Arrow Race Tech Auspuff ab BJ. 2015

pipi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 Factory 1100
Modelljahr
2019
Hallo,
ich Überlege mir diese Anlage nur Auspuff zu kaufen.

upload_2016-12-5_19-47-57.png

Es gibt diesen Auspuff in Titan und Carbonausführung. Sowie mit und ohne Katalysator zu kaufen.
Ohne Kat muss ich auch die Ecu anpassen damit der Motor nicht kaputt geht. Wenn ich das Teil
ohne Kat fahre ist dieser nicht zu laut. Hat einer Erfahrungen damit gemacht.
Grüße Pipi

Servus Pipi,
habe diesen u.a. in Gebrauch (ohne Kat aber mit Killer); musste lt. meinem Händler nix umstellen.
Verarbeitung und Passform sind ok
Vom Sound her ist der Arrow leiser als das Original (mir hat er halt gefallen!!); fahre nun abwechselnd "je nach Stimmung" mal mit dem Original, dann wieder mit dem Arrow und ab 2017 auch mit'm Bodis.

Gruß
da Fritzl

Hallo Exekutor,

danke für die Info. Ich werde den Auspuff auch bestellen und werde dann berichten.
Es ist immer ein Problem mit oder ohne Kat zu fahren. Bei meiner muss ich leider eine vernünftige Lösung
für Straße und Rennstrecke finden.

Grüße Pipi

also - wie erwähnt - merke ich keine Unterschiede beim Motor und beim TÜV arbeitet meine Frau (da komm' ich auch ohne Kat durch ;)

Habe den Arrows nun bestellt.
Werde das Steuergerät auch Programmieren lassen und habe telefonisch mit ihm gesprochen.
Er hat einige Anlagen getestet und mir erzählt das da kein allzugroßer Unterschied von der Leistung sei.
Egal ob ein Akrapovic oder z.b Arrows montiert ist. Was aber von Bedeutung ist das der Luftfilter
getauscht werden muss damit der Gasdurchsatz wieder stimmt.
Grüße Pipi

Werde das Steuergerät auch Programmieren lassen und habe telefonisch mit ihm gesprochen.
Er hat einige Anlagen getestet und mir erzählt das da kein allzugroßer Unterschied von der Leistung sei.
Egal ob ein Akrapovic oder z.b Arrows montiert ist. Was aber von Bedeutung ist das der Luftfilter
Grüße Pipi
Ist nicht ab Model 15 ein Racing Luftfilter Serie?

Grüße Pipi

also bezügl. Luftfilter-Tausch: hat mein Händler gemeint, dass hier nix gewechselt werden muss (gibt halt auch hier unterschiedliche Meinungen)

ab 2015er RSV4 ist ein auswaschbarer Gewebefilter verbaut in der Art eines BMC oder K&N..

Alles vorher hat nen stink normalen Papierfilter.

Nee alle factorys hatten serie nen Race Filter drin...also die 2009er und 2010er jedenfalls.
Meine 2011er jetzt hatte keinen drin, was aber auch dran liegen kann das ich der 3te Besitzer bin und da schon jemand gemeint hat er muss da was downsizen.....

Meine 2014 Factory hatte auch einen Gewebefilter.
Die originalen dichten aber nicht gut ab (Staub etc.) sodaß ich auf einen K&N gewechselt habe.
@pipi:
Was läßt Du bei wem am Steuergerät programmieren und läßt Du die Auspuffklappe aktiv?
Halte eine Anpassung für das Fahren ohne KAT auch für sinnvoll, nur ist bei den Racesteuergeräten der Haken das die Auspuffklappe, etc. deaktiviert wird.

Grüße Sascha

Meine 2014 Factory hatte auch einen Gewebefilter.
Die originalen dichten aber nicht gut ab (Staub etc.) sodaß ich auf einen K&N gewechselt habe.
@pipi:
Was läßt Du bei wem am Steuergerät programmieren und läßt Du die Auspuffklappe aktiv?
Halte eine Anpassung für das Fahren ohne KAT auch für sinnvoll, nur ist bei den Racesteuergeräten der Haken das die Auspuffklappe, etc. deaktiviert wird.

Grüße Sascha

Hallo Sascha,

ich lasse mein Originalsteuergerät flashen. Sende das Steuergerät nach Wolfsberg AT.
Werde aber noch Anfragen was wie gemacht wird. Wenn die Auspuffklappe deaktiviert wird fehlt mir
etwas Drehmoment ( oder ). Auf der Straße muss ich dann einen Gang niedriger fahren. Auch kein Problem.
Grüße Pipi

Wenn du den Arrow hast, und montierst, ist es dir vielleicht möglich mal beide Töpfe inkl. Verbindungsrohr zu wiegen?

Hallo RSV-yoshi,
ja werde ich machen. Bekomme den Auspuff im Jänner und schreibe es dann hier.
Grüße Pipi

Hallo RSV-yoshi,
habe den Auspuff bekommen und alle Teile gewogen. Siehe Bilder.

Anhänge

• IMG_1485.JPG
    IMG_1485.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1486.JPG
    IMG_1486.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1487.JPG
    IMG_1487.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1489_1.jpg
    IMG_1489_1.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 90
Servus Pipi
wärst du bitte so nett und würdest vom Kat den Außendurchmesser und die Länge hier einstellen.(Ist original Arrow Kat, oder?)
Mit bestem Dank
Gruß Frank

Jetzt fehlt nur noch das Gewicht des original Topfes... :)
Vielen Dank schon mal für das wiegen des Arrow

Motoplex
Zurück
Oben