Achtung, jetzt kommt ein Karton

Dass jemand ohne irgendeinen Abschluss nach der Schulzeit so eine Position überhaupt in Deutschland erreichen kann. Da fehlen einem die Worte.
Warum?
Ich habe ein abgebrochenes Lehramtstudium, bin jetzt Programmierer, stecke sämtliche Fachinformatiker bei uns in die Tasche und auch gar nicht allzuwenige der "echten" Informatiker.
Und das alles, obwohl ich keinen Abschluss nach dem Abi hatte und schon gar keine fachliche Ausbildung.
Mit der später gebrachten Leistung hat eine Ausbildung so gut wie nichts zu tun.
 
Warum?
Ich habe ein abgebrochenes Lehramtstudium, bin jetzt Programmierer, stecke sämtliche Fachinformatiker bei uns in die Tasche und auch gar nicht allzuwenige der "echten" Informatiker.
Und das alles, obwohl ich keinen Abschluss nach dem Abi hatte und schon gar keine fachliche Ausbildung.
Mit der später gebrachten Leistung hat eine Ausbildung so gut wie nichts zu tun.
Du bist aber dafür auch schon ein alter Sack und hast berufserfahrung... Das ist ein riesen Unterschied
 
Mit der später gebrachten Leistung hat eine Ausbildung so gut wie nichts zu tun.
Stimme ich Dir zu..nur halt Mal etwas sinnvolles gearbeitet oder produktiv geschafft zu haben bevor man den Menschen politische Weisheiten übermittelt, wäre schon ganz geil. Dann würde man zumindest ansatzweise verstehen, was die Leute so umtreibt.Trifft aber jetzt nicht zwingend nur auf die Grünen zu...
 
Warum?
Ich habe ein abgebrochenes Lehramtstudium, bin jetzt Programmierer, stecke sämtliche Fachinformatiker bei uns in die Tasche und auch gar nicht allzuwenige der "echten" Informatiker.
Und das alles, obwohl ich keinen Abschluss nach dem Abi hatte und schon gar keine fachliche Ausbildung.
Mit der später gebrachten Leistung hat eine Ausbildung so gut wie nichts zu tun.
Ich beziehe diese Aussage nicht auf alle. Im Gegenteil, ich stimme dir zu. Aber Politiker auf Bundesebene sollten mMn dennoch etwas nachweisen können, was sie zumindest auf dem Papier dazu befähigt Deutschland führen zu können.
 
Nur noch eins.

Wenn man ein Gewerbe mit Meisterpflicht einfach betreiben möchte.......bekommt man sowas von Ärger mit der Kammer das es raucht.

Zu den Politiker brauch ich nichts mehr sagen.
Ja, das nennt sich Markteintrittshürde oder auch Protektionismus. Kann positive wie negative Auswirkungen haben. Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Der Immobilienmakler muss nur irgendeine komische Zertifizierung machen und darf dann millionenschwere Immobilien verkloppen.
 
Motoplex
Zurück
Oben