Ab wann darf ich ein Fahrzeug zurückgeben (Garantie)? RSV4 1100 Euro5

"Missfire detection".

Das Update ist aber drauf Vince.
Wir haben diesen fehlermeldung an sämtliche Euro 5 Maschine Fzge gehabt , bis auf 2 Maschinen haben wir mit Software updates im griff bekommen, , Eine Maschine hab Ich vom kunden zurück genommen , die maschine haben wir nach absprache mit AP Deutschland und Italien, Drosselklappenkörpern ausgetauscht und es im griff bekommen, die zweite haben wir gestern gemacht , und es scheint auch funktioniert zu haben , auf jedenfall hat sich mein kunde heute gemeldet nach einen 250 KM ausfahrt , und ist sehr glucklich , dein händler kann sich gerne bei mir melden.
 
Ich habe so keine Probleme, nur im Begrenzer 6ter Gang. Begrenzer Gang 1-5 alles gut, kein Notlauf, Motor geht nicht aus.
 
Ich habe so keine Probleme, nur im Begrenzer 6ter Gang. Begrenzer Gang 1-5 alles gut, kein Notlauf, Motor geht nicht aus.
also ich verfolge den thread ja schon ne weile aber ich werde nicht schlau...
warum muss man den hobel in den begrenzer jagen? und das in jedem gang???

ich meine... klar... im eifer des gefechts mit den kurven kann das mal passieren aber muss das sein?
auch im 6ten gang... also ich hatte schon mal 330 km/h da stehen und war noch nicht im begrenzer (ja, der tacho läuft extrem vor)

aber mal ehrlich... autobahn mit 300+ = reifen ciao...
und landstraße reicht es doch wenn man die gerade mit 200+ lang knallt
wofür den begrenzer ausreizen? ist doch blöd wenn die kiste auf einmal im begrenzer stottert ^^
 
also ich verfolge den thread ja schon ne weile aber ich werde nicht schlau...
warum muss man den hobel in den begrenzer jagen? und das in jedem gang???

ich meine... klar... im eifer des gefechts mit den kurven kann das mal passieren aber muss das sein?
auch im 6ten gang... also ich hatte schon mal 330 km/h da stehen und war noch nicht im begrenzer (ja, der tacho läuft extrem vor)

aber mal ehrlich... autobahn mit 300+ = reifen ciao...
und landstraße reicht es doch wenn man die gerade mit 200+ lang knallt
wofür den begrenzer ausreizen? ist doch blöd wenn die kiste auf einmal im begrenzer stottert ^^
Das is so eine ähnliche Diskussion wie die warum man auf alle 8000er klettern muss.
Weils Spass macht, weil mans kann etc.

Geht aber am Kern vorbei. Die Frage ist nicht warum man im 6. in den Begrenzer geht sondern warum die Kiste ausgeht.

Sie darf das nicht und das ist entscheident.
 
also ich verfolge den thread ja schon ne weile aber ich werde nicht schlau...
warum muss man den hobel in den begrenzer jagen? und das in jedem gang???

ich meine... klar... im eifer des gefechts mit den kurven kann das mal passieren aber muss das sein?
auch im 6ten gang... also ich hatte schon mal 330 km/h da stehen und war noch nicht im begrenzer (ja, der tacho läuft extrem vor)

aber mal ehrlich... autobahn mit 300+ = reifen ciao...
und landstraße reicht es doch wenn man die gerade mit 200+ lang knallt
wofür den begrenzer ausreizen? ist doch blöd wenn die kiste auf einmal im begrenzer stottert ^^
Ich persönlich bin kein Freund von Motoren im Begrenzer drehen...schon garnicht in den unteren Gängen. Mir geht's um den Topspeed, was schafft die Kiste? Wieviel ist es GPS gemessen? Wie hoch dreht ein Motor im letzten Gang?etc...und letztendlich weil es mir Spaß macht ,ab und zu -nicht jedesmal- so schnell zu fahren wie es eben geht. Wenn es eine Maschine dann sogar schafft, im letzten Gang bis in den begrenzer zu drehen, spricht das für den Motor und der immensen Power -bei Serienübersetzung wohl gemerkt-
Das ein Motor dann aber einfach ausgeht, darf nicht sein und ist darüber hinaus gefährlich.
 
Völlig wurst, wie man dazu steht 320km/h zu fahren - das der Motor ausgeht ist auf jeden Fall nicht OK. Es ist für denjenigen, der nun unbedingt 320 fahren will u.U. lebensgefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen das Aprilia das nicht genauso sieht.
 
alles gut. Ich glaube mein Post wurde falsch interpretiert.
Ich hab die Kiste ja auch ausgetestet. Ja Ausgehen ist ein doofer Zeitpunkt im 6ten Gang Begrenzer. Aber dann lieber das Problem bei Aprilia direkt schildern
0800 155 655 00
Wobei ich aus Erfahrung weiß, Aprilia und Kundenservice... naja... schwierig... aber vielleicht hast du mehr Glück :)
 
So, der erste Fall einer Tuono ist jetzt auch schon bekannt.
Je mehr das testen, desto mehr Fälle haben wir, damit bin ich mir sicher :)
 
Bin da nicht unterwegs...könntest du das hier kurz zusammengefasst wiedergeben was dort berichtet wurde?
Danke
 
Dann zeichnet es sich immer stärker ab, das viele (alle?) Euro 5 Modelle betroffen sind. Gib doch bitte mal Rückmeldung wenn du das ans KBA weitergeleitet hast.
 
Motoplex
Zurück
Oben