Andrea Iannone gedopt?

WSC-Neuss Shop
Die Moral wird wohl sein das er die Strecke ohne Reifenwärmer nicht gewöhnt ist 😊
 
Die Haaranalyse war negativ, wobei man dadurch bis zu fünf Monate zurückgehen kann, also bis September: In all diesen Monaten war das Ergebnis negativ. Das war zunächst ein sehr gutes Signal von Andrea, weil nicht jeder Athlet diese Art von Analyse zulässt, weil man dadurch alles sehen kann: Die Haaranalyse lügt nicht – vielleicht lügen Leute und Athleten, vor allem beim Thema Doping, aber die Haarprobe nicht.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/motogp/news/155138/Rivola-zum-Fall-Iannone-Haaranalyse-luegt-nicht.html
 
"Zwar erkannten die Richter an, dass Iannone Opfer einer Lebensmittelverunreinigung war und deshalb positiv getestet wurde. Sie folgten damit also der Verteidigungsstrategie.
Weil es aber in der Verantwortung des Piloten liege, stets zu überprüfen, was er zu sich nimmt, um eine Kontamination mit verbotenen Substanzen auszuschließen, sprach das Gericht Iannone trotzdem schuldig. Der MotoGP-Pilot will nun vor dem Sportgerichtshof CAS Berufung gegen die Sperre einlegen."

"Für Teammanager Massimo Rivola macht die verhängte Strafe deshalb auch keinen Sinn: „Angesichts der von den Richtern selbst beschriebenen Beweggründe hätte Andrea freigesprochen werden müssen, wie es anderen Sportlern immer wieder passiert ist.“ Seine Hoffnung ruhe nun auf dem Sportgerichtshof."
 
Eine Farce.... Ich finde es zu hart... Bestrafen schon.... Aber nicht eine Karriere zerstören..... Lippen und Wangen wieder auf original Zustand zurück operieren hätte meiner Meinung nach auch gelangt... Schade
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Eine Farce.... Ich finde es zu hart... Bestrafen schon.... Aber nicht eine Karriere zerstören..... Lippen und Wangen wieder auf original Zustand zurück operieren hätte meiner Meinung nach auch gelangt... Schade
ich mag ihn... aber trotzdem.... ist eindeutig gerechtfertigt
https://m.speedweek.com/motogp/news/157151/Knallharte-Strafe-Andrea-Iannone-18-Monate-gesperrt.html

der hat sicher gedopt.. und das ist was zählt.... viele profis haben schon einiges probiert wo sie glaubten das geht schon ... zb langlaufen... 😫
 
Ich finde das es keine Ausrede ist Falsche Lebensmittel zu sich genommen zu haben.
Als Berufssportler weiß er um die Gefahr und wenn er nich entsprechend aufpasst dann wird er halt gesperrt. Da hat er wohl bei der Ausübung seines Berufs nicht alles richtig gemacht.
Wenn ich in meinem Beruf Sachen nicht oder falsch mache von denen bekannt ist das es so nicht geht muss ich auch dafür gerade stehen.
 
Das Problem ist auch, dass der Gute eine gewisse Affinität für medizinische und nennen wir diese mal so, Experimente, durchaus schon unter Beweis gestellt hat. Und er müßte gewarnt sein, da die FIA auch z. B. Noriyuka Haga wegen Doping an den Eiern hatte.
 
Ich mammmm
Das Problem ist auch, dass der Gute eine gewisse Affinität für medizinische und nennen wir diese mal so, Experimente, durchaus schon unter Beweis gestellt hat. Und er müßte gewarnt sein, da die FIA auch z. B. Noriyuka Haga wegen Doping an den Eiern hatte.
Alles richtig... Bloß haga wurde glaub für einen Monat gesperrt... Was ihm vielleicht die WM gegen Texas Tornado gekostet hat.... Maniac seine Karriere ist beendet....ich finde es wie schon erwähnt zu hart... Aber so ist das Leben
 
Opfer einer Lebensmittelverunreinigung?
War er beim Landgasthof zum goldenen M?
Gibts dazu nähere Infos? Oder wars wie beim Dieter und seiner Zahncreme?
 
So wie es aktuell ausschaut, verpasst er vielleicht 5 Rennen....
 
Motoplex
Oben Unten