Aprilia und Moto GP

Hoffen wir, dass diesmal MV bessere erste Runden hinlegt. Träumen wir mal davon, mv würde in den ersten 2 Runden 3 Positionen gutmachen, dann könnte es durchaus bis zum Ende hin ein top - 7 bis top - 5 Resultat geben.
Träumen kann man ja ;-)

Ehrlich, ich kann das Gelabber über die 93 nicht mehr hören. Als ob die anderen Fahrer nichts bringen. Einfach mal schaun, wer in der Fahrer - und Team - Wertung vorne ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut man sich jetzt eigentlich über das Podium oder ärgert man sich eher über den Wegfall der Concession Points? ;)

Ehrlich, ich kann das Gelabber über die 93 nicht mehr hören. Als ob die anderen Fahrer nichts bringen. Einfach mal schaun, wer in in der Fahrer - und Team - Wertung vorne ist.
Mir geht es genauso, andere Fahrer hatten übrigens auch schon schwere Verletzungen und sind anschliessend wieder vorne mitgefahren. Bloss bei der 93 wird immer erwähnt wie grossartig er das wieder macht. Rossi wurde damals wenige Rennen nach seinem Schienbeinbruch aufs Bike geschleppt und wurde dann gleich fünfter.

Mir geht es genauso, andere Fahrer hatten übrigens auch schon schwere Verletzungen und sind anschliessend wieder vorne mitgefahren. Bloss bei der 93 wird immer erwähnt wie grossartig er das wieder macht. Rossi wurde damals wenige Rennen nach seinem Schienbeinbruch aufs Bike geschleppt und wurde dann gleich fünfter.
Ich finde aber, dass er schon einen beachtlichen Ehrgeiz und eine krasse Pace hat.
Wenn ich mir die MotoGP als Spitzensport angucke, dann ist MM sicherlich einer der Krönchenträger, da halten mittlerweile einige ähnlich gut mit, aber z.B. sein Save heute wieder, zeigt, dass er immer noch ganz vorne mitspielt.
Aber ich gebe Recht, deshalb darf man tolle Leistungen anderer Fahrer nicht in den Hintergrund rücken.
Ich finde es immer wieder beachtlich, wie Rookies auf einmal mitfahren. Man gucke sich nur El Diablo an, es ist nicht lange her, dass er seine Rookie Saison hat. Jetzt ist er ganz oben im WM Kampf dabei.

Der Start von AE war so Mittelprächtig, was wäre passiert wenn er hinter FQ fahren können?
Hatte die ganze Zeit den Eindruck, das er geahnt hat das MM den JM abräumt und er dadurch 3ter wird, den eigentlich war er schneller, weiß aber auch, das wenn MM überholt wird, das er mit allen Mitteln versucht das zu verhindern ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Zeit von AE kam und er konnte sich schön absetzen.
Das MM den Rutscher so abgefangen hat ist schon einen "Daumen hoch" wert.
Was ich vermisst habe oder überhört habe, was mit MV los war am Start?

Was ich vermisst habe oder überhört habe, was mit MV los war am Start?
Habe am Ende nur gehört, dass er sich in der letzten Runde wohl noch ein Battle geliefert hat.
Finde ich aber immer schade an der Übertragung, da werden lieber die Sieger gezeigt, wie sie sich feiern nachdem sie über die Ziellinie sind, anstatt die Battles auch im zweiten und dritten Drittel zu zeigen.

Ehrlich, ich kann das Gelabber über die 93 nicht mehr hören. Als ob die anderen Fahrer nichts bringen. Einfach mal schaun, wer in der Fahrer - und Team - Wertung vorne ist.
Liebe Christian, Ich bin alles andere ale einen Marc Marquez fan, nach der aktion damals wo er sich in den WM entscheidung zwischen Rossi und Lorenzo eingemischt hat, hab Ich dem für einen Unsportliches Arschloch gehalten, ( Tue Ich heute noch ) , aber das der Honda dieses Jahr Unterlegen ist, sieht jede , und das er im Moment probleme hat mit Rechts Kurven ist offensichtlich, und mann muss anerkennen das der Junge einen Racer ist durch und durch mit einen Riesen kämpfer herz, und das er wieder da ist nach seine Verletzung ist eine bereicherung für die Moto GP.
wenn du willst wette Ich mit dir eine Kiste Bier das er am Sachsenring sogar gewinnt :cool:

Lieber Vince, ich war in seiner Moto 2 Zeit sogar mal ein Fan von ihm, weil ich ja schon für Kämpfer bin, aber seit seinen diversen " Harakiri - Aktionen " hat sich das bei mir gewandelt. Was mich aber wirklich nervt, ist die schon seit längerem stattfindende Überbetonung seiner Person bei den Moto GP Übertragungen. Gerade in der Moto GP haben wir derzeit viele junge Talente, auf die man mal den Focus lenken und damit die für die Zukunft aufbauen sollte. Dagegen ist MM für mich durch. Seine vorhandenen fahrerischen Talente kommen an ihre Grenzen, wenn das Material nicht mehr mitmacht und die dann von ihm zum Einsatz kommenden und wie die oben schon erwähnten Harakiri - Aktionen gefährden nicht nur ihn bzw. seine Gesundheit ( wie man in der Vergangenheit schon zu oft meiner Meinung nach zur Kenntnis nehmen mußte ), sondern auch seine Kollegen. Offenbar will man auch einen Ersatz für Rossi und damit mit ihm ein Zugpferd in der Moto GP erschaffen, aber dafür ist er für mich in jeglicher Beziehung und besonders durch seinen Charakter ungeeignet. Hofmann hat ihn in der Vergangenheit, als sich die Unfälle in der Moto 2 und 3 häuften, mal stark kritisiert, indem er sagte, MM würde die jungen Nachwuchsfahrer durch seinen Stil zu fahren, motivieren, dies ihm nach zu tun und es dadurch halt zu dieser Häufung der erwähnten Unfälle käme. Aber er bekam wohl eine Regieanweisung, daß zu unterlassen und MM besser doch zu " feiern ". Nun ja, da habe ich es leichter, denn ich werde von Piaggio / Aprilia bezahlt. Nun, Spaß beiseite. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen vernünftig erklärt, worum es mir geht. Dieser spezielle Sport, den ich seit Jahrzehnten begeistert verfolge ( Du hättest mich mal zur Freude meiner Nachbarn vorhin brüllen hören müssen, als Aleix Miller und MM überholte ) ist für für mich als alten weißen Petrolhead einfach zu toll, als das ich solche Entwicklungen, die meiner Meinung nach in die falsche Richtung laufen, einfach hinnehme und damit unkommentiert lasse.
P.S.: Die Wette nehme ich an bzw. halte dagegen, das MM am Sachsenring gewinnen wird. Ich habe allerdings auch keine Idee, wer von den übrigen Fahrer dort gewinnen könnte. Aber selbstverständlich würde ich das dem Aleix wünschen. Wäre nämlich auch toll für uns als Aprilia Deutschland. Darum und man kennt es ja von mir: FORZA APRILIA !

Motoplex
Zurück
Oben