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Da wird auch überall kein Kat drin sein.Donnerwetter, was ihr alles über SC Project wisst. Frag mich nur wie die es schaffen in der MotoGP und SBK liefern zu können. Meine Frau hat seit 2009 ne SC am Moped und da ist bisher noch kein Kat herausgebröselt....
Dass ein Hersteller Moto GP und SBK beliefert hat mit der Qualität seiner Serienprodukte genau 0 zu tun. Und Anno 2009 war das Auspuffthema auch noch wesentlich unkomplizierter als in Zeiten von Euro 4/5.Donnerwetter, was ihr alles über SC Project wisst. Frag mich nur wie die es schaffen in der MotoGP und SBK liefern zu können. Meine Frau hat seit 2009 ne SC am Moped und da ist bisher noch kein Kat herausgebröselt....
Einige sollten hier aus dem Forum mal über den Tellerand hinausschauen. Es ist nicht alles Scheiße was nicht von Aprilia oder Akrapovic kommt.
Das stimmt. Zeigt aber dennoch, dass er grundsätzlich Ahnung von der Materie haben muss.Dass ein Hersteller Moto GP und SBK beliefert hat mit der Qualität seiner Serienprodukte genau 0 zu tun. Und Anno 2009 war das Auspuffthema auch noch wesentlich unkomplizierter als in Zeiten von Euro 4/5.
Seit der Euro 4/5 Norm gibt es primär damit Probleme, dass die Motoren mittlerweile so mager laufen, sodass geringfügige Änderungen im Abgasstrom dazu führen können dass das Gemisch weiter abmagert und die Abgastemperatur über die Belastungsgrenzen der Kats ansteigt. Das führt zu den Katschäden. So auch im Fall der GSX-Rs L7 und der GSX-S wie von Otto Leirer geschildert. Bei einer modernen R1 riskierst du seit Euro 4 sogar einen Motorschaden sobald du auch nur kurz einen Nachrüstauspuff der einen eigenen oder keinen Kat hat ohne zugehöriges Mapping betreibst. Auch alles Infos von Otto Leirer, der darüber lang und breit auf seinem Kanal referiert, und ja bekanntlich Ahnung von der Materie hat. Immerhin stimmt der die Motoren für Yart ab.Das stimmt. Zeigt aber dennoch, dass er grundsätzlich Ahnung von der Materie haben muss.
Für ne Preisdifferenz von 1000 Euronen kann ich gerne auf 5 PS verzichten, wenns sein muss.... Bin aber auch kein Profi Rennfahrer wie manche hier...
Aber vielleicht kannst du mich aufklären, was sich im Kontext Aufbau, Belastung und Haltbarkeit von E3 auf E5 so gravierend an Kats geändert hat (außer das sich die Kat Fläche evtl. vergrößert hat... )?
Na klar und mit Mikrokat.Anhang anzeigen 88562
Da sollte bald was kommen
Okay ich hab mich vom montierten Kennzeichenhalter ablenken lassenNa klar und mit Mikrokat.
Vielleicht ne Racing Anlage ?Anhang anzeigen 88562
Da sollte bald was kommen
Gewicht -1 Kg (Stock 5,6 Kg / SC 4,6 Kg) Motorleistung +1,8 hp @13000 rpm Drehmoment +1,4 Nm @7500 rpm
Und im Himmel ist Jahrmarkt
Preis und Optik gehen aber in Ordnung.
daran wird der Akra aber auch nicht viel ändern.Bist du die E 5 schon gefahren ? Ein Knaller ist das wahrlich nicht mehr, eher ein laues Lüftchen. E4 und die E3, da ist der V4 Sound noch Porno.... Amen
Wahrscheinlich gar nix. An der E5 ist zumindest die Auspuffanlage sehr ansprechend gestaltet, bis auf die Halterung an der Fußraste.daran wird der Akra aber auch nicht viel ändern.