Boardsteckdose wo verbauen

Ich muss nun auch mal fragen :-)

Ihr habt das ja super beschrieben für die Baujahre die den Stecker schon vormontiert haben....

Kann jemand bitte die Variante der Stromabnahme für die Modelle ohne vormontierte Stromversorgung erläutern?

Versteh das nicht ganz mit dem anzapfen des Abblendlichtes. Vorallem möchte ich nicht den Originalen Kabelbaum zerlegen müssen...

Und kann jemand was zu den Problemen sagen die entstehen sollen wenn man irgendwo den Stromanzapft ?

Bikergrüße
m88

Ja hatte ich mir auch schon gedacht. Ich denke du meinst sowas

183d08d48ec4eff16077980d1dc8e133.jpg

ich fand den Verbautort an der Blende über dem Scheinwerfer halt eine Top Lösung. Deshalb wollte ich auch den Strom von vornen abgreifen.

So muss ich um den selben Verbauort zu nutzen das Kabel irgendwie von unten durchfädeln oder wie auch immer.

Deshalb interessiert mich die Variante mit dem Abblendlicht besonders.

Eine andere Idee war es die Dose im Heck zu verbauen und Strom vom Rücklicht zu nehmen. Von dort dann ein USB Kabel vor an den Lenker verlegen...

Durch das RSV 4 Heck an meiner Tuono ist da aber reichlich Platzmangel [emoji23]

Bikergrüße
m88

ja die hab ich auch.
hast vorne den kabelbaum offengelegt? wenn der Stecker da wäre würde er aus m kabelbaum kommen.

Ich hab eine Tuono Bj 2012 die haben meines Wissens nach den Stecker vornen doch nicht verbaut oder irre ich mich da ?

Gibt es eine simple Methode dies auf die schnelle herauszufinden ?

Bikergrüße
m88

Da wird dir nur zerlegen und nachschauen bleiben.
schau mal hier da hab ich es dokumentiert.
http://v4-forum.de/threads/vorgerüsteter-usb-port-auch-an-2014er-tuono.8546/page-2#post-113656

Du musst gar nicht alles abschrauben.
Es reicht wenn du die Scheibe und den Tachohalter entfernst. dann Müsste er an der Stelle aus dem Kabelbaum kommen, sofern er da ist.

Alternativ kannst die Bordsteckdose auch an die Batterie anschließen und in die Seitenverkleidung legen, von da dann einfach ein USB Kabel innen entlang des Rahmens und und vorne am Tank raus kommen lassen. Dann hast es am Lenker und wenns ned brauchst schiebst es einfach ins Gabeljoch.
So hatte ich es bei meiner Tuono 1000 R gemacht.

Okay ich werde morgen mal nachschauen gehen Danke für deinen Link

Bikergrüße
m88

@ Munky bei der Dose ist keine Sicherung dabei. Hast du dir da selbst eine dazwischen gebaut ?

Bikergrüße
m88

ne der usb stecker im kabelbaum ist ja per sicherung abgesichert.
aber ist ja kein problem da ne sicherung zwischen zubklemmen

Die Abdeckung an der Tuono 1100 lässt sich ziemlich schwierig demontieren. Hat hier einer einen Rat?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die abgebildete zumindest löst die sich nicht bei mir vielleicht bin ich auch zu vorsichtig.

Wenn Du die seitliche Abdeckung gelöst hast (darunter sind noch 2 Schrauben die gelöst werden müssen ) und die 2 oder 3 Schrauben (weiss gerade nicht genau wieviele) die offensichtlich sind gelöst hast dann ist das Teil nur noch eingeklipst.

Du kannst vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einem Kunststoffkeil aussen zwischen Verkleidung und dem Teil gehen. Dann macht es "Klack" und Du hälst es in Händen.

Ah super danke wollte nichts beschädigen, dann bin ich mal in der Garage :-)

Motoplex
Zurück
Oben