Ich hatte JM89 die Werks-Duc auch gegönnt, verdient hätte er sie allemal. Aber Ducati hat ein Luxusproblem. Macht aber nix, ich glaub die Aprilia ist die bessere Wahl für JM89. Möge er ihnen das fürchten lehren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht er bestimmt, lad ihn zur Nikolausparty ein.Fehlt jetzt nur noch das Toni Kroos nach Gladbach kommt
.... nicht hingehalten, ich würde eher sagen Ducati hat ihn sauber verarscht wenn man folgendem Bericht glauben darf:
Klick auf "Auf YouTube ansehen"
Heulsusewenn du zwischen arroganten 2 Spaniern wählen musst ... dann nimmste den 8fachen Weltmeister....und nicht den anderen plattkopp mit seinem blöden Manager.
ich hätte als Ducati den mm93 ziehen lassen und den horche auch ... beide begeben sich auf ktm/Aprilia oder gar Yamaha ... da kann der pecco mit seinem wingman die nächsten Titel in Ruhe einfahren....jetzt kommt der King of kiesbett und wird Weltmeister...und alle nölen ..."war ja klar" ...
so stelle ich mir eine neutrale, externe Analyse vor. genau so.wenn du zwischen arroganten 2 Spaniern wählen musst ... dann nimmste den 8fachen Weltmeister....und nicht den anderen plattkopp mit seinem blöden Manager.
ich hätte als Ducati den mm93 ziehen lassen und den horche auch ... beide begeben sich auf ktm/Aprilia oder gar Yamaha ... da kann der pecco mit seinem wingman die nächsten Titel in Ruhe einfahren....jetzt kommt der King of kiesbett und wird Weltmeister...und alle nölen ..."war ja klar" ...
Pecco wird sich bestimmt freuen. Der beste zukünftige Teamkollege, den man sich wünschen kann..... nicht hingehalten, ich würde eher sagen Ducati hat ihn sauber verarscht wenn man folgendem Bericht glauben darf:
Klick auf "Auf YouTube ansehen"
Pramac hat am vergangenem Freitag bekannt gegeben, dass sie mit Ducati weitermachen.Pecco wird sich bestimmt freuen. Der beste zukünftige Teamkollege, den man sich wünschen kann.
Bin gespannt ob Pramac jetzt auch Ducati sausen lässt. Wenn das passiert, verliert Ducati ggf auch den Bastianini.
eher schlecht für ihn, aber natürlich gut für Aprilia.Ich halte das auch für eine sehr gute Entscheidung. JM89 ist konstant schnell und meiner Meinung nach Weltmeistermaterial. Ich hoffe nur, das Aprilia noch einen guten Entwicklungsfahrer hat.
Danke für die Erläuterung. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass es um Geld gehtIm Prinzip spielt da die Bezahlung eine Rolle, wenn du genügend bezahlst, dann bekommst du das aktuelle und damit das - über die Saison gesehen - vermutlich bessere Paket als dein Boxennachbar.
Auf der anderen Seite hat allerdings Ducati auch nur begrenzte Recourcen an Manpower zur Unterstützung der/des Teams mit den aktuellen Maschinen zur Verfügung.
Deshalb auch nur vier aktuelle Motorräder, zwei für das Werksteam - also Lenovo - und zwei für Pramac, ein Team, welches eben einfach mehr Geld als Gresini zur Verfügung hat.
Von den Vorjahres Modelle dagegen existieren Unmengen an Daten und vermutlich auch ein umfangreiches Teilepaket, welches von Ducati den Satelittenteams (Gresini und VR46) zur Verfügung gestellt werden kann.
Allerdings gibt es für diese Maschinen keinerlei Support bezgl. irgendwelcher Weiterentwicklungen während der laufenden Saison.
Aprilia hatte letztes Jahr mit RNF-Aprilia ein Kundenteam, welches sich vom Budget-Umfang her gesehen "nur" Vorjahresmodelle leisten wollte - oder konnte.
Bei Trackhouse ist das Budget wohl deutlich höher und aus diesem Grund fährt Miguel Oliviera ein aktuelles, also ein 2024er Fahrzeug.
Gut für Aprilia, haben sie ja somit die Möglichkeit mehr Daten zu sammeln um die Entwicklung des aktuellen Motorrades zu beschleunigen.
Der Roul Fernandez muss sich dagegen aktuell mit einem 23er Modell zufrieden geben, verfügt aber damit auch über den kompletten Datensatz bezgl. Motor/Fahrwerksabstimmung jeder Rennstrecke, welchen sich Aprilia letztes Jahr mit AE und MV erarbeitet hat.
Würde er jetzt ein 2024er Modell fahren, dann müsste er sich quasi jede Einstellung erstmal selbst "erarbeiten" so wie es das Werksteam aktuell selbst auch machen muss.
Das ist auch der Grund weshalb "Vorjahresmaschinen" am Anfang der Saison gegenüber den brandneuen Werks-Bikes gar nicht mal so schlecht aussehen.