Aprilia und Moto GP

Ich finde aber, dass er schon einen beachtlichen Ehrgeiz und eine krasse Pace hat.
Wenn ich mir die MotoGP als Spitzensport angucke, dann ist MM sicherlich einer der Krönchenträger, da halten mittlerweile einige ähnlich gut mit, aber z.B. sein Save heute wieder, zeigt, dass er immer noch ganz vorne mitspielt.
Aber ich gebe Recht, deshalb darf man tolle Leistungen anderer Fahrer nicht in den Hintergrund rücken.
Ich finde es immer wieder beachtlich, wie Rookies auf einmal mitfahren. Man gucke sich nur El Diablo an, es ist nicht lange her, dass er seine Rookie Saison hat. Jetzt ist er ganz oben im WM Kampf dabei.
Natürlich ist der MM ein klasse Fahrer nur diese einseitige Lobhudeleien der ServusTV-Moderatoren finde ich sehr lästig. Die Honda mag ja auch gerade Probleme bereiten aber zum Vergleich mal der Fabio mit seiner Yamaha. Das ist sicher nicht das beste Bike, die anderen Yamahafahrer gurken irgendwo hintenrum, er führt dafür die WM an.
Der Aleix mit seiner Aprilia macht auch nen super Job aber das geht alles irgendwie unter bei Servus TV. Wenigstens war ja der Bradl diesmal anderweitig beschäftigt und konnte nicht in das Loblied einstimmen.😄

Dagegen ist MM für mich durch. Seine vorhandenen fahrerischen Talente kommen an ihre Grenzen, wenn das Material nicht mehr mitmacht und die dann von ihm zum Einsatz kommenden und wie die oben schon erwähnten Harakiri - Aktionen gefährden nicht nur ihn bzw. seine Gesundheit ( wie man in der Vergangenheit schon zu oft meiner Meinung nach zur Kenntnis nehmen mußte ), sondern auch seine Kollegen.
Gegenfrage: Wessen Talent gerät nicht an die Grenzen, wenn das Material nicht mehr hergibt? ;)

Finde da muss man differenzieren. Ich habe selten erlebt (ich erinnere mich gar nicht), dass Marquez mit seinen "Harakiri-Aktionen" einen anderen Kollegen abgeräumt hat.
Sicherlich ist ein FQ absolut zu loben, was er da zusammen fährt ist absolut klasse. Auch alle anderen fahren spitzenmäßig, nicht umsonst ist das Feld aktuell so spannend wie quasi nie zuvor.

Ich finde, dass MM aus seinen Möglichkeiten immer versucht das maximale herauszuholen. Ich denke, sowas ist besonders toll anzusehen und das erwarten die Werksteams auch, dass man eben 110% gibt.
Insofern finde ich fährt er echt klasse, über seinen Charakter lässt sich bestimmt streiten, aber fahrerisch spielt er ganz vorn mit.

Zu der Kritik von Dir zu meiner gemachten Aussage gebe ich Dir Recht. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Tatsächlich ist es so, daß das derzeitige Material trotz seiner sicherlich herausragenden fahrerischen Qualitäten ihm nicht die Möglichkeit gibt, ganz vorne mit zu fahren. Sein persönlicher Ehrgeiz bringt ihn dann in Situationen, die er entweder mit viel Glück noch gerade sitzend überwinden kann, aber die Verletzungen der Vergangenheit zeigen auch, daß ihm das Glück nicht immer positiv zu Seite stand und steht. Heute ist es mal wieder mit Glück gut für ihn aus gegangen. Das wird auch immer mehr kritisiert, daß er es dann, wenn das Material eigentlich nicht mehr her gibt, es dann mit der Brechstange versucht und mit bekannten Ausgängen endet und frei nach Holger Aue, " Pokal oder Spital ".

In der Moto 2 war er berüchtigt für seine rücksichtslose Fahrweise, womit er diverse Kollegen abgeräumt hat. In der Moto GP gehen deswegen auch die meisten Fahrer einem direkten Zweikampf mit ihm aus dem Weg.

Ich persönlich finde einen kämpferischen Fahrstil ganz klar sehenswert, aber dann bitte auch mit Köpfchen.

Zu der Kritik von Dir zu meiner gemachten Aussage gebe ich Dir Recht. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Tatsächlich ist es so, daß das derzeitige Material trotz seiner sicherlich herausragenden fahrerischen Qualitäten ihm nicht die Möglichkeit gibt, ganz vorne mit zu fahren. Sein persönlicher Ehrgeiz bringt ihn dann in Situationen, die er entweder mit viel Glück noch gerade sitzend überwinden kann, aber die Verletzungen der Vergangenheit zeigen auch, daß ihm das Glück nicht immer positiv zu Seite stand und steht. Heute ist es mal wieder mit Glück gut für ihn aus gegangen. Das wird auch immer mehr kritisiert, daß er es dann, wenn das Material eigentlich nicht mehr her gibt, es dann mit der Brechstange versucht und mit bekannten Ausgängen endet und frei nach Holger Aue, " Pokal oder Spital ".

In der Moto 2 war er berüchtigt für seine rücksichtslose Fahrweise, womit er diverse Kollegen abgeräumt hat. In der Moto GP gehen deswegen auch die meisten Fahrer einem direkten Zweikampf mit ihm aus dem Weg.

Ich persönlich finde einen kämpferischen Fahrstil ganz klar sehenswert, aber dann bitte auch mit Köpfchen.
Alles gut, hier gibt ja nur jeder seine Meinung ab ;)
Ich stimme dir zu, dass MM ein Typ für die Brechstange ist, aber genau das finde ich auf der einen Seite bewundernswert, wie er mit dem Ritt auf der Rasierklinge so davon kommt, auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch das Risiko - da hast du schon auch Recht.

was der Hoffmann in den letzten Monaten genommen hat frage ich mich auch... das Lobhudeln vom Flipper ist wirklich unerträglich mittlerweile!!!
Druck vom Stefan/Honda... wenn man exklusive Einblicke hinter die Kulisse durch Bradell will, muss hofMann auch hofieren.

Ihr kritisiert, dass jeder nur über MM redet oder schreibt und macht es hier im Aprilia Forum selbst. Von dem dritten Podium im 6.Rennen, nachdem aprilia 6 Jahre nix gerissen hat, liest man auch hier eigentlich gar nix 😅 MV hatte am Start wahrscheinlich das gleiche Problem wie Aleix… irgendwas passt mit der Kupplung laut Aleix nicht.

Ich bin auf DAZN umgestiegen. Die Kommentierung ist da wesentlich... ich sag mal neutraler.
Das ist mal eine richtig klasse Saison bis jetzt. Von mir aus kann es so weiter gehen dass in jedem Rennen jemand anders gewinnt.

Ich bin auf DAZN umgestiegen. Die Kommentierung ist da wesentlich... ich sag mal neutraler.
Das ist mal eine richtig klasse Saison bis jetzt. Von mir aus kann es so weiter gehen dass in jedem Rennen jemand anders gewinnt.
... und der Aleix dabei immer in den ersten 3 vertreten bleibt ;-)

... und der Aleix dabei immer in den ersten 3 vertreten bleibt ;-)
Also damit kann ich leben! :giggle:
Wenn jetzt MV auch noch ein wenig mehr nach vorne kommt und ein bisschen weniger jammert das er seinen Fahrstil anpassen muss dann bin ich für diese Saison restlos zufrieden. ;)
Lasst uns doch den Erfolg von Aprilia genießen, das Thema MM erledigt sich mit ein kleines bisschen weniger Glück von selbst.

na, die Frage ist doch, ob M.V. überhaupt gejammert hat, oder nicht nur seine Probleme realistisch darstellt. Das, was ich bisher aus den Interviews von ihm lese ist ganz einfach." Es funktioniert nicht so bei mir, weil ich noch nicht zu dem Moped passe, aber wir arbeiten dran. Toll wäre es, wenn wir (!) es schaffen das Moped besser in meine Richtung anzupassen und ich mich nicht meinen natürlichen Fahrstil verändern muss. "
Das ist doch völlig normal. Die fahren unter den ersten 10 innerhalb von teilweise einer halben Sekunde. Da kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, das schon ein für mich falsch gekröpfter Lenker entscheidend ist. Auf jeden Fall macht der Maverick Vinales keinen frustrierten Eindruck. Und ich bin mir sicher, das er auch wusste, was da an Arbeit auf ihn zukommt.

na, die Frage ist doch, ob M.V. überhaupt gejammert hat, oder nicht nur seine Probleme realistisch darstellt. Das, was ich bisher aus den Interviews von ihm lese ist ganz einfach." Es funktioniert nicht so bei mir, weil ich noch nicht zu dem Moped passe, aber wir arbeiten dran. Toll wäre es, wenn wir (!) es schaffen das Moped besser in meine Richtung anzupassen und ich mich nicht meinen natürlichen Fahrstil verändern muss. "
Das ist doch völlig normal. Die fahren unter den ersten 10 innerhalb von teilweise einer halben Sekunde. Da kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, das schon ein für mich falsch gekröpfter Lenker entscheidend ist. Auf jeden Fall macht der Maverick Vinales keinen frustrierten Eindruck. Und ich bin mir sicher, das er auch wusste, was da an Arbeit auf ihn zukommt.
jo da hast du recht... wenn man sich überlegt wie schwer es diverse Weltmeister, oder topfahrer seit mindestens 15jahren haben die marke zu wechseln.. Lorenzo, Rossi aktuell Dovi oder Zarco letzte Saison... da entscheiden mittlerweile wirklich Nuancen über vorn oder eben rote Laterne...

Aprilia ist wirklich gut dabei diese Saison... das ist schon richtig geil!!!

Mal ganz ehrlich, als Suzuki Weltmeister wurde hat es doch Keinen gejuckt, es geht doch immer nur um Yamaha, Honda und Ducati. Evtl. hat auch die Dorna das Geschäft schon kaputt gemacht.

Motoplex
Zurück
Oben