Arrow Race Tech Auspuff ab BJ. 2015

Servus Pipi
wärst du bitte so nett und würdest vom Kat den Außendurchmesser und die Länge hier einstellen.(Ist original Arrow Kat, oder?)
Mit bestem Dank
Gruß Frank
Hallo Monty,
werde ich machen. Kann ist aber erst morgen messen da ich keine Schiebelehre zu Hause habe.
Grüsse Pipi

Jetzt fehlt nur noch das Gewicht des original Topfes... :)
Vielen Dank schon mal für das wiegen des Arrow
RSV-yoshi,
hast du den Originalen Auspuff schon gewogen? Wenn nicht mein Originaler kommt nächste Woche runter.
Werde ihn dann mal abwiegen.
Grüße Pipi

Hallo Monty,d
im Anhang ist eine Zeichnung vom Kat. Ich hoffe das die 2D Zeichung ausreichend ist.
Grüße Pipi

Anhänge

Hier nun mein Endergebniss nach dem Umbau: Luftfilter neu, Slip on ohne Kat, Auspuffklappe ausgehängt, Umluftschlauch geschlossen, Kettenblatt hinten 2 Zähne mehr.
Grüße Pipi

Anhänge

• Leistungsmesung_RSV4_PV.jpg
    Leistungsmesung_RSV4_PV.jpg
    140 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung kommt aber schon bei einer relativ niedrigen Drehzahl....
Bei Diagrammen die ich kenne wird die Spitzenleistung in der Regel bei über 13000 U/min erreicht.

Hallo Ph1l,
ja ist die Kupplungsleistung ohne Ram Air. Mit Ram Air sollten es gut 212PS sein.
Grüße Pipi

Das Märchen vom RamAir Effekt

Mal ne bescheidene Frage... Wie soll sich der Druck in einer stehenden Gassäule in einem offenen System erhöhen?

Mach doch mal beispielsweise bei einem Turbomotor ein Loch in das Ladedrucksystem...

Logische Schlussfolgerung... funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass bei unseren Motoren keine Pumpe verbaut ist und die Pumpe bei einem Turbo nur funktioniert, wenn das Ladedrucksystem geschlossen ist!

Es gab mal in der Zeitschrift PS einen Bericht bezüglich Ram Air. Da wurden der Luftdruck
in der Box gemessen. Was ich noch im Kopf habe gibt es je nach Konstruktion schon einen
Überdruck im Kasten. Wenn aber beim Wetter ein Hochdruckgebiet vorhanden ist dies mehr ausmacht. Nur eine Frage? Wieso werden dann vorne die Öffnungen für die Luftfilter gemacht. Rein Aerodynamisch wäre das ja nicht gut. Bei der MotoGP haben die da sehr große Einlässe.
Grüße Pipi

Hmm also Kupplung ok, haut mich jetzt nicht um. Serienwerte sind ja schon über 200 an der Kupplung.

Wie sieht der AFR Wert aus ohne Mapping?

Ich habe leider vorher keine Messung gemacht. Aber auch bei Aprilia sei selten eine wo die angegbene Leistung auch hat. Er hat einige vorher auf dem Prüfstand gehabt wo die Serie um die 190PS haben.
Ich weiss ist ohne vorher eine Messung gemacht zu haben wenig Aussagekräftig. Bin letzte Woche eine Runde gefahren und mir scheint das der Motor nun schon mehr "Bums" hat.

Motoplex
Zurück
Oben