APRC Quickshift - Schaltung umkehren?

LuXx0r

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo!

Ich plane ja seit längerem, mir eine RSV4 zuzulegen.
Mit meinem derzeitigen Bike fahre ich in Rennschaltung, also 1. gang oben, rest nach unten.
Jetzt wollte ich fragen, ist es viel aufwand, bei der APRC (die ja schon einen Quickshifter dabei hat) die schaltung umzukehren? Funktioniert der Quickshifter dann auch noch oder gibts probleme?

Bei meiner GSXR musste ich nur die schaltstange abschrauben und einen hebel um 180° drehen, schon hatte ich Rennschaltung...

ok, verstehe. also den schalthebel für 89€ kaufen und dann funkt der QS in rennschaltung. danke -prost-

Ich wärm hier mal kurz auf:
Hab seit gestern meine Factory und bin bis jetzt 400 km gefahren, die Schaltumkehr vom WSC Neuss funktioniert pipifein und absolut perfekt.
Kann man kaufen!!

kann ich nur bestätigen - habe ebenfalls die reverse Schaltung von WSC Neuss verbaut und bin sehr begeistert - läuft sauber, ordentlich und lässt sich butterweich schalten - genial!

Mal eine Frage, kann ich jeden X beliebigen Sensor nehmen um die Schaltung zu drehen ?
Also den Orginalen Stecker abschneiden und an einen z.B. dyonjet Zugsensor löten?

Habe die Suche bemüht, aber nix wirklich zum tausch des Sensors gefunden.

Hallo Tom,
nein kannst du nicht.

Die einzige und beste Lösung du änderst das mit einem Schalthebel, dann kannst du den QS so lassen wie er ist .

Gruß Markus

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn ich denn einmal eine haben werde, möchte ich gerne eine andere Rastenanlage verbauen und hier gibt es ja nicht wirklich viel im Angebot....
Deshalb wäre es auch eine Überlegung gewesen den Sensor zu tauschen, aber wenn dies wirklich nicht so einfach möglich ist, ist das natürlich blöd

Für alle die einen Umkehrhebel suchen, wir lassen gerade ein Neuen Hebel produzieren. Dieser wird Kugelgelagert und mit 2 Verschiedenen Anlenkpunkten produziert. Er wird ab Mitte September im www.rsv4-shop.de verfügbar sein.

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst problemlos einen anderen Sensor nehmen! Habe ich auch so gemacht.
Toll ist der von Cordona, weil super schlank, geht auf zug oder druck und man kann noch die Auslösekraft einstellen [emoji106]

Aber dann brauche ich das Steuergerät bei Cordona auch dazu?

Meine Frage war, den Originalen abzwicken und einfach einen anderen dran löten...

@ Roland, in welchen Preisbereich liegt dann der neue Hebel?

Schau mal bei Förster Motorradtechnik, wenn ich das richtig in Erinnerung habe arbeitet der plug & play ohne Zusatzsteuergerät.
Außerdem würde ich nix löten, sondern einfach den Stecker ziehen ;-)

Schau mal bei Ihm im Shop unter Starlane...............werde Ihn mal anrufen, die Jungs haben wohl getestet und für gut befunden........

Schau mal bei Ihm im Shop unter Starlane...............werde Ihn mal anrufen, die Jungs haben wohl getestet und für gut befunden........
Hy tiger,

Wenn du mich meinst, dann suche ich nichts von starlane. Ich möchte eine umkehrschaltung an meiner tuono haben und suche dafür den passenden Schalthebel 2.0 den Roland wohl gerade überarbeitet. Darauf warte ich.

Grüße Peuki

Motoplex
Zurück
Oben