Aprilia und Moto GP

P4 für MV.OK
Nur Bangebuchse beim überholen sonst wäre es aufs Treppchen gegangen.
Gruss Rolf

3 Italiener auf dem Podest ,des gfällt mer :p ✊
Bei Ducati derf au der Dici gewinnen ,sehr fair (y)
Und oh der böse Ducaticap hat gewonnen ,so blödes Gelabber , sollen se doch gas geben mit ihren Scheißhaufen , es gelten für alle die gleichen Regeln ,sodale des musste jetzt mal raus , jetzt könnt ihr mich steinigen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Martin schimpft, Michelin hat ihm den Titel gestohlen.
Auf YouTube gehen

"Was Jorge Martin wegen seines Schweigegelübdes nicht offen aussprechen durfte: Entweder hatte Michelin bei der Qualitätskontrolle geschlampt, oder sie haben irgendeinen Reifen aus der Allocation erwischt, der nicht den versprochenen Compound hatte oder zu oft wieder neu aufgewärmt und deshalb zu Stein geworden war."
Einen schlechten Reifen hatte auch Bangaia in Barcelona, der ihn das Rennen gekostet hat.

Ich kann mich bei Bridgestone nicht an diese Qualitätsunterschiede erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fotzn ist auf Hochdeutsch eine Ohrfeige, richtig erkannt. Die Steigerung ist eine Bockfotzn also auch sowas wie eine Gnaggwatschn

Ich kann mich bei Bridgestone nicht an diese Qualitätsunterschiede erinnern...
Bei Michelins ist mir das auch schon mehrfach in den letzten 30 Jahren passiert.
Deshalb kaufe ich keine mehr. Da tue ich mich ein wenig einfacher als die MotoGP Fahrer.
Die zahlen für so was zwar nicht mit eigenem Geld, aber Verluste haben die auch. Und können nicht wählen.

Bei Michelins ist mir das auch schon mehrfach in den letzten 30 Jahren passiert.
Deshalb kaufe ich keine mehr. Da tue ich mich ein wenig einfacher als die MotoGP Fahrer.
Die zahlen für so was zwar nicht mit eigenem Geld, aber Verluste haben die auch. Und können nicht wählen.
Ob man die MotoGP Ware auch nur im entferntesten mit der Massenware vergleichen kann, weiß ich nicht. Aber ich würde es mal bezweifeln.
Aber sowas darf in der MotoGP halt nicht so oft passieren wie es aktuell der Fall ist.

Ich arbeite ja aktuell in Fr. Da wundert mich nix mehr... :X3:

Eine Fotzn ist auf Hochdeutsch eine Ohrfeige, richtig erkannt. Die Steigerung ist eine Bockfotzn also auch sowas wie eine Gnaggwatschn
Jepp - "a gscheide Bockfotz'n" ist auch durchaus in der Lage, je nach Aufprallwinkel, Geschwindigkeit und ausgeübten Druck das Gesicht des Empfängers um mehr als 90° zur Ausgangsposition zu verschieben.
Die/der Empfänger klagen/klagt hinterher meist über länger anhaltenden, brennenden Schmerz auf der Wange und - aufgrund der schnellen Blickrichtungsänderung - auch am Genicke.
Deshalb werden Gnagwatsch'n und Bockfotz'n in ihrer Wirkung oft gleichgestellt, obwohl sie doch einige kleine und feine unterschiedliche Merkmale aufweisen.
Als ein bei der Bockfotz'n hervorzuhebendes Alleinstellungsmerkmal wäre der meist langanhaltende "Fünffinger-Handballen-Abdruck" auf der Wange des Empfängers zu betrachten - welcher damit auch als ein deutlich sichtbares Warnsignal für andere, mögliche Empfänger, dient.

Um aber wieder aufs MotoGP-Thema einzuschwenken, ein heißer Kandidat für "a gscheide Bockfotz'n" wäre für mich dieser kleine Rotzlöffel:

Servus
Bertl

Ich war in Mittelfranken bei der Bundeswehr. Da hat die ABC-Schutzmaske Gasfotzn geheissen, ich bezweifle das das was mit Ohrfeigen zu tun hat.🙂

Motoplex
Zurück
Oben