Aprilia 660 Factory 2024

Roadracer

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine "kleine" Tuono Factory 660 zuzulegen. Und jetzt bin ich fleissig hier am Lesen. Und jetzt natürlich Fragen um Fragen. Daher....bitte Tips, Infos worauf soll ich achten und was muss ich wissen ? Anmerkung....möchte keine Gebrauchte...wenn dann eine neue aus Bj.2024. Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Meldungen und Input.

Hab seit August 2023 irgendwas über 15.000 km runter und abgesehen von Kleinigkeiten eigentlich nur ein großes Problem: Die sporadischen Motoraussetzer während der Fahrt. Ist mir 2024 exakt 5 mal passiert, dass der Motor während der Fahrt ausging.

Es wurde der Gasgriff gewechselt, aber das war es nicht. Nach Kalibrierung von allem, außer Tiernahrung, ist es trotzdem wieder passiert. Auch ein einmonatiger Werkstattaufenthalt, währenddessen die Werkstatt 500 km auf dem Teil abgespult hat und mit Piaggio in Kontakt war, hat keine Lösung ergeben.

Seit diesem Werkstattaufenthalt ist es aber bisher nicht wieder passiert 🤷‍♀️

Aber abgesehen davon, was ein Einzelschicksal zu sein scheint, macht die Kleine einen Riesenspass. Jedesmal wenn ich mit der gefahren bin, frage ich mich, warum ich eigentlich noch ne V4 habe. Ist aber ne andere Geschichte.

Last but not least: Würde ich wieder kaufen.

Moin. Ich fahre meine kleine seit 2 Jahren mit ca. 11.000 Kilometern. Bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gehabt. Macht nach wie vor unglaublich viel Spaß 🤩.

Vince hätte dir eine neue geliefert.
Bringt mir ja nichts, da das Problem schon bei der ersten der 1000 Inspektion losgehen würde und noch schlimmer, wenn was dran wäre.
Ohne Händler im Umkreis von Braunschweig irgendwie alles sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
und noch schlimmer, wenn was dran wäre.
Ich habs schon mal im Forum geschrieben, das egal wo in Deutschland Ich eine maschine verkaufe, wenn der jenige der gekauft hat einen ernstes problem mit die maschine hat, bin Ich oder eine meine mitarbeiter innerhalb vom 14 Tage da um die maschine abzuholen um mich drum zu kummern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon mal im Forum geschrieben, das egal wo in Deutschland eine maschine verkaufe, wenn der jenige der gekauft hat einen ernstes problem mit die maschine hat, bin Ich oder eine meine mitarbeiter innerhalb vom 14 Tage da um die maschine abzuholen um mich drum zu kummern
Vince, das ist ja sehr nett, aber 14 Tage nicht fahren können und dann jedes Mal das Problem mit dem abholen, ist doch irgendwie alles zu kompliziert. Wenn man dann noch das Pech hat, eine mit Kinderkrankheiten zu bekommen, wird es doppelt blöd. Theoretisch war mir mein letzter Händler schon zu weit weg. Vince, wenn du vor deiner verdienten Rente noch eine Filiale in Braunschweig eröffnest, kommen wir mit einer 660er Tuono Factory ins Geschäft.😉
Die 660er hatte mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich mich bis jetzt für keine Alternative entscheiden konnte. Zur Zeit mache ich es halt wie @Kettensheriff und da ich noch ordentlich Garantie habe, alles kein Problem und im Notfall steht ganz schnell was neues vor der Tür.🙂

OK...danke erstmal für die Statements. Ich habe eine Tuono V4 E5.....schon meine dritte Tuono. Und keine bisher hatte irgend ein Problem. Auch meine Partnerin hatte ingesamt 3 der 1100 er V4. Wie gesagt....nie Probleme. Da wir aber mittlerweile immer mehr längere Touren fahren haben wir uns für 2 Mopeds aus Bayern bzw. Berlin entschieden.
Meine V4 steht mehr das sie fährt...leider. Dazu ist sie mir zu schade. Und wenn sie bewegt und gefahren wird frage ich mich: Brauche ich alter "Sack" wirklich noch so eine Rakete???? Wenn du nur einigermassen am Kabel ziehst ist fas t immer der FS in Gefahr.
Deswegen...Überlegung was "kleineres" mit 100 PS....das reicht zum Sonntags Spass haben dicke....und da kam mir die 660 Tuono in den Kopf.

Und jetzt wisst ihr mehr.....

Danke und Grüsse

Hab seit August 2023 irgendwas über 15.000 km runter und abgesehen von Kleinigkeiten eigentlich nur ein großes Problem: Die sporadischen Motoraussetzer während der Fahrt. Ist mir 2024 exakt 5 mal passiert, dass der Motor während der Fahrt ausging.

Es wurde der Gasgriff gewechselt, aber das war es nicht. Nach Kalibrierung von allem, außer Tiernahrung, ist es trotzdem wieder passiert. Auch ein einmonatiger Werkstattaufenthalt, währenddessen die Werkstatt 500 km auf dem Teil abgespult hat und mit Piaggio in Kontakt war, hat keine Lösung ergeben.

Seit diesem Werkstattaufenthalt ist es aber bisher nicht wieder passiert 🤷‍♀️

Aber abgesehen davon, was ein Einzelschicksal zu sein scheint, macht die Kleine einen Riesenspass. Jedesmal wenn ich mit der gefahren bin, frage ich mich, warum ich eigentlich noch ne V4 habe. Ist aber ne andere Geschichte.

Last but not least: Würde ich wieder kaufen.
Genau...das ist meine Frage....brauche ich wirklich noch ne V4 mit soviel PS ?? Logo...alleine der Sound....die Optik....das hat einfach was....Daher jetzt die Überlegung eine Nummer kleiner reicht allemal.

Die Wartungskosten sind auch nicht zu vernachlässigen durch die Hälfte der Zylinder.

Motoplex
Zurück
Oben