Ab wann darf ich ein Fahrzeug zurückgeben (Garantie)? RSV4 1100 Euro5

Kurz übersetzen ist dafür vermutlich essentiell, da man mit normaler Übersetzung man die 1100 Tuono vermutlich nicht in den Begrenzer bekommt. Vorher drehen die meisten den Gasgriff freiwillig zu.
 
Kurz übersetzen ist dafür vermutlich essentiell, da man mit normaler Übersetzung man die 1100 Tuono vermutlich nicht in den Begrenzer bekommt. Vorher drehen die meisten den Gasgriff freiwillig zu.
So ein Hexenwerk ist das doch wirklich nicht...Unsere 18er Tuono E4 schafft das Problemlos mit ein wenig kleinmachen auf 274 km/h (Tacho)in den Begrenzer und sie geht auch nicht aus..😉
 
Habe heute eine RSV4 1100 Factory E5 X-mal im 6ten Gang in den Begrenzer gedreht, alles bestens, ging kein einziges Mal aus.
Auch nach mehrmaligem Flash der ECU mit bearbeiteter original Software keine Probleme.
Es scheint also Software zu geben, die das Problem nicht mehr hat, vielleicht mal beim Händler nach updates fragen.

Gruß ej#25
 
Habe heute eine RSV4 1100 Factory E5 X-mal im 6ten Gang in den Begrenzer gedreht, alles bestens, ging kein einziges Mal aus.
Auch nach mehrmaligem Flash der ECU mit bearbeiteter original Software keine Probleme.
Es scheint also Software zu geben, die das Problem nicht mehr hat, vielleicht mal beim Händler nach updates fragen.

Gruß ej#25

Ist es das neueste Update drauf, zudem wurde die Kiste drei mal angelernt (Euro5 Anlernprozess).
 
Ist echt sch…, deshalb habe ich es ja am Prüfstand auch einige Läufe getestet.
War überrascht dass es nicht passiert ist. Es scheint also nicht alle Fahrzeuge zu betreffen.
Den Anlernprozess kenne ich.
 
Ist echt sch…, deshalb habe ich es ja am Prüfstand auch einige Läufe getestet.
War überrascht dass es nicht passiert ist. Es scheint also nicht alle Fahrzeuge zu betreffen.
Vielleicht brauchts eine bestimmte Einstellung? Race vs. Street oder eine bestimmtes Setup?
 
Habe heute eine RSV4 1100 Factory E5 X-mal im 6ten Gang in den Begrenzer gedreht, alles bestens, ging kein einziges Mal aus.
Auch nach mehrmaligem Flash der ECU mit bearbeiteter original Software keine Probleme.
Es scheint also Software zu geben, die das Problem nicht mehr hat, vielleicht mal beim Händler nach updates fragen.

Gruß ej#25
Ich würde mal ein betroffenes Fahrzeug auf der Strasse testen mit deaktivierter TC.
Da auf dem Prüfstand ja alles Serie ist, ausser dass das Vorderrad steht.
So könnte man evtl. feststellen wenn der Fehler von da kommt.
 
Als es passierte, war meine im User Mode, TC und AWC waren deaktiviert.
 
Könnte es sein, daß es am Prüfstand nicht reproduzierbar ist? Die Frage wäre dann warum passiert es da nicht...Neuste Software ist auf meiner drauf.
 
Interessantes Thema.
Meiner Meinung darf der Motor nie ausgehen außer man vergisst das auskuppeln beim stehenbleiben 🙃.
Um euer Problem weiter einzugrenzen müsste man jetzt eine der betroffenen Maschinen auf den Prüfstand stellen und sehen ob es Auftritt oder wie bei ej#25 nicht. Bleibt dran der Fehler muss gefunden werden.
 
Bei der Übersetzung 15/42 ist es mir auch passiert rsv 4 Gang 6 notlauf Fehler war drosselklappenkörper Überspannung vorn und hinten memory....
Fehler gelöscht Bike fährt normal ja auch 102 ultimate drinn ....
Generell ist bitte nicht über die Aussage streiten mir 15/42 bei der rsv zu kurz viel zu kurz bei uns sind viele Strecken nicht Autobahn nur Überland wo es damit locker geht 300 zu fahren und da wieder in Begrenzer zu knabbern ist mir zu riskant bei 300 schau ich auf die Straße nicht auf tacho
Ich werde jetzt mal 16/40 als Übersetzung testen wenn da bei 330 bis 340 noch kein Begrenzer kommt ist das auch ne gute Lösung zumal das Bike auch von der Drehzahl etwas Entlastung hat bei normalen 240 bis 290 was ja die Regel ist
 
Schade soviel Fachleute hier Diskussion 5 Seiten lang aber niemand kann kann sagen woran es liegt nur auf Software zu schieben ist zu einfach ist denn keiner da der sagen kann ich hätte den Fehler zu und der Fehler wurde so und so behoben ...
 
Schade soviel Fachleute hier Diskussion 5 Seiten lang aber niemand kann kann sagen woran es liegt nur auf Software zu schieben ist zu einfach ist denn keiner da der sagen kann ich hätte den Fehler zu und der Fehler wurde so und so behoben ...

Wenn du den Fehlet ausgelesen hast und dir wird "drosselklappenkörper Überspannung vorn und hinten memony … " angezeigt wieso gehst du der Sache nicht nach ?

Kleines Beispiel: der Turboladerschlauch von Fiat 500 hatte Marderbisse im Stadtverkehr merkte man nichts davon, aber als sie auf die AB fuhr kam eine Fehletmeldung.
Fehler ausgelesen Turboladerschlauch getauscht und der Fiat 500 läuft wieder.
Manchmal kann das Leben leicht sein 😉.
 
Möglichst zu einem Händler gehen der ein eigenen Prüfstand oder zu einem Prüfstand Zugang hat, und mein Problem erklären !
 
Motoplex
Zurück
Oben