Aprilia und Moto GP

Kann es sein das Aleix E. vielleicht nicht der Sympathischste ist?
Ich hatte das gluck für ein Paar jahren in dre Box und Hospiltaility vom Aprilia zu sein am Sachsenring, und während der Ianonne rüber kamm als verschlossen, unhöfflich und Schlecht gelaunt, war Aleix das komplette gegenteil, er hat sich für jeden in der Autogrammstunde zeit genommen , hatte immer ein lächeln im gesicht und war einfach nett .

Na toll, da haben wir uns zuletzt die Luschenmopeds angeschaut und wo bleibt jetzt der zweite Lauf aus Assen von der WSBK?🤔

Des kam aber irgendwie auch net live?
Un 16:30 war der livestream tot und um 16:45 war die Aufzeichnung online...

Na ja, die 1000er sind ja out, das hat sich auch schon bis zu den Österreichern rumgesprochen .
Man munkelt, das demnächst auch nur die MT3 und MT2 live gezeigt wird, und die GP wird nachts zwischen den Ruf mich an Sendungen gesendet 😎

Ich find den AE sehr sympathisch. Manchmal etwas (zu) direkt, dafür sehr (zu) fair auf der Strecke. Aber heute nach verpasstem Start ganz gut reingehalten. Hatte zuerst angst, dass der 42 kommt. Wahnsinnsrennen von 42 btw. Aber genial, wie AE vorwärts gemacht hat. Wäre er 2. Geworden hätte er wieder die Leaderposition übernommen! Einfach geil diese Saison. Wünsche, dass AP mit 12 und 41 weitermacht. MV nämlich auch ganz akzeptabel nach dem verpatzten Qualifing. Ich denke, er kommt auch immer besser zurecht.
Alternative zu MV? Das müsste fast einer der Duc - Fraktion sein. Ich denke, die fahren sich gar nicht all zu unähnlich.
M.Bez könnte ich mir vorstellen z.B. (wird aber bei VR46 bleiben denke ich).

Träume, Wünsche, Hoffnung, Illusionen?
Da haben sie nach Jahren endlich einen, der wenigstens halbwegs vorne mitfährt und jetzt wollen sie ihr bestes Pferd auf die Schlachtbank führen?
Erinnert mich brutal an Projektleiter, die in IT Projekten alte, erfahrene Hasen durch junge Wilde ersetzten und sich dann gewundert haben, dass die alle Fehler noch mal gemacht haben und das Projekt gescheitert ist. Wenn jetzt der M.V. ständig dem A.E. wegfahren würde, ok. Aber so?

Ich würde den A.E. noch ein, zwei Saisons mitfahren lassen und wenn es die finanzielle Situation erlaubt ein Satelliten Team mit der RS GP ausrüsten, wo sich die jungen Wilden austoben können.
Absolut deiner Meinung 👍🏻

War ein geiles Rennen gestern und ich denke, AE wäre auch ohne Millers und Mirs Kiesbettbesuch auf 3 gelandet. Er hatte die Lücke zu den beiden schon geschlossen, war also klar schneller unterwegs.
Platz 3 macht sich jedenfalls gut für die anstehenden Vertragsverhandlungen, auch wenn es wohl etwas zäh läuft.
Vermutlich will er mehr Geld, was aus seiner Sicht verständlich ist. Egal, welcher Teamkollege man ihm an die Seite stellt, er bügelt sie alle weg. Das ist schon ein sauberes Argument.
Am Ende wird alles gut. Werden sehen.

Eieiei 🤦🏼‍♂️
Das ist die gleiche Leier wie bei Yamaha. Alles muss sich nach ihm richten und dann kann der große Held gewinnen. Wenn er verliert liegt das immer am Motorrad und der dann unfähigen Crew.

Das ist die gleiche Leier wie bei Yamaha. Alles muss sich nach ihm richten und dann kann der große Held gewinnen. Wenn er verliert liegt das immer am Motorrad und der dann unfähigen Crew.
Ich weiß nicht was der Typ noch braucht. Hat der mal in die Tabelle der Teamwertung geschaut. Da is Aprilia Racing 2. Das gabs wohl noch nie. Der soll einfach mal nicht die Nerven verlieren. Ich denke diese Reaktion ist dessen geschuldet, dass er bei AE genau sieht, dass es geht, aber er selbst noch nicht so weit ist mit der Aprilia.

Toller Fahrer, leider denkt er zu viel und trifft fast immer die falschen Entscheidungen.
2019 bei den Tests ALLES in Grund und Boden gefahren, die ersten Rennen gewonnen und ab dem Zeitpunkt kam nur noch Quark.

Mit ihm wird Aprilia nicht glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
Man soll nie nie sagen und vielleicht platzt ja irgendwann der Knoten bei ihm. Wenn ich allerdings lese, dass er seinen Fahrstiel nicht umstellen will, weil der ihn erfolgreich gemacht hat, kann ich nur sagen "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".

Geil Marquez brauch ne Aprilia um schnell zu fahren, kannste keinem erzählen. Allein das ist ja schon ne große Ehre auf diese Weise die Runde kaputtgemacht zu bekommen 🙄

Geil Marquez brauch ne Aprilia um schnell zu fahren, kannste keinem erzählen. Allein das ist ja schon ne große Ehre auf diese Weise die Runde kaputtgemacht zu bekommen 🙄
Respekt Gustl Auinger(y)hats eben ausgesprochen und auf den Punkt gebracht.
in der moto 3 wird es bestraft und bei ihrem Vorbild MM ist es schlau lt. Alex Hofmann(n)

AE stark, Maverick auf eine Runde einfach noch nicht gut.
Würde ich etwas anders sehen. Der MV hatte mit den gelben Flaggen einfach Pech.Hatte top Sektoren alles rot...musste abbrechen.Der Reifen war dann wohl nicht mehr so gut.Hat dann den AE auf seine Zeit geholfen und für Aprilia gearbeitet.Das muss man auch sehen.Bei Aprilia geht's voran und beim MV auch.Bei den vielen Stürzen im Quali wäre am Anfang eine Topzeit wohl besser....

Würde ich etwas anders sehen. Der MV hatte mit den gelben Flaggen einfach Pech.Hatte top Sektoren alles rot...musste abbrechen.Der Reifen war dann wohl nicht mehr so gut.Hat dann den AE auf seine Zeit geholfen und für Aprilia gearbeitet.Das muss man auch sehen.Bei Aprilia geht's voran und beim MV auch.Bei den vielen Stürzen im Quali wäre am Anfang eine Topzeit wohl besser....
Ja das stimmt, maverick hatte zu Beginn wieder Pech wegen den gelben Flaggen, leider nicht zum ersten Mal diese Saison. Seine Zeit mit dem zweiten Soft war aber leider nicht so gut und wir wissen ja welche Probleme Maverick zu Beginn des Rennens hat.

Motoplex
Zurück
Oben