nerven, wichtiger und mehr Wert 😔 😔, habe nicht mehr soviele davon 😔 😜 .
 
beschlossen die NGK MR9DI-7 kerzen zu emphehlen, die kosten in der Tat UVP € 49,05 Netto ( ohne händler aufschlag !!),
Genau die stehen auf der Rechnung. Für 56,43 netto. Also ein moderater Aufschlag.
Vielleicht braucht sie dann ja auch weniger Sprit. Könnte sich schnell rechnen.
 
ab Euro 5 verbauen wir wie empholen die MR9DI-7 , aber wechseln erst bei 40000 KM
Also 40000 km statt 20000 km mit den Iridium Kerzen würde ich locker akzeptieren. Kann man jetzt zwar nicht 1:1 vergleichen, aber bei meinem Smart ist der Wechselintervall für die Kerzen 100000 km.
 
Wer's Glaubt wird Seelig Wer nit kommt au in Himmel 🤷🏻‍♂️🙈🙉😜🤣 ☝️Du wolltest so ne Kischte und billig war sie au no Du Moped Kaufer Junkie gibt nur noch eine Person wo so Motorräder kauft wie andere Socker 🤷🏻‍♂️🙈🙉😜🔥🤣🤣🤣😘
Also die Mehrheit hier, hat mindestens 2 Bikes im Stall 🤔.
Also bin ich voll normal, für dieses Forum hier 😁.
Da bereiten mir andere hier im Forum, die doch tatsächlich meinen mit einem 🏍️ glücklich zu sein, gewisse sorgen 🔥🔥🔥😏😜😘
 
Also die Mehrheit hier, hat mindestens 2 Bikes im Stall 🤔.
Also bin ich voll normal, für dieses Forum hier 😁.
Da bereiten mir andere hier im Forum, die doch tatsächlich meinen mit einem 🏍️ glücklich zu sein, gewisse sorgen 🔥🔥🔥😏😜😘
Pffff Mehrheit ein Adler Fliegt alleine👊✊💪😄 Du und Normal da Lachen ja die Hühner:p😂🤣😘
 
So.. isse wieder da.
8 Ventile mussten eingestellt werden. Zuletzt kontrolliert vor 20000km, wo nichts eingestellt wurde.
Ansonsten bis auf den Ölwechsel der Gabel alles abgehakt. Neue Zündkerzen und jede Menge Dichtungen.
Macht dann 1766,- tutti.
Ich such mal einen Hut und male ein Schild und gehe dann in die Fußgängerzone. Ist ja Weihnachten.
Ich hab 2021 noch für den gleichen Service 1350 bezahlt 🤷‍♂️ ;)
 
Genau die stehen auf der Rechnung. Für 56,43 netto. Also ein moderater Aufschlag.
Vielleicht braucht sie dann ja auch weniger Sprit. Könnte sich schnell rechnen.
Ja, das passt dann schon. Den günstigsten Preis mit Netz habe ich bei 29.90€ gefunden - wenn es denn wirklich diese sind.
Ich fahr mittlerweile in der 3. Saison in der Euro4 NGK CR10EK ohne Probleme, 30€ für 4 Stück. Den etwas höheren Wärmewert sehe ich nicht problematisch, das Ding wird seit 3 Jahren auf dem Track gefahren.

Fakt ist doch, dass der Vertragshändler seine OEM Erstzteile nun einmal in der Regel beim Vertragspartner zu entsprechenden Preisen ordert. Diese sind bekannt und man kann sich auch einsehen. Die Löhne und das Geschäft müssen eben bezahlt werden und Selbstständigkeit muss sich irgendwie unterm Strich auch lohnen.
Es gibt gewisse Teile, wo man als Selberschrauber sparen kann. Es muss nicht der OEM Papierluftfilter sein, da tut es auch Zubehör, ebenso wie bei Bremsbelägen-/Scheiben, Zündkerzen, Flüssigkeiten, Kettensatz, Kleinteilen etc.
Wenn man aber das Gefühl bekommt, über den Tisch gezogen zu werden, dann muss man sich ggf. umorientieren. Bei dem akut schwindenden Händlernetz natürlich nicht ganz einfach. Hier muss man mittlerweile schon einmal längere Wege in Kauf nehmen. Die "Guten" sind bekannt. Ist man aus der Garantieschleife raus, dann gibt es auch andere/freie Werkstätten, die gute Arbeit machen und sich mit der Aprilia auskennen, denn so speziell ist das alles auch wieder nicht.
 
Ich habe 2 freie Werkstätten bei mir am Ort. Beide nehmen keine Aprilias und keine Ducatis an. "Zu aüfwändig.zu zeitintensiv" laut Aussage.
 
Ich habe 2 freie Werkstätten bei mir am Ort. Beide nehmen keine Aprilias und keine Ducatis an. "Zu aüfwändig.zu zeitintensiv" laut Aussage.
Dann haben sie es wohl nicht nötig, keinen Bock drauf oder es geht ihnen die Expertise/Werkzeug. Den Aufwand können sie ja verrechnen, sie müssen sich auch nicht an die Stundenvorgaben von Piaggio oder Ducati halten, sondern können sogar den tatsächlichen Aufwand in Rechnung stellen.
 
Motoplex
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