Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

Ich bin mit der 4SR Racing Ultralight in Verbindung mit einem TechAir 7x sehr zufrieden.
Ist allerdings ein Einteiler.

4SR hat auch Zweiteiler die Airbag ready sind im Angebot. Kann diesbezüglich den Spätzünderladen sehr empfehlen. Gute Beratung, gute Auswahl.

die jetzt erscheinende "MOTORRAD" bringt einen ausführlichen Bericht zu den aktuellen verfügbaren Airbag Systemen und dazu, was diese für welchen Zweck leisten können. Das könnte ganz spannend werden.
Zu den Protektoren an den Hüften kann man auch alternativ die qualitativ hervorragenden Produkte von Ortema anschauen (https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-huefte)
Wenn du keine außergewöhnliche Statur hast, bieten ja einige Herstellen die passenden Kombis für die unterschiedlichen Airbag Systeme. Ich habe mich da für Alpinestars mit der Technik Air entschieden. Gott sei dank musste ich das noch nicht austesten, aber es passt alles wunderbar.

die jetzt erscheinende "MOTORRAD" bringt einen ausführlichen Bericht zu den aktuellen verfügbaren Airbag Systemen und dazu, was diese für welchen Zweck leisten können. Das könnte ganz spannend werden.
Zu den Protektoren an den Hüften kann man auch alternativ die qualitativ hervorragenden Produkte von Ortema anschauen (https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-huefte)
Wenn du keine außergewöhnliche Statur hast, bieten ja einige Herstellen die passenden Kombis für die unterschiedlichen Airbag Systeme. Ich habe mich da für Alpinestars mit der Technik Air entschieden. Gott sei dank musste ich das noch nicht austesten, aber es passt alles wunderbar.
kann man aber auch jetzt schon in der PS nachlesen.

Ich hab unter anderem den "Panzer" von Ortema.

Kann man super unauffällig unterm Hoody tragen.
Im Sommer bspw für Enduro oder Supermoto

Antwort von Schwabenleder:

Der TA7x kompatible Zweiteiler Hornet EVO (online noch nicht sichtbar) liegt bei ca. 2150,-euro, gefertigt aus Rindsleder.

Känguruleder kostet 450,-euro Aufpreis.

Käme noch die Weste mit rund 1000€ dazu.

Also etwa gesamt 3600€

Schwabenleder GP1, komplett in Känguruleder, auf Maß, als Zweiteiler liegt bei
4190,-euro inkl.Techair Race-e Airbag.

IMG_20250113_110417.webp

Zuletzt bearbeitet:
kann man aber auch jetzt schon in der PS nachlesen.
stimmt, aber da ist in erster Linie eine Auswahl der Systeme. In der MOTORRAD soll es ausführlicher sein..... schon wir mal, was am kommenden WE tatsächlich drin steht.

Finde des eigentlich einen fairen Preis.....:X3:

Naja der Preis wirkt jetzt auf den erst Blick vielleicht nicht auffällig billig, aber dafür das alles aus deutscher Hand kommt und man einen über 40 Jahre alten Traditions Betrieb hat der sein Handwerk versteht, ist das schon okay.

Auch im Vergleich zur Konkurrenz würde ich sagen.

Die für mich unpassende Dainese Kombi von der Stange, ohne Maßanfertigung verlangt noch ein paar grüne Scheinchen mehr, in vergleichbarer Konfiguration 🤷🏼‍♂️

4SR Racing Ultralight ect alles nur Standardgrößen.
Nicht mal lange Standardgrößen wie 92 94 98...

Ich bin jetzt kein auffälliger Körperklaus, mit etwa 1,91 bei 75 kg.
Aber ich kann mich halt zwischen "Hochwasser" und "Passform Bettlaken" entscheiden.

Das macht einfach keinen Sinn um ein paar hundert Euro zu sparen 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem SL Zweiteiler 200km/h abgebaut. War relativ knapp (punktuell durchgescheuert), aber ich bin quasi unverletzt aufgestanden und gebe sehr viel auf den Hersteller. Beim Kumpel hat sich die Lederkombi bei einem harmloseren Sturz zerlegt... ob man ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Motoplex
Zurück
Oben