Auspuff Frage

Tscherdt

fleißig dabei...
Hallo Leute,

Ich habe ja bei mir den Bodis GP montiert, der ist mir aber auf Dauer zu laut. Der originaltopf ist zu groß und zu leise.

Frage: gibt es einen Topf der:

Nicht an den soziusfussrasten befestigt wird
Der möglichst basslastig vom Sound ist
Der keine Leistung kostet.
Von der Lautstärke oben raus zwischen Serie und Bodis liegt

Grüßend Dank für euren Rat.

Gerd

Nein:hypno:

Musste was anfertigen lassen, dass der Bodis PtecII oder SB1-ES an der fahrer- Raste festgemacht werden kann.

Oder mal Klappe aushängen?
Oder mal Akra probieren? Ist aber ein teurer Spass wenn's nicht passt.

Oder...?

Klappe aushängen bringt nur das die Bestie dann eben schon vom stand aus bis 6.000 feuer spuckt!
Akra ist dumpf, bassig, aber bei weitem nicht so laut wie ein GP1 :)

Mit Db-Killer werden die meisten Töpfe nicht besonders bassig sein. Habe den Leo Factory R drauf. Ohne Killer schon sehr laut und bassig im unteren Drehzahlbereich, selbst mit aktiver Klappe. Ist der Unterschied mit ausgehängter Klappe denn groß zu mit aktiver Klappe? Hatte mal eine 2005er Zx10r, da war der Unterschied nicht so groß.

ja das hört man schon! Die klappe geht bei 6.000 auf und es klingt doch deutlich lauter udn geiler. und im stand ist es genauso.

Ich hätte auch gern einen.
Gibt es denn nen Topf bei dem die Tuono APRC beim Quickshifter schalten so richtig knallt?
Hab das mal bei ner S1000 RR gehört. Nur noch geil....

Kannst mal bei Fresco und bei Zard vorbei schauen. Aber der Zard hat keine E-Nummer.

lg

So sehr knallen wie die BMW manchmal wird sie nicht denke ich. Die haben das eben bissl anders eingestellt.

akra gekürzt auf sbk länge und dann evt noch die klappe aushängen, dann hört er sich ganz gut an... Jesse88 hat ein Video bei Youtube, dort hört man es gut...

Ich hätte auch gern einen.
Gibt es denn nen Topf bei dem die Tuono APRC beim Quickshifter schalten so richtig knallt?
Hab das mal bei ner S1000 RR gehört. Nur noch geil....

Hallo Lumpi,

das ist bei meinem Bodis GP so, wenn ich voll durch lade und mit dem Quickschifter schalte dann hört sich das an wie bei der Moto GP und es knallt auch derb.

Gerd

Vielleicht mach ich am we mal ne Aufnahme vom GP beim flyby für dich ;) mit eater reicht oder beides erwünscht?

LG Max

Lautstärke zwischen Serie und Bodis. Da sollte sich das mit dem Akra eigentlich erledigt haben..der hat andere Vorteile.

Kommt noch drauf an wie genau Du es denn nimmst mit DB Killern und Legalität. :lol:

Klappe auf ist wirklich top, kenn's vom '10er Topf und einem leicht ausgeräumten APRC ESD. Aber da geht's halt um den Bereich bis 6K U/Min.

Aber das ist wirklich super... und ausserdem erfüllt es 3 von Deinen 4 Kriterien. Wenn er Dir den gefallen würde..

Oder Du kommst für eine Weile in die Schweiz, wetten.. nach 2 Monaten träumst Du vom Bodis GP.

Hat der Bodis GP nicht Dämmwolle drin? Eine etwas andere Art, aber vllt kannst Du Dir gerade so die "zuvielen" DB's wieder einsparen durchs Nachstopfen.

Er hat bisschen Wolle um den Killer, die aber nach kurzer zeit verbrennt. Mehr und den Topf aufmachen und mehr stopfen, würde ich nicht tun.

Motoplex
Zurück
Oben