Achtung, jetzt kommt ein Karton

Als ob man Geld essen und trinken kann und sie war erst im ersten Land. So und jetzt geht wieder Steuergelder generieren, die kaputte Welt braucht es.🥴
Schnatterinchen ist eine Witz🤣
Screenshot_20231020-072454_One UI Home.jpg
 
Anhang anzeigen 121157
Isch die Alte eigentlich noch normal in der Birne 🤢man kann doch so ein Gerät nit wählen soviel Medikamente gibt's nit 🤷🏻‍♂️


Ob "die Alte" noch normal ist sei einmal dahin gestellt. Das ändert aber erst einmal nichts daran, dass sie recht hat.
Die Voraussetzungen für das passive Wahlrecht als Abgeordnete sind weitestgehend die deutsche Staatsbürgerschaft und die Volljährigkeit am Wahltag. Weiterhin darf man nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sein. Eine Aberkennung des Wahlrechts ist meines Wissens nach nur durch Richterspruch möglich (mit Richter gemeint ist hier nicht "der Kettensheriff").

Du beschwerst Dich also über absolut klare Regelungen des Grundgesetzes (die im Übrigen nicht erst seit gestern gelten).
Aber da Du ja erst kürzlich gelobt hast, dass Du in Zukunft erst mal nachdenken möchtest, bevor Du irgendwas postest, hast Du Dir doch sicherlich bereits Gedanken darüber gemacht, warum wir im Grundgesetz eine solche Regelungen bzw. einen solchen Grundsatz haben und warum der Deiner Meinung nach aus dem Grundgesetz gestrichen werden muss bzw. wie in der Folge dann genau die Zugangsvoraussetzungen zum passiven Wahlrecht auszusehen haben.
 
Anhang anzeigen 121157
Isch die Alte eigentlich noch normal in der Birne 🤢man kann doch so ein Gerät nit wählen soviel Medikamente gibt's nit 🤷🏻‍♂️
Wo war da jetzt eigentlich der Witz? Und was genau ist das Problem mit dieser, durch und durch wahren Aussage?
Im Gegensatz zu den meisten Bürgern hat sie in Staatsbürgerkunde aufgepasst.

Alle Bürger ab 18 haben das passive Wahlrecht. Und das ist gut so!

Es geht eben NICHT darum von Berufspolititkern, oder gar Politikerfamilien regiert zu werden, sondern selbst an der Gestaltung der Demokratie teilzuhaben. Und diese Möglichkeit besteht grundsätzlich für alle Bürger, nicht nur denen mit Abitur oder Studium.

Was dieses Video suggeriert ist schlicht Antidemokratisch. Und das ist KEIN Witz.
 
@Kettensheriff, Jürgen leg aber bitte nicht wieder alle Kommentare auf die Goldwaage. Deutschland ist halt wie Amerika, ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das ist auch gut so. Man wird niemals alle unter einen Hut bekommen und somit hat halt jeder, der sich irgendwie einbringen möchte die Möglichkeit und findet auch Verbündete. Schwierig wird es erst, wenn die Wirtschaftsleistung das alles nicht mehr verträgt, aber soweit ist es Gott sei Dank noch nicht.
 
Monty1,Andreas mach ich nit elles Gut 👍 nimm das nit Persönlich bei mir darf jeder seine eigene Meinung haben🤷🏻‍♂️ und wie Ich über Studierte Denke ist ja meine Sache🙈 außerdem steht das ja im Thread hier ist ein Karton wer das nit uff die Reihe bekommt und mir mit Demokratie rüberkommt was soll ich da sagen ... am besten Nix🤣
 
In D sieht man leider, wie exzessiv Demokratie betrieben werden kann und wo es hinführt...
Ich sehe das für D tatsächlich schwierig, gerade für kommende Generationen. Denn um uns herum herrschen andere Regeln (Staatsdiener), und da nimmt keiner Rücksicht auf unseŕe Art der Demokratie...auch wenn's im Grundgesetz so verbrieft ist...
PS: Ich hatte gar keine Staatsbürgerkunde...oder hab sie verschlafen...🙄
 
Motoplex
Zurück
Oben