- Motorrad
- Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
- Modelljahr
- 2022 / 2006 und 2007
Mir ist aufgefallen das in Deinem Video schon bei ca. 140 km/h die Wegfahrsperre Kontrolllampe dauerhaft zu blinken beginnt - oder sieht das nur so aus?
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Du hast also einen Anwalt. Warum fragst Du dann in einem Forum, wie oft nachgebessert werden darf?Bin gespannt was da rauskommt, mein Anwalt schätzt das Verfahren wird eingestellt.
gehörst Du auch zu der Facebook-Gang?Puuh...da hat jemand ein (nicht unerhebliches) Problem mit seinem fast neuem Motorrad, und dann wird hier teilweise drauf gehauen weil er das mopped ausfährt? Habe das selbe Modell und sobald sie eingefahren ist, werde ich das selbe machen...wie mit allen meinen motorrädern. Das gehört doch dazu und man will doch auch wissen was die eigene Kiste schafft...Das man deswegen den "Ruf" der Motorradfahrer weiter strapaziert...hmm...ich denke da draußen gibt es Menschen, die sind schon strapaziert wenn sie nur ein Motorrad sehen, ob es nun fährt oder einfach nur steht spielt dabei keine Rolle. Thema Lautstärke ist schon durch und jetzt soll man sich mit dem Motorrad u.a. wegen solchen menschen auch noch bei der Geschwindigkeit freiwillig reduzieren? Ich meine da wo es erlaubt ist? ...nee danke, mach ich nicht mit.
Zum TE: halt uns bitte auf dem laufenden. Ist dein Motorrad kürzer übersetzt?
Mir ist aufgefallen das in Deinem Video schon bei ca. 140 km/h die Wegfahrsperre Kontrolllampe dauerhaft zu blinken beginnt - oder sieht das nur so aus?
Das ist genau mein Humor. Die bösen Sumo Fahrer sind das Problem . Die 25-30 jährigen RSV4 Fahrer mit Knie auf dem Boden und mit jenseits der 200, die sind ganz gechilltIst zwar offtopic aber ich erkläre Dir mal was hier das Problem ist: 18-25 jährige Supermoto Fahrer.
Wir fahren mit Supersportler im 3ten oder 4ten Gang durchs Dorf, Klappe zu, alles verträglich.
Die Sumo Spinner kommen ja meistens mit 5, 10 oder mehr Fahrern. Begrenzer-Party, Wheelies, Burnouts, mitten im Dorf bzw. in der Stadt. Dass sich da die Anwohner beschweren verstehe ich voll!
Wenn der Sensor am Hinterrad das Problem ist hilft das nicht, aber so könnte man es schon mal eingrenzen@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.
Greets
Genau darum gings mirWenn der Sensor am Hinterrad das Problem ist hilft das nicht, aber so könnte man es schon mal eingrenzen
Das ist genau mein Humor. Die bösen Sumo Fahrer sind das Problem . Die 25-30 jährigen RSV4 Fahrer mit Knie auf dem Boden und mit jenseits der 200, die sind ganz gechillt
Du hast noch die Harley Fraktion vergessen, die in der Kurve rumstehen und alle viel zu laut sind. Die GS Treiber die....ach lassen wir das, da fallen mir noch sooo viele ein....
6´ter Gang Vollgas muss das Ding abkönnen, keine Frage. Du bist doch beim Heinz, wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt kann man bestimmt mit ihm,
auch ohne Anwalt, zu einer Einigung kommen. Hast ja nicht das erste mal dort was gekauft.
Ohne Last würde ich niemals das Getriebe und Motor für mehrere Sekunden auf max Drehzahl laufen lassen. Da ist die Gefahr, dass was anderes kaputt geht zu groß. Lieber den Sensor von einer Baugleichen Maschine oder einen neuen versuchen.@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.
Greets
Also meines Wissens nach wird die Geschwindigkeit am Hinterrad abgegriffen.@vmax300 ich weiß nicht, ob ich falsch vermute, aber wäre es nicht ne Idee, mal die Kette bzw. das Ritzel vorne abzunehmen und nur das Getriebe im 6. bis in Begrenzer zu drehen und zu gucken, ob das Problem weiter auftritt im Stand?! Weiß nicht, was das ABS oder sonstige Parameter dann sagen, aber es wäre mal ein Versuch, ob es repdoduzierbar ist, dann muss auch nicht das Hinterrad mitdrehen. Die Geschwindigkeit wird imho ohnehin am Ritzel vorne abgenommen.
Greets
Jo stimmt, ich deppAlso meines Wissens nach wird die Geschwindigkeit am Hinterrad abgegriffen.