200/55 vs 190/55

• Ersteller Ersteller User_338
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_338

Guest
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken eine RSV4 Factory APRC anzuschaffen.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Bella nen 200er als Pelle eingetragen hat.

Ist es so, dass man nur 200er legal bewegen darf? Oder geht auch der 190er?

Danke & Grüße

Soweit ich es noch richtig im Kopf habe hast du bei dem 200er eine Fabrikatsbindung an den Pirelli Supercorsa, ob es sich im normalen Straßenverkehr bezahlt macht einen 200er Reifen drauf zu haben bin ich skeptisch aber vor der Eisdiele macht es was her;-)

Kannst nen 190er reifen auch draufschnallen. Auszug aus dem Aprilia RSV4 Handbuch:

Reifen.JPG

er passt zwar auch für die 10 er aber fahren darfst du den nicht auf der straße, denn der ist ja bei dir nicht ein getragen im fahrzeugschein.

Hatten wir nicht schon nen Thread bzgl. Freigaben und dem ganzen Kram. Meinte du kannst jeden Fahren, da grundsätzlich keine Reifenbindung mehr.

Richtig, keine Markenbindung, jedenfalls laut dem Schein von meiner 2010er... Größe ist jedoch vorgegeben und in den meisten Fällen wird der größte Reifen eingetragen. Das ist bis 2010 der 190er und die 2011er APRC werden wohl alle den 200er drin stehen haben.

Nachdem ich mir in meinen fast neuen 200er supercorsa einen nagel eingefahren habe und der reifen komplett platt war -aerger-

bekomme ich jetzt nen 190er rosso2 als hinterreifen.
bin gespannt, wie sich supercorsa vorne und rosso2 hinten vertragen, und vor allem wie der direkte vergleich zum 200er schlappen ist..

Anhänge

• Reifennagel.jpg
    Reifennagel.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 245
Ich habe jetzt das gleiche Problem....... gerademal 500km gemacht mit dem nigel nagel neuem 200er und schon steckt da ne Schraube drin!!
-aerger--feddish-
jetzt ist die Frage auch bei mir 190er oder wieder 200er drauf.....bevor die Herstellerfrage kommt.
Habt ihr jetzt Erfahrungen?

Mir ist nach 900 km genau das gleiche passiert.. :(

Nachdem ich mir in meinen fast neuen 200er supercorsa einen nagel eingefahren habe und der reifen komplett platt war -aerger-

bekomme ich jetzt nen 190er rosso2 als hinterreifen.
bin gespannt, wie sich supercorsa vorne und rosso2 hinten vertragen, und vor allem wie der direkte vergleich zum 200er schlappen ist..

ich hab folgende erfahrungen:
3000 km mit dem 200er supercorsa, 5000 km mit dem 190er rosso 2.
Ich komme mit dem 190er VIEL VIEL VIEL besser klar als mit dem 200er. Klar, die fette Walze sieht schon geil aus, aber ich hab das Bike einfach nicht gescheit um die Kurve bekommen... jede Kurve war eine Tortur... jetzt mit dem 190er geht alles viel besser... viel flotterer und zügigerer fahrstil, viel einfacheres einlenken, also ich bleibe definitiv beim 190er.

Da fragt man sich dann warum viele anfangen die größe auf der Renne u fahren...wobei es dann 200/60 sind was widerum einiges bewirken kann.

naja, auf der renne ist es vl wieder was anderes. da sind ja die kurven doch viel weiter und größer als auf der straße. am ring könnt ich mir durchaus vorstellen, den 200er mal auszuprobieren.
aber auf der straße wo ab und an ein paar spitzkehren anstehen, ist der reifen nix für mich.

Mal abgesehen von der größeren Auflagefläche stelle ich mir die Frage wie rund so ein Querschnitt ist?
Nutzt man überhaupt die ganze Landfläche ? Ich kenne es auch von verschiedenen Reifen mit gleichen Querschnitt, dass die Einen bis auf die Flanke alles anfahren und die Anderen eine kleine Angstkante behalten? Wie sieht das beim 200ter aus ?

Lg Fanky

Hallo Fanky,
mit dem 200er geht es auch bis auf die Kante. Bin gerade mit dem Einfahren fertig.
Ich habe mit dem Reifen allerdings keine Probleme bei engen Kurven.

Grüße Pipi

Hin oder her - will nach Michelin zurück nach PC SP - ich quäle mich nur mit der Größe 190 oder doch 200 ?
Bin aber nun wen das Wetter besser wird nicht nur auf den Hausstrecken sondern auch auch auf der renne????

Lg Fanky

Motoplex
Zurück
Oben