Arrows Slip on für die 17er ?!

WSC-Neuss Shop
Obenrum "wesentlich" leiser als original? Das wäre für mich das KO-Kriterium.
Ich bin neu hier, habe mir 03/2018 eine 2017er Factory zugelegt und beobachte die Auspuffproblematik seither hier im Forum. Heute kann ich meine Erfahrungen kurz mitteilen.
Mit hat das Original nicht gefallen und ich habe mich für den ARROW Race-Tech Slip-On mit Kat entschieden. Leider hatte ich den Hinweis hier im Forum zum Ein-/Ausbau der Klappenführung zu spät gelesen.
Von daher habe ich einfach die Seilzüge vorne am Stellmotor ausgehängt und die Hinteren versteckt! Das war kein Problem. Mein Problem ist, dass ich seither eine Fehlermeldung habe. Um ehrlich zu sein: Die stört mich mittlerweile nicht mehr. Hatte bisher auch keinerlei Beeinträchtigungen. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt erhielt ich die Antwort, dass es derzeit noch keine Lösung gibt, dem Problem Herr zu werden, außer man schraubt den Akra dran.
Ich finde, die ARROW sehr schön, leiser als die Originale und dem Akra und sie passt auch sehr gut an die Factory.
Gruß LongLong
 
Dann kauf dir ein race Ecu dann ist der Fehler weg und sie geht auch um einiges besser.
 
Mich persönlich würde mal ein Leistungsdiagramm von einem Motorrad interessieren, wo dieser Arrows montiert ist. Am besten natürlich zuerst mit dem Original - Endtopf und an einem und denselben Motorrad.
 
Es sollte klar sein, wenn der Arrows ohne Klappe leiser als Serie ist, das da einiges zurück gehalten wird (unter anderem auch Leistung)

Aber ist es eigentlich nicht egal ob 175 PS oder 165 PS - werden die meisten nicht mal merken 😇
 
Nur so viel: Worin besteht der tiefere Sinn, ein sehr gut gehendes Motorrad ( s. PS 07/ 2018 ) in ein schlecht Gehendes zu transformieren, nur weil rein subjektiv einem einerseits der Original - ESD nicht und andererseits ein Zubehör - ESD gefällt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so viel: Worin besteht der tiefere Sinn, ein sehr gut gehendes Motorrad ( s. PS 07/ 2018 ) in ein Schlecht gehendes zu transformieren, nur weil rein subjektiv einem einerseits der Original - ESD nicht und ein Zubehör - ESD gefällt ?

Also erstens sieht der Aarow viel besser aus.
Zweitens ist er obenrum leiser.
Drittens habe ich nicht das Gefühl, dass es schlechter geht. Zumindest nicht unmittelbar spürbar.
 
Nur so viel: Worin besteht der tiefere Sinn, ein sehr gut gehendes Motorrad ( s. PS 07/ 2018 ) in ein Schlecht gehendes zu transformieren, nur weil rein subjektiv einem einerseits der Original - ESD nicht und ein Zubehör - ESD gefällt ?

Ohne Messung ist die Unterstellung genauso haltlos wie "Akra hat keinen Leistungsverlust". Und den Aprilia-Originaltopf könnte man eine GSX-R schrauben ohne dass sie schöner wird.
 
Ohne Messung ist die Unterstellung genauso haltlos wie "Akra hat keinen Leistungsverlust". Und den Aprilia-Originaltopf könnte man eine GSX-R schrauben ohne dass sie schöner wird.
Deswegen mein Post weiter oben zu dem Thema Leistungsmessung. Ausserdem ist mein von Dir zitierter Post keine Unterstellung, sondern eine These basierend auf der Aussage vom User " Nordschleife - SDR " ( Es sollte klar sein, wenn der Arrows ohne Klappe leiser als Serie ist, das da einiges zurück gehalten wird (unter anderem auch Leistung ).
 
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das er oben raus leiser ist.

Wäre auch meine erste Wahl in Verbindung mit der Race Ecu.

Jedoch wünsche ich mir das sie untenrum lauter wird.
Es müssen mehr Leute verbauen und testen😅
 
Wieso nicht?
Der Topf wird mehr zugestopft und ist deswegen obenrum, wo der Standard/Akra die Klappe einfach komplett auf durchzu schaltet, eben leiser.

Untenrum ist es genau umgekehrt. Die Klappe sorgt für mehr Lärmreduzierung als es der (zugestopfte) Topf (mit Kat) alleine kann...

Man könnte auch sagen, Original bzw, Akra kennt nur die Extreme.
 
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das er oben raus leiser ist.

Wäre auch meine erste Wahl in Verbindung mit der Race Ecu.

Jedoch wünsche ich mir das sie untenrum lauter wird.
Es müssen mehr Leute verbauen und testen😅

Der Auslass ist durch den dB-eater einfach kleiner als beim orig. Pott, wenn die Klappe voll geöffnet ist.
Untenrum ist er jedoch größer, als wenn die Klappe beim orig. geschlossen ist.
Ergo: Der Arrow ist untenrum lauter, obenrum leiser. Ich find‘s sehr angenehm.
 
Der Auslass ist durch den dB-eater einfach kleiner als beim orig. Pott, wenn die Klappe voll geöffnet ist.
Untenrum ist er jedoch größer, als wenn die Klappe beim orig. geschlossen ist.
Ergo: Der Arrow ist untenrum lauter, obenrum leiser. Ich find‘s sehr angenehm.
Hast du evtl ein Soundfile oder gopro aufnahme ?
Wäre Super mal den vergleich zu hören
 
Motoplex
Oben Unten