Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Hier das aktuelle Ergebnis des MotoGP Zeittrainings - die ersten 10 sind fix im Q2

mgp.jpg
 
Und Abschluß Q2.
Jorge Martin mit wiederum neuem Rundenrecord auf pole:
(Pecco wird zum Rennen um drei Plätze nach hinten versetzt wegen "rumgammeln" auf der Ideallinie im ersten Training)

mgp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM93 ist wieder dermaßen schmerzfrei. Riskiert ohne Not einen Sturz, um mit einem unterlegenen Motorrad vielleicht noch auf den letzten Drücker die Bestzeit zu holen. :ROFLMAO:

Aber genau das feiere ich an ihm. Mehr Vollblutracer kannst du nicht sein.
 
Falls jemand nicht weiß, wie er die Zeit zwischen den Qualifyings und Rennen überbrücken soll. Es gibt keinen Grund von der Couch aufzustehen:

24h vom Nürburgring:
Ab morgen dann auch Erzbergrodeo:
 
Fehler für wen? Miller strebt doch gerade eher eine Karriere im Offroad-Sport an und Acosta geht es doch super auf dem Material.
 
Fehler für wen? Miller strebt doch gerade eher eine Karriere im Offroad-Sport an und Acosta geht es doch super auf dem Material.
Es ist aber nicht das beste Motorrad. 🤷🏽
Siehe auch Miller und Binder.

Ich würde ihn lieber auf einer Grisini- oder Pramac-Duc sehen, als auf einer Werks-KTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht das beste Motorrad. 🤷🏽
Siehe auch Miller und Binder.

Ich würde ihn lieber auf einer Grisini- oder Pramac-Duc sehen, als auf einer Werks-KTM.
Dafür dass die KTM nicht das beste Motorrad ist, dreht Acosta aber ganz schon Kreise um die meisten anderen. Sein Talent verspricht in Zukunft den ein oder anderen Sieg gegen die all zu allmächtige Duc-Überzahl. Find ich sowohl schlau von KTM, als auch von Acosta. Duc kann jeder. Auf der KTM zu gewinnen ist das Tüpfelchen auf dem i.
 
Ehrlicherweise muss für ihn der WM-Titel das klare Ziel für die Zukunft sein.
Als Vale allen zeigen wollte, dass nicht die Honda der Grund für die WM-Titel war, sondern er als Fahrer, hatte er zumindest schon einige Titel in der Königsklasse geholt. 🤷🏽

Ich halte ihn für ähnlich stark wie Pecco, Jorge und Marc. Daher dreht er Kreise um die anderen.
Allerdings halte ich das Motorrad für unterlegen im Vergleich zur 23er und 24er Duc. Das sieht man auch an den Platzierungen von den aktuellen KTM Werksfahrern.
Bis zur Reglementänderung sehe ich für ihn keine Chance, den WM-Titel auf KTM zu holen.
Hätte er eine Duc, wäre das durchaus realistisch. Zumal sich bei den drei Top-Fahrern, immer einer aus dem Rennen wirft.😉
Nach der Reglementänderung, kann es natürlich wieder komplett anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Martin und der Marquez hassen sich ja laut dem Bradl. Das ist ja beruhigend, dann gibt es wenigstens kein spanisches Komplott am Ende der WM wenn es eng wird wie schon einmal.🙂
Habe auch gehört, dass vielleicht für nächstes Jahr 2 Plätze bei Aprilia neu besetzt werden müssen.
Da der MV auch mit Honda verhandeln soll, weil 2025 unbedingt ein siegfähiges Bike fahren will 🤣🤔.
Dann könnten MM und JM gemeinsam für Aprilia fahren 😎🤣.
Wäre das ein .......😂
 
Zuletzt bearbeitet:
MV12 ist aber auch irgendwie so 'ne Losbude. Sehr oft Niete und manchmal halt ein Hauptgewinn. Ich glaub aber, der ist bei Honda total falsch. Als Mimi gehste doch nicht in ein Team, wo alle mit dem Rücken zur Wand stehen und gerade keiner gute Laune hat.
Ich hätte ja gern so 'n Bezecchi oder einen Marini bei AP, wenn es ein Italiener sein soll.
 
Marini hat einen Vertrag bei Repsol Honda für kommendes Jahr.
Der passt mM nach auch nicht zu Aprilia.
Meine erste Wahl wäre der Enea Bastianini, gefolgt von Diggia oder Bezzechi - die beiden haben, so weit ich weiß, aktuell nur für diese Saison einen Vertrag bei VR46.
Eh bemerkenswert, dass der Diggia seinen Teamkollegen so gut im Griff hat - hätte ich zu Beginn der Saison nicht unterschrieben.
 
Mitgefiebert letztes Jahr und Daumen gedrückt haben bestimmt viele den Diggia.
Er hat hart gekämpft für seinen Platz in der Motogp.
Viele Fahrer werden nicht gesehen oder unterschätzt...Auch wenn er nicht aus der VR46 Akademy kommt wäre es jetzt richtig dumm den gehen zu lassen.
Und der Bezzechi bleibt normal auch VR46 treu.Der Bastianini wäre für mich auch ein Wunschkandidat für Aprilia.
Hoffen wir mal das beste😊
 
Da der MV auch mit Honda verhandeln soll, weil 2025 unbedingt ein siegfähiges Bike fahren will 🤣🤔.
Zu einem siegfähigen Bike gehört aber auch ein siegfähiger Faher ;) . MV fehlt meiner Meinung nach die Fähigkeit, über eine ganze Saison Höchstleistungen zu bringen.
 
Zu einem siegfähigen Bike gehört aber auch ein siegfähiger Faher ;) . MV fehlt meiner Meinung nach die Fähigkeit, über eine ganze Saison Höchstleistungen zu bringen.
Manchmal hilft es beim Lesen, auch zu Denken 😏
 
Motoplex
Oben Unten