Ab wann darf ich ein Fahrzeug zurückgeben (Garantie)? RSV4 1100 Euro5

Mir ist aufgefallen das in Deinem Video schon bei ca. 140 km/h die Wegfahrsperre Kontrolllampe dauerhaft zu blinken beginnt - oder sieht das nur so aus?
 
Puuh...da hat jemand ein (nicht unerhebliches) Problem mit seinem fast neuem Motorrad, und dann wird hier teilweise drauf gehauen weil er das mopped ausfährt? Habe das selbe Modell und sobald sie eingefahren ist, werde ich das selbe machen...wie mit allen meinen motorrädern. Das gehört doch dazu und man will doch auch wissen was die eigene Kiste schafft...Das man deswegen den "Ruf" der Motorradfahrer weiter strapaziert...hmm...ich denke da draußen gibt es Menschen, die sind schon strapaziert wenn sie nur ein Motorrad sehen, ob es nun fährt oder einfach nur steht spielt dabei keine Rolle. Thema Lautstärke ist schon durch und jetzt soll man sich mit dem Motorrad u.a. wegen solchen menschen auch noch bei der Geschwindigkeit freiwillig reduzieren? Ich meine da wo es erlaubt ist? ...nee danke, mach ich nicht mit.
Zum TE: halt uns bitte auf dem laufenden. Ist dein Motorrad kürzer übersetzt?
 
Und nein...auf eine Wandlung würde ich auch nicht sofort bestehen und zunächst versuchen das Problem mit dem Händler zu lösen...Dieser sollte sich aber eben auch engagiert zeigen und wenn ein neu anlernen nichts bringt muss er weiter forschen und nicht einfach wieder neu anlernen...
 
Puuh...da hat jemand ein (nicht unerhebliches) Problem mit seinem fast neuem Motorrad, und dann wird hier teilweise drauf gehauen weil er das mopped ausfährt? Habe das selbe Modell und sobald sie eingefahren ist, werde ich das selbe machen...wie mit allen meinen motorrädern. Das gehört doch dazu und man will doch auch wissen was die eigene Kiste schafft...Das man deswegen den "Ruf" der Motorradfahrer weiter strapaziert...hmm...ich denke da draußen gibt es Menschen, die sind schon strapaziert wenn sie nur ein Motorrad sehen, ob es nun fährt oder einfach nur steht spielt dabei keine Rolle. Thema Lautstärke ist schon durch und jetzt soll man sich mit dem Motorrad u.a. wegen solchen menschen auch noch bei der Geschwindigkeit freiwillig reduzieren? Ich meine da wo es erlaubt ist? ...nee danke, mach ich nicht mit.
Zum TE: halt uns bitte auf dem laufenden. Ist dein Motorrad kürzer übersetzt?
:oops: gehörst Du auch zu der Facebook-Gang? :rolleyes:
😂
 
Ich jabe Kumpels und Kunden, die fahren viel Nordschleife. Die würden sich mit dem Zustand auch nicht zufrieden geben wollen.
Davon ab......: das ist bestimmt uncool wenn der Hocker einfach so bei 300 zumacht ohne dass man drauf gefasst ist. Sie Fahrwiderstände wirken da schon wie eine starke Betätigung der Betriebsbremse.

Und man braucht nicht zudiskutieren, dass es vielleicht vom Hersteller so gewollt wäre und kein Mangel vorliegt :-).

Ich würde mich als Werkstattmann jetzt nicht nur auf Softwareprobleme konzentrieren, sondern auch mal die Steuerketten bzw. der Spanneinrichtungen ansehen.
Aber der Fehlerspeicher könnte da auch Aufschluss drüber geben, wenn da irgendwss von KW- oder NW-Geber steht.

Gruß Ingo #57
 
Ist zwar offtopic aber ich erkläre Dir mal was hier das Problem ist: 18-25 jährige Supermoto Fahrer.

Wir fahren mit Supersportler im 3ten oder 4ten Gang durchs Dorf, Klappe zu, alles verträglich.

Die Sumo Spinner kommen ja meistens mit 5, 10 oder mehr Fahrern. Begrenzer-Party, Wheelies, Burnouts, mitten im Dorf bzw. in der Stadt. Dass sich da die Anwohner beschweren verstehe ich voll!
Das ist genau mein Humor. Die bösen Sumo Fahrer sind das Problem 😄. Die 25-30 jährigen RSV4 Fahrer mit Knie auf dem Boden und mit jenseits der 200, die sind ganz gechillt :X3:
Du hast noch die Harley Fraktion vergessen, die in der Kurve rumstehen und alle viel zu laut sind. Die GS Treiber die....ach lassen wir das, da fallen mir noch sooo viele ein....

6´ter Gang Vollgas muss das Ding abkönnen, keine Frage. Du bist doch beim Heinz, wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt kann man bestimmt mit ihm,
auch ohne Anwalt, zu einer Einigung kommen. Hast ja nicht das erste mal dort was gekauft. 😉
 
@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.

Greets
 
@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.

Greets
Wenn der Sensor am Hinterrad das Problem ist hilft das nicht, aber so könnte man es schon mal eingrenzen 👍
 
Das ist genau mein Humor. Die bösen Sumo Fahrer sind das Problem 😄. Die 25-30 jährigen RSV4 Fahrer mit Knie auf dem Boden und mit jenseits der 200, die sind ganz gechillt :X3:
Du hast noch die Harley Fraktion vergessen, die in der Kurve rumstehen und alle viel zu laut sind. Die GS Treiber die....ach lassen wir das, da fallen mir noch sooo viele ein....

6´ter Gang Vollgas muss das Ding abkönnen, keine Frage. Du bist doch beim Heinz, wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt kann man bestimmt mit ihm,
auch ohne Anwalt, zu einer Einigung kommen. Hast ja nicht das erste mal dort was gekauft. 😉

Der Heinz kann dazu gar nichts :) Er wäre der letzte dem ich einen Anwalt aufdrücken würde!
Aprilia muss das einfach in den Griff bekommen!

@tecjonny, guter Ansatz, werde ich mal so weitergeben an die Werkstatt.
 
@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.

Greets
Ohne Last würde ich niemals das Getriebe und Motor für mehrere Sekunden auf max Drehzahl laufen lassen. Da ist die Gefahr, dass was anderes kaputt geht zu groß. Lieber den Sensor von einer Baugleichen Maschine oder einen neuen versuchen.
 
@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.

Greets
Also meines Wissens nach wird die Geschwindigkeit am Hinterrad abgegriffen.

Wenn überhaupt sollte man so eine Aktion auf einem Prüfstand machen.

Alles andere ist doch Wahnsinn.
 
Ganz blöde frage, bevor mann in alle richtungen vemutet , Steht irgindwas auf den Pads bericht als hinterlegte fehler ?
 
Motoplex
Zurück
Oben