Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Gar nicht, haben bei mir nicht lange gehalten :X3: .

Aber jetzt mal im ernst, ein Eimer mit lauwarmes Wasser und bissel Waschmittel und ein Schwamm sollten doch reichen die Weste wieder sauber zukriegen.
 
Sagt mal ihr Dainese SmartJacket über der kombi Träger,

Wie reinigt ihr die Weste?🤔😬
öh, im Prinzip wie @nairolF sein Motorrad. ;)
Ich blase die manchmal mit Druckluft aus. Und ich glaube, alles 2 Jahre oder so soll man die eh zum Reinigen und zum Service schicken. Ich persönlich würde nicht mit Reinigern dran, denn niemand weiss, wie verträglich die Inhaltstoffe auf die Blase im Inneren sind.
 
öh, im Prinzip wie @nairolF sein Motorrad. ;)
Ich blase die manchmal mit Druckluft aus. Und ich glaube, alles 2 Jahre oder so soll man die eh zum Reinigen und zum Service schicken. Ich persönlich würde nicht mit Reinigern dran, denn niemand weiss, wie verträglich die Inhaltstoffe auf die Blase im Inneren sind.
Bissel Spülli und einer deinen Lappen geht das hervorragend ;)
 
Im Spüli sind oft Tenside drin, gerade in billigen, die lassen Kunstsoffe gerne verspröden. Und da ich die verwendeten Kunstsoffe nicht kenne, lass ich die Finger dann von sowas.
 
Im Spüli sind oft Tenside drin, gerade in billigen, die lassen Kunstsoffe gerne verspröden. Und da ich die verwendeten Kunstsoffe nicht kenne, lass ich die Finger dann von sowas.
Wenn Du einen 5-10 Liter Eimer nimmst und nenn Tropfen da Rein machst
geht da Nix Kaputt ...hab ich jetzt schon dreimal gemacht 🤷‍♂️ ..ansonsten Werfe Ich die Weste
Dainese an den Ranzen des Glaubsch aber(y);)
 
dann lass besser den Tropfen weg, nimm lauwarmes Wasser und gut. Hiflt garantiert genauso gut wie kaltes Wasser und 1 - 2 Spritzer spüli
 
dann lass besser den Tropfen weg, nimm lauwarmes Wasser und gut. Hiflt garantiert genauso gut wie kaltes Wasser und 1 - 2 Spritzer spüli
Da gibt´s doch vom DR.Wack au ebbes zum beispiel das Zeug zum Helmfutter Putzen
der hat bestimmt was das da was taugt :unsure:
(y) ;)
 
Jürgen, du kannst gerne machen, was du für richtig hältst. Ich persönlich lasse das eben aus den genannten Gründen. Du bekommt die nicht ionischen Tenside, die verantworlich für Versprödung sind, nicht soweit ausgespült, dass die ncihts mehr machen. Und für den Laien ist es extrem schwierig anhand der Inhaltstoffe das zu beurteilen. Dann eher Finger weg. Das kann sehr schnell gehen. Und die Geschichte kann ich von aussen am Airbag nicht erkennen. Und da bin ich eben Schisser. Ist so ähnlich wenn ich in eine Pommesbude gehe. Berufsbedingt geht bei mir sofort der "Dreckradar an". Und dann passiert es schon mal, das ich dann wieder raus gehe, obwohl die Pommes bestimmt auch schmecken ;)
 
Jürgen, du kannst gerne machen, was du für richtig hältst. Ich persönlich lasse das eben aus den genannten Gründen. Du bekommt die nicht ionischen Tenside, die verantworlich für Versprödung sind, nicht soweit ausgespült, dass die ncihts mehr machen. Und für den Laien ist es extrem schwierig anhand der Inhaltstoffe das zu beurteilen. Dann eher Finger weg. Das kann sehr schnell gehen. Und die Geschichte kann ich von aussen am Airbag nicht erkennen. Und da bin ich eben Schisser. Ist so ähnlich wenn ich in eine Pommesbude gehe. Berufsbedingt geht bei mir sofort der "Dreckradar an". Und dann passiert es schon mal, das ich dann wieder raus gehe, obwohl die Pommes bestimmt auch schmecken ;)
Alles Gut Ralph (y)...nächste Woche komme Ich dahin wo ich Sie gekauft habe
dann frag ich nach mit was es in Ordnung ist die Weste zu Reinigen ...was vielleicht auch nit so bekannt ist
wenn mann die Jacke drüber an hat Regenfahrten sind nicht zu Empfehlen das wurde mir beim Kauf gesagt und
zwar eindringlich 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gut Ralph (y)...nächste Woche komme Ich dahin wo ich Sie gekauft habe
dann frag ich nach mit was es in Ordnung ist die Weste zu Reinigen ...was vielleicht auch nit so bekannt ist
wenn mann die Jacke drüber an hat Regenfahrten sind nicht zu Empfehlen das würde mir beim Kauf gesagt und
zwar eindringlich 🤷‍♂️
Ach keine regenfahrten?!
Dann zieh ich die dann schnelle aus und pack sie unter den Sitz oder was 😂
Das wäre schon derb wenn das wirklich so ist.
Was das reinigen angeht wäre es tatsächlich schön wenn du mal fragst.
Ich hab meine von Polo, da brauch ich nicht nachfragen denn sie wissen das genau so gut wie ich würde ich meinen.

Ich hab sie heute erstmal mit nem feuchten Schwamm abgewischt, das ging einigermaßen aber es war auch recht wenig dran
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch ne feine Art, einfach eine nicht abgedichtete Buchse einbauen, so eine larifari Abdeckung und dann dem Motorradfahrer sagen, ne, Regen ist nicht :D
 
na, zumindest liegt da kein Lötkolben und Feuerlöscher bei, adäquat wie bei dir mit der BMW :D
 
Quatsch, bin schon zigmal damit im Regen gefahren, auch stark Regen.
Danach war se wenigstens wieder richtig sauber 😎.
Letztes Jahr,hat se einmal den Dienst verweigert. Wurde eingeschickt und 2Wochen später war se wieder da.
Hatte aber wohl nichts mit dem Regen zu tun, sondern Software.
Man hatte mir nur geraten, nach Möglichkeit das Teil nicht zu Laden wenn es noch platschnass ist
 
Quatsch, bin schon zigmal damit im Regen gefahren, auch stark Regen.
Danach war se wenigstens wieder richtig sauber 😎.
Letztes Jahr,hat se einmal den Dienst verweigert. Wurde eingeschickt und 2Wochen später war se wieder da.
Hatte aber wohl nichts mit dem Regen zu tun, sondern Software.
Man hatte mir nur geraten, nach Möglichkeit das Teil nicht zu Laden wenn es noch platschnass ist
Ja das sind jetzt mal Devenetiv einwandfreie Nachrichten vom Fruchti meinen herzlichen Dank dafür und das nächstes mal wenn Du die Lösung weisch kommt da mal früher die Meldung dazu 😍👍🤷🏻‍♂️😂🤣😉
 
Beim Einteiler habe ich zudem den Höcker zweckentfremdet 😎.
Dat Problem ist nur, er passt mir nicht immer 😞. Und irgendwie komme ich immer in richtigen Regen, wenn ich ihn nicht anhabe 😕IMG_20230514_085342.jpg
 
Motoplex
Oben Unten