Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Mal eine ernst gemeinte Frage. Bin da nicht vom Fach.
Aus welchem Grund(eventuell weiß es einer) bauen Aprilia, Ducati schon seit einigen Jahren, diese gefĂŒhlten 200mm Federweg vorn ein.
 
Hat die 2021er RS-GP nach ein paar Flaschen Motul300V nachts um halb 4 in einem Anfall von Torschlusspanik eine Pegaso650 mit zu sich in den Windkanal genommen und das hier ist 9 Monate spÀter das Resultat?

Na ja, wenn's schnell macht, dann darf's auch so aussehen...
 
Auch wenn es vielleicht doch nur so aussieht. Bei Ducati ist mir das schon glaub 2019 aufgefallen.
Oder ready for Dakar.
 
Mal eine ernst gemeinte Frage. Bin da nicht vom Fach.
Aus welchem Grund(eventuell weiß es einer) bauen Aprilia, Ducati schon seit einigen Jahren, diese gefĂŒhlten 200mm Federweg vorn ein.
GrundsĂ€tzlich verfĂŒgen Race Gabeln ĂŒber mehr nutzbaren Federweg. Meine Öhlins FGR hat 130mm.
Mehr Federweg bedeutet auch mehr bzw. lÀngeren Bodenkontakt des Vorderrades in der Beschleunigungsphase.
 
Das machten andere vorher auch, ist also leider ĂŒblich. Von dem her, bin gespannt auf das Rennen!

War mich mehr nervt ist, dass Ducati nun so viele bikes stellt und der technische Firlefanz wie diese automatischen Fahrwerks-fixierer Technologie reinbringt, die imo in einem Moped nix zu suchen hat. Das selbe haben die Italiener ja damals in der Formel1 gestartet. Man sieht ja, was aus der Formel1 wurde ;)
 
Ein mehrfacher Weltmeister sollte das nicht mehr so machen!!!Wird zudem auch sehr gefĂ€hrlich,weil MM so brutal nah auffĂ€hrt.In dem Moment blendet er wohl alles aus und ist nur noch im Kampfmodus.Das macht ihn wohl aus....Schön finde ich es nicht.Respekt, auch wenn es um viel geht muss noch da sein.Gruß
 
in der Moto3 ja, aber das sind keine mehrfachen Weltmeister und zudem auf Windschatten angewießen.

in der Moto GP macht es in der Form nur MM93 und es ist und bleibt GotterbÀrmlich:mad::sick:
Totaler Quatsch. FrĂŒher haben sich auch alle an MM93 gehĂ€ngt wenn sie die Chance dazu gehabt haben!
Sein Job ist es das Bike so schnell wie möglich um die Strecke zu bringen. Und das macht er mit Bravour!!!
MM hat oft genug bewiesen, das er nicht auf Pole stehen muss um Rennen zu gewinnen.

Cuxman
 
Totaler Quatsch. FrĂŒher haben sich auch alle an MM93 gehĂ€ngt wenn sie die Chance dazu gehabt haben!
ich sehe einen Unterschied zwischen auf der Strecke dranhÀngen und jemanden bis auf die Toilette zu folgen wie MM es schon mehrfach gemacht hat.
wĂ€re gestern Pecco durch die Boxengasse gefahren, MM wĂ€re gefolgt und dass ist erbĂ€rmlich fĂŒr einen mehrfachen Champion;)
 
Bin auch kein Fan von MM aber wenn er jemanden im Windschatten folgt ist das mehr als legitim und Regelkonform. Im ĂŒbrigen machen das andere auch.
Auch in anderen Rennserien ist das gang und gÀbe, siehe F1 etc.
 
Motoplex
Oben Unten