Ab wann darf ich ein Fahrzeug zurückgeben (Garantie)? RSV4 1100 Euro5

Ich habe gewusst dass damit einer kommt :LOL:

Bin gespannt was da rauskommt, mein Anwalt schätzt das Verfahren wird eingestellt.

Das darf trotzdem nicht passieren bei so einem Motorrad! Was ist wenn bei ~300Kmh ein Sportwagen hinter einem ist, der Motor geht aus und der Sportwagenfahrer sieht gar kein Bremslicht, das Motorrad wird aber langsamer....
ist ja völlig vermessen, das man als Motorradfahrer auch mal die rechte Hand in die andere Richtung bewegt. Ist mir jetzt bewusst, das ist ein Einweggasgriff.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ihr zahlt viel Geld für ein Motorrad, egal ob Tuono, 660 oder RSV4.
Lasst die Tuono kurz übersetzt sein und bei Tacho ~255Kmh geht sie einfach aus, egal ob Rennstrecke oder unbegrenzte Autobahn.

Wärt ihr damit zufrieden?
 
Für mich hört sich das wie ein Software Thema an, etwas mechanisches kann es ja nicht sein. Geht sie auch wirklich in den Begrenzer nicht das der im 6. nicht funktioniert
 
Ja Ralph, ist gut. Vielleicht haben das Problem mehrere, den KBA dürfte das auch interessieren.
Dann dürft ihr alle mit euren Scheißhäusern zum Rückruf :)
Ich schätze mal, die werden dein Problem beim KBA sofort auf Prio1 setzen, da solche Fahrzustände an der Tagesordnung sind und somit eine Gefahr darstellen. Nicht auszudenken, wenn bei 312 der Motor langsam ohne weiteren Vortrieb abstirbt.
Jetzt stell dir vor der Typ mit seinem Bugatti ist hinter dir, dass könnte tatsächlich gefährlich werden.🙈
Ich kann dich ja verstehen, aber gesetzlich wirst du da bestimmt gegen eine Wand laufen. Versuch das Problem mit deinem Händler zu lösen und wenn es keine Lösung gibt, verkauf das Moped.
 
Ich schätze mal, die werden dein Problem beim KBA sofort auf Prio1 setzen, da solche Fahrzustände an der Tagesordnung sind und somit eine Gefahr darstellen. Nicht auszudenken, wenn bei 312 der Motor langsam ohne weiteren Vortrieb abstirbt.
Jetzt stell dir vor der Typ mit seinem Bugatti ist hinter dir, dass könnte tatsächlich gefährlich werden.🙈
Ich kann dich ja verstehen, aber gesetzlich wirst du da bestimmt gegen eine Wand laufen. Versuch das Problem mit deinem Händler zu lösen und wenn es keine Lösung gibt, verkauf das Moped.

Freie Autobahn ist freie Autobahn :)

Monty, ich verstehe dich ja als Gesetzeshüter :)...aber wo ist die Grenze? 240, 280, 320 oder sogar 380Kmh? Wofür haben wir denn eine unbegrenzte Autobahn? Dann sollen sie am besten gleich das Tempolimit einführen, da gäbe es solche Probleme nicht mehr.

Stell dir vor, du fährst in OSL und deine Kiste geht auf Start/Ziel einfach aus! Wäre das für dich in Ordnung? Ich denke nicht!
 
Stell dir vor, du fährst auf dem Nürburgring (GP Strecke) und deine Kiste geht auf Start/Ziel einfach aus! Wäre das für dich in Ordnung? Ich denke nicht
Nürburgring war ich noch nicht und auf öffentlichen Autobahnen muss man leider schon vorsichtig sein, auch ohne Tempolimit. Ich bin ab und zu mal in Oschersleben und da hatte ich solche Probleme noch nicht. Meine GSX-R z.B. habe ich seit fast drei Jahren, was sie tatsächlich an Endgeschwindigkeit schafft, keine Ahnung. So schnell wie deine wird sie definitiv nicht sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200811-092329_Chrome.jpg
    Screenshot_20200811-092329_Chrome.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 47
Ich kann den Themenstarter gut verstehen! Es hat auch durchaus nichts damit zu tun, wieviel das Fahrzeug gekostet hat. Es muss technisch möglich sein, im letzten Gang bis zur Höchstgeschwindigkeit zu fahren und wenn das Fahrzeug dabei in den Begrenzer geht, darf es zumindest danach nicht einfach "tot" sein. Der Fehler muss behoben werden. Dabei ist der Einsatz eines Leistungsprüfstandes sehr zu empfehlen, da man hier parallel noch technische Daten am Fahrzeug abgreifen kann. Also, auf geht's, mit dem Händler reden...
 
auf der Geraden wahrscheinlich net....dafür im Geschlängel vermutlich dafür schneller 🤣
Möglich, aber so richtig am Kabel nach meinen Möglichkeiten ziehe ich nur auf der Rennstrecke, man hat schließlich nur ein Leben. Ich möchte auch noch ein bisschen länger Motorrad fahren und den Ruf der Motorradfahrer möchte ich auch nicht unnötig strapazieren. Also jeder wie er möchte.
 
Möglich, aber so richtig am Kabel nach meinen Möglichkeiten ziehe ich nur auf der Rennstrecke, man hat schließlich nur ein Leben. Ich möchte auch noch ein bisschen länger Motorrad fahren und den Ruf der Motorradfahrer möchte ich auch nicht unnötig strapazieren. Also jeder wie er möchte.
du bisch ja au koin pubertierender mehr ;)
😂
 
Möglich, aber so richtig am Kabel nach meinen Möglichkeiten ziehe ich nur auf der Rennstrecke, man hat schließlich nur ein Leben. Ich möchte auch noch ein bisschen länger Motorrad fahren und den Ruf der Motorradfahrer möchte ich auch nicht unnötig strapazieren. Also jeder wie er möchte.

Ist zwar offtopic aber ich erkläre Dir mal was hier das Problem ist: 18-25 jährige Supermoto Fahrer.

Wir fahren mit Supersportler im 3ten oder 4ten Gang durchs Dorf, Klappe zu, alles verträglich.

Die Sumo Spinner kommen ja meistens mit 5, 10 oder mehr Fahrern. Begrenzer-Party, Wheelies, Burnouts, mitten im Dorf bzw. in der Stadt. Dass sich da die Anwohner beschweren verstehe ich voll!
 
Motoplex
Zurück
Oben