Aprilia und Moto GP

Auch wenn es nicht passieren wird, aber ich würde es feiern wenn MM und JM nächstes Jahr zusammen im Werksteam fahren würden und Pecco am Ende in die Röhre schaut, weil ich das Gefühl habe, er ist nicht so nervenstark wie die beiden.
Wieso sollte denn Ducati einen Doppelweltmeister aus dem Werksteam werfen?
Abgesehen davon gab es in den letzten 10 Jahren nur 3 Nichtitaliener die im Ducati Werksteam gefahren sind, vielleicht bevorzugen die eher Italiener, aus Nationalstolz oder warum auch immer. Es gab sicher erfolgreichere Fahrer als Ianonne oder Petrucci.
 
Nix rote Ducati's in Mugello:

 
Ergebnis freies Training der MotoGP in Mugello.
Ich meine während des Trainingsberichtes mit einem Ohr gehört zu haben, dass Gino Borsoi (Teamchef Pramac Ducati) die Aussage getätigt hat, dass Pramac nächstes Jahr mit zwei 2025er Modelle incl. absoluter Werksunterstützung von Ducati antritt.
Pramac hat sich somit gegen einen Yamaha-Kundendeal entschieden.
MM93 schloss bei der gestrigen Pressekonferenz einen Wechsel für 2025 ins Pramac-Team mit einem deutlichen "NO" aus.
Entweder Werksteam Ducati, oder im Team Gresini mit Werksducati in 2025er Konfiguration oder eine der andere Optionen......der Frage, welche das wären, blieb er einer Antwort schuldig, aber auch ein Markenwechsel wäre denkbar.

Quelle: MotoGP.com

mgp.jpg


OK, Nachtrag - ich schein mich nicht verhört zu haben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen vom Sound, die Kameraperspektive ist irgendwie auch besser als alles, was die TV-Sender für dutzende Millionen auffahren. Man kriegt so ein viel besseres Gefühl für die Geschwindigkeit und wie Mann und Maschine am Limit arbeiten. Das habe ich auch schon bei der Formel 1 beobachtet. Die Kurvengeschwindigkeiten sind schier unfassbar, wenn man das mal aus der Nähe sieht.
Ich finde dass die Dorna ganz hervorragende Bilder liefert. Viele Perspektiven, zig Onboard-Varianten und eine top Qualität. Ich liebe das auf meinem 77 Zoll OLED. 🤓
 
Wow, die Yamsel performt auf einmal wieder. Rins auf 2 im freien Training.
 
Hier das aktuelle Ergebnis des MotoGP Zeittrainings - die ersten 10 sind fix im Q2

mgp.jpg
 
Und Abschluß Q2.
Jorge Martin mit wiederum neuem Rundenrecord auf pole:
(Pecco wird zum Rennen um drei Plätze nach hinten versetzt wegen "rumgammeln" auf der Ideallinie im ersten Training)

mgp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM93 ist wieder dermaßen schmerzfrei. Riskiert ohne Not einen Sturz, um mit einem unterlegenen Motorrad vielleicht noch auf den letzten Drücker die Bestzeit zu holen. :ROFLMAO:

Aber genau das feiere ich an ihm. Mehr Vollblutracer kannst du nicht sein.
 
Falls jemand nicht weiß, wie er die Zeit zwischen den Qualifyings und Rennen überbrücken soll. Es gibt keinen Grund von der Couch aufzustehen:

24h vom Nürburgring:
Ab morgen dann auch Erzbergrodeo:
 
Fehler für wen? Miller strebt doch gerade eher eine Karriere im Offroad-Sport an und Acosta geht es doch super auf dem Material.
 
Fehler für wen? Miller strebt doch gerade eher eine Karriere im Offroad-Sport an und Acosta geht es doch super auf dem Material.
Es ist aber nicht das beste Motorrad. 🤷🏽
Siehe auch Miller und Binder.

Ich würde ihn lieber auf einer Grisini- oder Pramac-Duc sehen, als auf einer Werks-KTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht das beste Motorrad. 🤷🏽
Siehe auch Miller und Binder.

Ich würde ihn lieber auf einer Grisini- oder Pramac-Duc sehen, als auf einer Werks-KTM.
Dafür dass die KTM nicht das beste Motorrad ist, dreht Acosta aber ganz schon Kreise um die meisten anderen. Sein Talent verspricht in Zukunft den ein oder anderen Sieg gegen die all zu allmächtige Duc-Überzahl. Find ich sowohl schlau von KTM, als auch von Acosta. Duc kann jeder. Auf der KTM zu gewinnen ist das Tüpfelchen auf dem i.
 
Ehrlicherweise muss für ihn der WM-Titel das klare Ziel für die Zukunft sein.
Als Vale allen zeigen wollte, dass nicht die Honda der Grund für die WM-Titel war, sondern er als Fahrer, hatte er zumindest schon einige Titel in der Königsklasse geholt. 🤷🏽

Ich halte ihn für ähnlich stark wie Pecco, Jorge und Marc. Daher dreht er Kreise um die anderen.
Allerdings halte ich das Motorrad für unterlegen im Vergleich zur 23er und 24er Duc. Das sieht man auch an den Platzierungen von den aktuellen KTM Werksfahrern.
Bis zur Reglementänderung sehe ich für ihn keine Chance, den WM-Titel auf KTM zu holen.
Hätte er eine Duc, wäre das durchaus realistisch. Zumal sich bei den drei Top-Fahrern, immer einer aus dem Rennen wirft.😉
Nach der Reglementänderung, kann es natürlich wieder komplett anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben