Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Schaue inzwischen fast nur noch auf motogp.com, nachdem die Lückenfüller bei ServusTV oftmals wirklich nervig sind - und ich nicht immer Zeit habe Live reinzuschauen. Klar haben die auch mal gute Zusatzinformationen, aber ist imo eher die Ausnahme.
 
Obwohl dem Hofmann sein mm-fanboy geseier wirklich ab und an grenzwertig ist...

Wsbk ist aktuell um einiges spannender als motogp...
Ich fand den Mielke eigentlich gar nicht so schlimm. Gestern diese ständige MM Lobhudelei fand ich dagegen nervig. Wenigstens war der Bradl nicht dabei, der hätte noch mehr von dem Hondakollegen geschwärmt.🙂
 
Die Mopeds sind (zu) easy zu fahren, das Fahrerfeld ist viel zu groß, der Fahrer macht kaum einen Unterschied, Windschatten ist alles...
Irgendwas müssen sie machen...so kann das nächste Jahr nicht starten.
Echt Horror gestern (wieder mal):

Absolutes Wunder das Migno und Acosta ohne großen Schaden davon gekommen sind.
 
Die Mopeds sind (zu) easy zu fahren, das Fahrerfeld ist viel zu groß, der Fahrer macht kaum einen Unterschied, Windschatten ist alles...
Irgendwas müssen sie machen...so kann das nächste Jahr nicht starten.
Echt Horror gestern (wieder mal):

Absolutes Wunder das Migno und Acosta ohne großen Schaden davon gekommen sind.
Danke für das Video!
Aus der Perspektive hab ich das gestern auf Servus TV nicht gesehen!
Das war schon ein schrecklicher Crash!
Warum man da dem Dennis Öncü allerdings so hart bestrafen muss weiß ich nicht?

Ohne Frage er war der Auslöser, aber er ist dem Alcoba nicht absichtlich ins Vorderrad gefahren!
Versetzt Euch mal in die Lage des Öncü,
wenn man die vorausfahrenden anschaut so reihen die sich genau in der Linie auf, auf die er links gewechselt ist.
Er hat nix anderes gemacht wie alle anderen vor ihm auch!
Er hat sich voll hinter die Verkleidung geklemmt und war vor Alcoba!
Das er dessen Linie kreuzt konnte er nicht sehen!
Die beiden haben sich gerade um die Höhe des Vorderreifens überlappt.
Auf der Renne hat keiner nen Rückspiegel und die Regel ist, das der hintere auf den vorderen aufpassen muss.
Das tragische ist, daß in der kleinen Klasse, selbst wenn man aus dem Windschatten heraus den vorderen überholen will, der Geschwindigkeitsunterschied nicht wirklich groß ist, so daß das schnell geht!

So tragisch wie es klingt aber der Öncü büßt mit der Strafe eine sehr sehr unglückliche Verkettung blöder Umstände!
Extreme Leistungsdichte, kaum noch eklatante Geschwindigkeitsunterschiede, viele Fahrer...
das hätte bei jedem anderen auch so passieren können!

Man müsste ja dann in strenger Konsequenz das Windschattenfahren verbieten, somit würde jeder auf seiner Linie bleiben und dieses gefährliche Kreuzen würde unterbleiben.

Gott sei Dank ist es für alle Beteiligten noch recht glimpflich ausgegangen!
 
Was ich in der Klasse definitiv unter Strafe stellen würde, ist dieses Schlangenlinien fahren, besonders in der Startphase. Ein Wunder das da noch nichts schlimmeres passiert ist.
 
Was ich in der Klasse definitiv unter Strafe stellen würde, ist dieses Schlangenlinien fahren, besonders in der Startphase. Ein Wunder das da noch nichts schlimmeres passiert ist.
Gilt das eigentlich nicht jetzt schon dass man nur zweimal die Linie wechseln darf?
 
Er ist Bestraft worden, die nächsten 2 Rennen darf er nur Zuschauen.
Da hast du natürlich recht, dass meinte ich aber nicht. Wenn du den Start bis zur ersten Kurve gesehen hast und in anderen Situationen, wie da absichtlich Schlangenlinien gefahren werden, damit bloß keiner vorbei kommt, dass finde ich extrem gefährlich. Bei dem Unfall fand ich das gar nicht so gravierend, er hatte lediglich leicht die Linie nach links gewechselt, was man in der Form in der Klasse leider öfters sieht. In dem Fall ist es leider sehr blöd gelaufen. Mit Schlangenlinien meinte ich auch, die Spur auf wenigen Metern mehr als zweimal wechseln. Wenn es so in der Startphase mal rappelt, liegen etliche auf der Nase und das könnte man definitiv verhindern und die Spannung würde trotzdem nicht leiden. Sicherheit geht vor und der schnellere, auch wenn er aus dem Windschatten kommt, sollte auch gefahrlos vorbei kommen, ohne das ihm das Vorderrad geschnitten wird.
 
Motoplex
Oben Unten