Achtung, jetzt kommt ein Karton

Natürlich hast du Recht, in Deutschland ist Fresssucht eine anerkannte Krankheit, genau wie Alkoholismus. Wer eine Charakterschwäche hat, neigt halt häufiger zu Suchtkrankheiten.
Auf dieses schmale Brett möchte ich Dir nicht folgen.

Charakter lässt sich ausbilden, das persönliche Setting leider nicht. Wer wie stark durch Alkohol, Drogen, Medikamente etc. getriggert wird liegt wohl ausserhalb jedes Charakters.

Schon Schopenhauer prägte den schönen Satz:

„Du kannst machen was Du willst, aber Du kannst nicht wollen was Du willst!“

Darin steckt viel Wahrheit und viel Einsicht, dass wir am Ende nur Sklaven unserer Emotionen, der Hormone, des Gencodes und sonstiger Einflüsse sind.

Der selbstbestimmte Mensch, weitgehend eine Illusion!

Auf dieses schmale Brett möchte ich Dir nicht folgen.

Charakter lässt sich ausbilden, das persönliche Setting leider nicht. Wer wie stark durch Alkohol, Drogen, Medikamente etc. getriggert wird liegt wohl ausserhalb jedes Charakters.

Schon Schopenhauer prägte den schönen Satz:

„Du kannst machen was Du willst, aber Du kannst nicht wollen was Du willst!“

Darin steckt viel Wahrheit und viel Einsicht, dass wir am Ende nur Sklaven unserer Emotionen, der Hormone, des Gencodes und sonstiger Einflüsse sind.

Der selbstbestimmte Mensch, weitgehend eine Illusion!
Darum fahren wir hier ja auch alle Motorrad - Sklaven unser selbst, nur durch dieses einmalige Gefühl der Geschwindigkeit, Freiheit und Freude, innere Ausgewogenheit zu finden...

3. eine vernünftige nachvollziehbare Politik machen würde und nicht nur ideologiegetrieben mit Wahnsinnsideen versuchen würde D zu shreddern.
Schade. Von dir hätte ich mehr erwartet.
Hab jetzt nur mal "Ricarda Lang fordert" bei Google eingegeben, habe die ersten drei Trefferseiten überflogen und kann bei nichts das nachvollziehen, was du da behauptest.
Vielleicht gehe ich mit der Frau Lang nicht in jedem Punkt konform, aber es sind alles legitime Forderungen.
Ob man sich dann darauf einigt, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich hast du Recht, in Deutschland ist Fresssucht eine anerkannte Krankheit, genau wie Alkoholismus. Wer eine Charakterschwäche hat, neigt halt häufiger zu Suchtkrankheiten.
Man darf aber niemals vergessen, die Welt muss mittlerweile 8 Milliarden Menschen ernähren und wenn da etliche deutlich mehr zu sich nehmen als nötig, bleibt für einen großen Teil nichts mehr übrig. Die Nachfrage bestimmt auch den Preis und somit können sich viele die Angebote nicht mehr leisten.
Somit ist deutlich zu Fett sein nicht nur eine persönliche Angelegenheit!
Oh Mann, Du bist der größte Dünnbrettbohrer des Forums. Selten so einen Scheiß gelesen. Du solltest Dich mal mit Psychtherapeuten unterhalten, deren Patienten Suchtkranke sind.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du das Privileg schon im Vorruhestand zu sein, fährst vollkommen unreflektiert, hinsichtlich der Auswirkungen dessen auf die Umwelt und nachfolgende Generationen, in der Gegend rum, um deinen Hobbies zur frönen und bist nebenher nur am Lästern und Mosern was hierzulande alles schief läuft.
Wenn man so lebt wie Du, dann hält man einfach mal das Maul und reitet die Sau zu Tode, solange es noch geht.
Such Dir einen sinnvolle Tätigkeit, dann bist Du nicht so unausgelastet, dass Du den ganzen Tag das Forum mit deinem Müll befüllen musst.
Mann Mann Mann, da platzt einem einfach mal der Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Von dir hätte ich mehr erwartet.
Hab jetzt nur mal "Ricarda Lang fordert" bei Google eingegeben, habe die ersten drei Trefferseiten überflogen und kann bei nichts das nachvollziehen, was du da behauptest.
Vielleicht gehe ich mit der Frau Lang nicht in jedem Punkt konform, aber es sind alles legitime Forderungen.
Ob man sich dann darauf einigt, steht auf einem anderen Blatt.
Sorry wenn ich den Vorstellungen und Erwartungen nicht entspreche! 😂

Kommt auch immer auf den Blickwinkel an ob man eine Forderung für legitim hält.

Aber lass uns Ross und Reiter beispielhaft benennen.

- Frau Lang fordert dass deutsche Politiker in Qatar Misstände ansprechen sollen. Also PR für die Regenbogenflagge machen, ein Kernthema der Grünen.

Finde ich persönlich und örtlich völlig daneben. Ihr Habeck machte vor ein paar Wochen noch den Bückling um nach Erdgas zu betteln, da war keine Rede davon dass er doch gleich auch noch rumpupen soll, aber jetzt mit der WM als Bühne, das will sich Frau Lang nicht entgehen lassen.

- Frau Lang forderte den „Klimapass“, also einen EU-Pass für Klimaflüchtlinge! 200 Mio potentielle Anwärter die dann alle in D sitzen, jede Wette!

- Frau Lang fordert die AKW die noch laufen abzuschalten. Die Strompreise gehen durch die Decke. Da macht es natürlich Sinn das Angebot noch weiter zu verknappen.

- Frau Lang fordert ein Tempolimit auf Autobahnen. Prima Idee, den einzigen Marketingvorteil den die deutsche Automobilindustrie weltweit noch hat abzuschaffen.

Soll ich weiter machen? 😱🤮

Trink nen Warsteiner
Im Leben nicht, hatte ich erst letzten Monat probiert 🤢, schmeckt immer noch nicht.
Und das schlimmste daran war , das ich in München auf der BAUMA war, und da bietet mir ein Aussteller ein 🍺an, und mit was kommt er dann an😱.

Aber lass uns Ross und Reiter beispielhaft benennen.

- Frau Lang fordert dass deutsche Politiker in Qatar Misstände ansprechen sollen. Also PR für die Regenbogenflagge machen, ein Kernthema der Grünen.
Missstände wie Menschenrechtsverletzungen sind also hinzunehmen solange man Fußball und Gas hat?
Meine mich zu entsinnen, dass diese Thema immer wieder hochkocht, seitdem die WM an Qatar ging.
- Frau Lang forderte den „Klimapass“, also einen EU-Pass für Klimaflüchtlinge! 200 Mio potentielle Anwärter die dann alle in D sitzen, jede Wette!
Weiß jetzt nicht, wo du die 200 Mio her hast, aber die Forderung respektive der Gedanke ist von 2018. Was wünschte ich, wenn ältere Entscheidungen der Union so lange im Gedächtnis haften bleiben würden. Ich denke da an Autobahnmaut, Zerstörung der Windkraft und Solarbranche in Deutschland, Verschlafen des Ausbaus erneuerbarer Energien, weitsichtige Russlandpolitik trotz vieler Warnungen, etc.
Davon abgesehen halte ich es durchaus für legitim, sich darüber Gedanken zu machen, was passieren soll, wenn der Klimawandel mit voller Härte zuschlägt. Macht die Afd ja auch. Die will die Flüchtlinge dann mit Waffengewalt am Grenzübertritt hindern. Was für einige dann bedeuten würde: "Der Weg war umsonst."
- Frau Lang fordert die AKW die noch laufen abzuschalten. Die Strompreise gehen durch die Decke. Da macht es natürlich Sinn das Angebot noch weiter zu verknappen.
Atomausstieg ist eine Kernforderung der Grünen und allen denen noch kein plausibles Konzept für den Umgang mit Atommüll vorgelegt worden ist.
Dass die Führungsspitze der Grünen über ihren Schatten gesprungen ist, finde ich bemerkenswert. Ich persönlich halte diese Entscheidung für vernünftig, respektiere aber auch andere Meinungen.
- Frau Lang fordert ein Tempolimit auf Autobahnen. Prima Idee, den einzigen Marketingvorteil den die deutsche Automobilindustrie weltweit noch hat abzuschaffen.
Wie wenn man den Umfragen trauen darf knapp die Hälfte der Deutschen. Ich halte das zwar auch nicht für zielführend, muss aber zähneknirschend eingestehen, dass wir in einer Demokratie leben.

Von Zerstörung Deutschlands kann ich nichts erkennen.

Mann Mann Mann, da platzt einem einfach mal der Kragen.
Dann habe ich doch schon was erreicht.😜
Ganz davon abgesehen das jedes meiner Worte der Wahrheit entspricht!
Eventuell solltest du auch weniger zu dir nehmen, dann platzt der Kragen auch nicht gleich, wenn einem mal was nicht passt.😉
Weltverbesserer die Deutschland zu Grunde richten haben wir eh schon genug!
Wir haben sogar eine die nichts besseres zu tun hat, als die Welt zu bereisen und Geld zu verschenken, was wir gar nicht haben. Aber wer nie was erwirtschaftet hat, verschenkt halt gerne Geld was ihm nicht gehört, würde selbst mir Spaß machen.

Ich finde das alles mittlerweile extrem lustig, ernst darf man das alles eh nicht mehr nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr müsst das ganze Leben viel mehr mit Humor nehmen, dann habt ihr auch mehr davon!🥳

Motoplex
Zurück
Oben