Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein,das ist kein Scherz.Ist das jetzt ein Scherz? Falls nicht: Wie wird das ausgerechnet und wie würde meine Helite dabei abschneiden?
Bevor Du mit Airbag an der Hüfte anfängst, hast Du denn schon einen "normalen" Hüftprotektor?Ich fahre momentan eine Dainese Avro (2 Teiler)
Er hat keinen integrierten Rückenprotektor.
Ich fahre also mit zusätzlichem Rückenprotektor unter der Jacke.
Passt eine Airbag Weste im Austausch zum jetztigen Rückenprotektor unter die Jacke?
Oder ist das dann zu eng?
Ich find halt für Landstraße ect 2 teilige Kombis ab besten.
Die Westen bieten aber meist keinen Schutz für die Hüfte.
Tech 10 find ich gut, weil auch "untenrum" eingepackt ist.
Aber die Tech 10 schneidet hier ja weniger gut ab.
Gibts eine Empfehlung für Westen die auch im Hüftbeteich schützen?
Das würde ich im Fachgeschäft abklären, ob der Airbag da genug Platz hat. Auf eine Forenantwort würde ich mich da nicht verlassen, hier sieht keiner wie viel Platz da wirklich ist.Passt eine Airbag Weste im Austausch zum jetztigen Rückenprotektor unter die Jacke?
Meines Wissens nach gibts hier nur den TechAir-10 und dafür brauchst du dann auch eine speziell angefertigte Kombi die den entsprechenden Raum lässt.Gibts eine Empfehlung für Westen die auch im Hüftbeteich schützen?
Für Airbag ausgelegte Kombis haben spezielle Dehnungsstreifen die ,normale‘ Kombis nicht haben. Bei mir (Masskombi) gab es keine Möglichkeit Rückenprotektor raus und Airbag rein, nicht ausreichend Platz dafür. Freunde von uns haben das aber gemacht. Muss halt genug Platz sein damit der Airbag sich ausbreiten kann bei Auslösung.Ich fahre momentan eine Dainese Avro (2 Teiler)
Er hat keinen integrierten Rückenprotektor.
Ich fahre also mit zusätzlichem Rückenprotektor unter der Jacke.
Passt eine Airbag Weste im Austausch zum jetztigen Rückenprotektor unter die Jacke?
Ich find halt für Landstraße ect 2 teilige Kombis ab besten.
Die Westen bieten aber meist keinen Schutz für die Hüfte.
Tech 10 find ich gut, weil auch "untenrum" eingepackt ist.
Aber die Tech 10 schneidet hier ja weniger gut ab.
Gibts eine Empfehlung für Westen die auch im Hüftbeteich schützen?
Alternativ, subjektiv bester Airbag 2 Teiler?
Muss aber auf Maß sein.
Oder Größe 98.
Bin groß und schlank.
Held ist eigentlich recht gut aufgestellt in Sondergrößen und kann auch die All-in-One Lösung mit Airbag bieten.Größe 98 schränkt halt von der Stange ziemlich ein.
Eigentlich müsste bei Dainese aber Taschen für Hüftprotektoren vorhanden sein.In der jetztigen Dainese ist kein Hüftprotektor integriert.
Aber ja, wenn man "feste" Hüftprotektoren in der Hose hat, wird die Westenauswahl natürlich schon wieder deutlich größer.
Bei SAS-TEC gibts seit 2 oder 3 Jahren krass dünne Protektoren, die trotzdem Level 2 sind:Eigentlich müsste bei Dainese aber Taschen für Hüftprotektoren vorhanden sein.
Ist heute bei Lederkombis standardmäßig vorhanden, nur eben nicht bestückt.
Könnte natürlich passieren, wenn bei dir die Taschen vorhanden sind, und jetzt welche rein machst, die Hose etwas zu eng wird![]()
Sorry, sind die Falschen. Hab bei SAS-TEC selbst nochmal geschaut, die da sind das:Bei SAS-TEC gibts seit 2 oder 3 Jahren krass dünne Protektoren, die trotzdem Level 2 sind:
Das ist mit einem Rückenprotektor nicht vergleichbar.Mein jetziger Rückenpanzer geht auch bis über das Steißbein.
Bisschen mehr Arbeit als bei einer Jogginghose ist schon erforderlich, aber man kommt schon rein.
Die haben seit diesem Jahr eine neue Elektronik. Wird sich auch weiter entwickelt haben. Aber sehr interessant zu wissen.Nein,das ist kein Scherz.
Hab schon einige gesehen die abgeflogen sind ohne daß der Airbag ausgelöst hat.
Frag mal @Vincent Vega ... der weiß da eher Bescheid als Betroffener
Dann müsstest du aber für jede Motorradjacke neu feststellen, ob genügend Platz ist und ggf. - falls dem nicht so ist - auch alles einmal neu kaufen. Mhmmm.Die Airbag Weste könnt ich halt auch so mal auf anderen Mopeds tragen, auf denen ich nicht immer im Vollleder unterwegs bin.