sebesdschen
ist neu hier...
Hi, ja habe das selbe von meiner Werkstatt erfahren.
Haben die Dir denn sagen können wieviel Amp. die größere Batterie haben soll?
Nein, da haben wir nicht drüber gesprochen. Bin gespannt, wieviel Platz dann in der neuen Wanne ist.
Da meine aber nach dem Winter beim ersten Versuch aber sofort angesprungen ist und erst nach der gefahrenen Runde ( ohne Zwischenstopp) direkt vor der Garage nach dem abstellen nichts mehr ging, könnte das Problem bei mir auch noch wo anders liegen.
Dann sind wir ja bald bei Bleigewichten wie in der Urzeit des Motorradsports.
Ich hab mit meiner kleinen LiPo-Batterie mit 6.9 Ah und 690 gr. noch "garnie nicht"
Startprobleme gehabt.
Und ich glaube nicht, dass eine größere Batterie das Problem lösen wird.
Ich vermute schwer, dass ich die Problemen so nicht habe, da ich im APX-Steuergerät
völlig andere Maps habe und einen anderen (vollautomatischen) vorprogrammierten Startmodus
habe.
Beim vorletzten Mal stand Ich Sonntags 4 Stunden auf einer Tankstelle weil nichts mehr ging. Da ist mir dann das Mehrgewicht echt egal. Ausserdem sehe ich auf dem Sattel viel mehr Potential zur Gewichtseinsparung :mrgreen: