Aprilia und Moto GP

Mal ohne Mist, ich glaub, man sollte MM93 nicht unterschätzen. Wenn der jetzt beim Test mit neuem Gerät ordentlich hinbrennt, ist der gefährlich. Und im Zweifel geht der das Extrarisiko um zu Gewinnen. Das musste Pecco bisher nicht, Martin hat's verkackt, Bezecchi hat's verkackt.

vorab - ich kann den Typ nicht leiden!

wenn man sich anguckt was der an Tag 1 mit der Kiste fährt sollten alle anderen sich warm anziehen... vollsten Respekt!!!

der Lorenzo hat wie einige andere auch ne halbe Saison gebraucht um halbwegs Konkurrenzfähig zu sein und der war auch kein Nasenbohrer ...
Immer im Hinterkopf behalten er fährt jetzt "fast" das beste Bike im Feld. Wenn er damit nix reißt lach ich mich schlapp über den besten (schmutzigsten)aller Zeiten🤣 .

Na ihr könnt es scho nimmer erwarten 😳🤷🏻‍♂️🙈😂🤣🏁🏍
Schmarrn
Das erste Rennen kann ich kaum erwarten, aber auf runterfahren, anderen aufm Helm rumklopfen, nach jemandem treten oder unfair blocken und anlehnen, hab ich als Zuschauer beim Rennsport keinen Bock - egal wer von denen das macht.
Fair bleiben und bis aufs Messer kämpfend, das gerne - aber nicht zustechen!

MM gehörte in der Vergangenheit zu der Kategorie der Blocker und Anlehner, also nicht unbedingt fair.
Steh auch nicht unbedingt auf selbsternannte "Saubermänner" wie den Lorenzo oder den Rossi mit seinen scheiß Psychospielen.
Brauch ich als Zuschauer einfach nicht.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn ich auf dem Racetrack jemand runterfahren und rumpurzeln sehen will, schaue ich mir Ben Hur an.

Schmarrn
Das erste Rennen kann ich kaum erwarten, aber auf runterfahren, anderen aufm Helm rumklopfen, nach jemandem treten oder unfair blocken und anlehnen, hab ich als Zuschauer beim Rennsport keinen Bock - egal wer von denen das macht.

MM gehörte in der Vergangenheit zu der Kategorie der Blocker und Anlehner, also nicht unbedingt fair.
Steh auch nicht unbedingt auf selbsternannte "Saubermänner" wie den Lorenzo oder den Rossi mit seinen scheiß Psychospielen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn ich auf dem Racetrack jemand runterfahren und rumpurzeln sehen will, schaue ich mir Ben Hur an.
@ASK, ich bin da bei dir. Leider wirst du mit " fair " kein Weltmeister !

Schmarrn

Jawohl" Charlton Heston " elles Gut sehe ich ähnlich 👍

Ganz ehrlich, eure Kritik sei euch gegönnt, aber als Martin MM im Valencia Rennen runtergefahren hat, da gab's auch kein großes Theater. Da war Marc sogar der erste der sofort gesagt hat dass er Jorge Martin versteht (weil WM Kampf) und es ihm nicht übel nimmt, obwohl er per Highsider abgeräumt wurde!
Ich finde das zeigt fairen Sportgeist. Auch wenn er selbst mit harten Bandagen kämpft, nimmt er es anderen doch nicht krumm wenn sie das gleiche machen.

Bin gespannt auf die kommende Saison, freue mich dass das durchaus umkämpfte Fahrerfeld weiter aufgemischt wird. Jetzt fehlt nur noch das Ableben der ganzen Aero-Geschichten, sodass man wieder ordentliche, faire und vor allem sichere Zweikämpfe führen kann ;)

Da war Marc sogar der erste der sofort gesagt hat dass er Jorge Martin versteht (weil WM Kampf) und es ihm nicht übel nimmt, obwohl er per Highsider abgeräumt wurde!
Ich finde das zeigt fairen Sportgeist. Auch wenn er selbst mit harten Bandagen kämpft, nimmt er es anderen doch nicht krumm wenn sie das gleiche machen.

Das macht MM doch nur um sein eigenes Verhalten als "normal" darzustellen.

Alte Saison, Moto 3 Weltmeister hat am ende der Saison die Nerven verloren, auch wenn man ein großes Ego braucht um dabei zu sein, das darf nicht Schule machen.
Bin kein Fan von MM aber das er von JM zum Sturz gebracht wurde, hätte eine Strafe geben müssen, das MM das als Rennunfall wertet, sehe ich eher als Bonus im nächsten Jahr, in diesen Jahr hätte ihn das nichts gebracht, dadurch konnte er Pluspunkte Sammeln.
AE ist eigentlich ein Verfechter von Fairness, auch wenn er der Meinung ist, das da eine Linie überschritten wurde, macht man das nicht.

Was erwarte ich von der nächsten Saison.
MM ist der Meinung das er was Beweisen muss, gepaart mit extremen Ehrgeiz, könnte Interessant sein.
VR wurde damals auch vorgeworfen das er nur mit den besten Motorrad Weltmeister werden kann, mit Yamaha hat er bewiesen das er selber damals der beste war. (nicht alles 100% Lupenrein)
PA, denke er ist ein Intelligenter Fahrer, er wird nächste Saison bei den ein oder anderen Kurs weiter vorne dabei sein, seine Saison wird eher 2025 wo man ihn auf der Rechnung haben sollte, sofern ihn das Motorrad passt.
Hoffe das Aprillia etwas findet um das Temperaturproblem in den Griff zu bekommen, den Start besser hin bekommt und noch etwas Leistung findet.
Denke, wer den Reifen am besten Versteht und einen geringen Verschleiß hat, ist da am besten aufgestellt.
Am Ende nächster Saison werden die gleichen Motorräder vorne stehen aber teilweise andere Fahrer.

Motoplex
Zurück
Oben