Aprilia und Moto GP

In allen drei Klassen heute die bisher spannendsten Rennen in dieser Saison finde ich. Ich hab AE und VR kurzzeitig schon gemeinsam auf dem Podium stehen sehen đŸ‘đŸ»

@El_Barto , Leider das Rennen eine runde zu spĂ€t abgewunken, sonst hĂ€tte Ich meine Kiste zurĂŒck gewonnen :cool: :ROFLMAO:

Finde ich auch - ich glaube da wurde heute böse geschummelt in Österreich und das Rennen eine Runde zu lange laufen gelassen, die ham sich eindeutig verzĂ€hlt. :cautious:
Ich werde morgen bei der Dorna Protest einlegen - hochoffiziell.
Der Sieg heute gehört eindeutig Aprilia ..... KTM kennt doch eh keiner :unsure:

Wer iss eigentlich schlimmer? Die italienische Mafia oder die yakuza.
Denn Yamaha war ja nur in der Ehre gekrĂ€nkt. 😜

Aber auffallend ist mittlerweile schon das die Yamaha nur noch FQ fahren kann.

Also, das spricht ja nicht dafĂŒr, dass MV ein Motorrad abstimmen/weiterentwickeln kann. (n) Wenn ihm die 2022 MotoGP-Aprilia gleich passt, sind Anfang der Saison ein paar gute (Top 5) Ergebnisse möglich, wenn sie nicht passt, hat Aprilia viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

2020 hatte Yamaha den 2. Platz in der Teamwertung.
- Morbidelli 2. / Vinales 6. / Quartararo 8. / Rossi 15. => 3x Top 10

2020 war Honda zweitletzter in der Teamwertung
- Nakagami 10. / A.Marquez 14. / CRU 18. / Bradl 19. /...

Des Weiteren ist Yamaha unfĂ€hig dem Morbidelli ein vernĂŒnftiges/aktuelles Moped hinzustellen.
Die VerhÀltnisse bei Yamaha sind bei weitem noch nicht so schlimm wie bei Honda.
Allerdings geht die aktuelle Entwicklung leider in die falsche Richtung...

Was ich auch noch schnell loswerden möchte..... Ich war ja am Wochenende auf dem Red Bull Ring..... Ich hab mir fest vorgenommen bissl T-Shirt's und andere Sachen von aprilia zu kaufen.... Leider musst ich feststellen das aber nicht ein einziger Stand von AP zu sehen war.... Echt ein Trauerspiel.... Ich verstehe das echt nicht 😳

Unter normalen Bedingungen wĂŒrde kein Faherer dieses Formats bei Aprilia unterschreiben. Aprilia kann sich somit glĂŒcklich schĂ€tzen.
Er hat das gleiche Problem wie z.B. Rossi, das wurde ja erwĂ€hnt. Die Fahrer sagen schon was ihnen an der Maschine nicht passt und was sie brauchen um schneller zu fahren. Dann kommt als RĂŒckmeldung eine Ablehnung, mit der BegrĂŒndung "Das brauchst du nicht, Quatararo hat das auch nicht und fĂ€hrt schnell". Das haben sich die Honda Fahrer wohl auch Jahrelang anhören dĂŒrfen.

Was ich auch noch schnell loswerden möchte..... Ich war ja am Wochenende auf dem Red Bull Ring..... Ich hab mir fest vorgenommen bissl T-Shirt's und andere Sachen von aprilia zu kaufen.... Leider musst ich feststellen das aber nicht ein einziger Stand von AP zu sehen war.... Echt ein Trauerspiel.... Ich verstehe das echt nicht 😳
Das ist schon seit einigen Jahren so.Da gibts nix
Gruß Rolf

Das Problem mit vinales wird eventuell sein, das er von AP wie so oft eher mĂ€ĂŸig behandelt werden wird.... Das kann bei ihm schon problematisch werden.
Weder Redding noch Lowes haben sich positiv ĂŒber aprilia geĂ€ußert...

Zumal auch die aktuelle Maschine nicht das Potenzial hat - sonst wĂŒrde Dovizioso da sicher nicht zaudern und die Chance verstreichen lassen...

Aber wie immer... Vielleicht wirds ja doch super...

Das mit den Aprilia Merchandising hatten wir doch schon vor 3 Jahren so. Uns mit Morbidelli das ist wirklich ne sauerei. Denke war da schon was sicher mit nÀchstem Jahr? Sonst ab ins Vr46 Team und ne power Ducati fahren.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben