Bridgestone S20 zum Spott-Preis

Alle Reifen (egal welcher Hersteller und Preis) bei denen, haben bei Eingabe des Index "W" bis 270 km/h. Ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem, da es so im Schein eingetragen ist.
Nur weil da Irgendwo im Schein ein W steht heißt es nicht das Ihr den Reifen fahren dürft!
Die RSV4 geht knapp 300, somit muß ein ZR (>240 Km/h) gefahren werden, das wurde hier doch schon ausreichen diskutiert!
Folgende Parameter müssen stimmen,


So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:
160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270 km/h freigegeben
TL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Diese Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.
Quelle Wikipedia



Also Vorsicht mit einem Reifen der nur bis 270 zugelassen ist!!!!!
Jede Versicherung, Polizisten und Gutachter warten nur auf solche Fälle.
 
Hi,

Bin den S20 übrigens auf meiner Duc gefahren.
Eigentlich ein toller Reifen, aber der Hinterreifen ist nach 3tsd komplett runter gewesen.

Viele Grüße,
Oliver

3.000km ist doch prima! Aufgrund der kalten Temperaturen ist mein Conti Sport Attack nach 1900km in der Mitte schon recht stark abgenutz, wohingehen die Seiten noch top sind. Ich hoffe durch die warmen Temperaturen jetzt, hält er noch n Stück. scheiß niedrigen Temperaturen, da geht alles zur sau -aerger-
 
Hi,
mit "Buchstaben" sind die Versionen die für spezielle Bikes gedacht sind (z.B. Erstausrüstung GSX-R oder so).
Die ohne sind die, welche für den allgemeinen Markt vorgesehen sind.

Bin den S20 übrigens auf meiner Duc gefahren.
Eigentlich ein toller Reifen, aber der Hinterreifen ist nach 3tsd komplett runter gewesen.

Viele Grüße,
Oliver

Danke Oliver
 
3.000km ist doch prima! Aufgrund der kalten Temperaturen ist mein Conti Sport Attack nach 1900km in der Mitte schon recht stark abgenutz, wohingehen die Seiten noch top sind. Ich hoffe durch die warmen Temperaturen jetzt, hält er noch n Stück. scheiß niedrigen Temperaturen, da geht alles zur sau -aerger-

Jaha... aber das habe ich auch nur mit dem zweiten Hinterreifen hinbekommen.
Den Ersten habe ich auch in etwa 2000 km in der Mitte herunter gehabt (mehr schnell Autobahn gefahren :roll:).

Aber vermutlich hast Du recht und Supersport-Reifen sind immer so schnell glatt.

Auf der Tuono fahre ich gerade den PiPo3.
Mal sehen wie der sich so weiter macht.

Viele Grüße,
Oliver
 
Nur weil da Irgendwo im Schein ein W steht heißt es nicht das Ihr den Reifen fahren dürft!
Die RSV4 geht knapp 300, somit muß ein ZR (>240 Km/h) gefahren werden, das wurde hier doch schon ausreichen diskutiert!
Folgende Parameter müssen stimmen,


So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:
160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270 km/h freigegeben
TL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Diese Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.
Quelle Wikipedia



Also Vorsicht mit einem Reifen der nur bis 270 zugelassen ist!!!!!
Jede Versicherung, Polizisten und Gutachter warten nur auf solche Fälle.

Wenn man auf der Seite sich die in den Warenkorb legt zum bestellen, werden folgende Artikel geliefert:
Bridgestone 120/70 ZR17 (58W) S20 F
Bridgestone 190/55 ZR17 (75W) S 20 R

:-)Alles so wie es sein soll.
 
War gerade mal auf der Bridgestone Seite und wenn ich dort die Größen durchschau, finde ich beim s20 keinen mit ZR

ynysa9eb.jpg
 
Da berichte mal, ist ne interessante Alternative!
Naja ich bin eben seit März auch eben bei 0°C gefahren, und da fährste eben kaum schräg...kotzt mich bissl an. Aber mal sehen. Dafür machen die Reifen keinen Zucker, auch bei flotter Fahrweise. Der K3 vorne ist echt ne Macht ! Mal sehen wie sich da mal der Conti Sportattack macht wenn ich dieses jahr noch dazu komme.

lg
 
@maxl46....hab seit ca.3 wochen den conti sport 2 drauf und konnte seit dem 2 mal voll die bella fliegen lassen....bin absolut begeistert von dem reifen,sehr schnelles warmfahren.beim ballern keine rutscher oder ähnliches,wie auf schienen,egal ob schnelle oder langsame kurven...finde den reifen echt geil.sag mal bescheid wie du ihn findest,mfg
 
Nur weil da Irgendwo im Schein ein W steht heißt es nicht das Ihr den Reifen fahren dürft!
Die RSV4 geht knapp 300, somit muß ein ZR (>240 Km/h) gefahren werden, das wurde hier doch schon ausreichen diskutiert!
Folgende Parameter müssen stimmen,


So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:
160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270 km/h freigegeben
TL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Diese Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.
Quelle Wikipedia



Also Vorsicht mit einem Reifen der nur bis 270 zugelassen ist!!!!!
Jede Versicherung, Polizisten und Gutachter warten nur auf solche Fälle.

Hattest du heute ne Feier oder so ...??
Meine wegen Alkohol oder so

Genau die Typenbezeichnung steht im
Fahrzeugschein ....
Die offizielle Freigabe von
Bridgestone bezieht sich für die RSV 4
Auf die Bezeichnung .....

Also
Ist der Reifen erlaubt ....!!!
 
@ Daniel4: Ja absolut! Ich hab ja vornd en K3 noch drauf aber hinten den Sport Attack 2. Einfach bombe das Teil! Egal wie man fährt, absolut stabil, rutscht nicht und bietet echt wahnsinnigen Grip. Ich bin echt begeistert, das Teil geht wie der K3. Ich bin Freitag auch von Cheb CZ heimgefahren im Regen, und selbst da hab ich keine Not gehabt, auch wenn wir zügig unterwegs waren.

Wenn ich nicht so neugierig wäre wie andere Reifen sind ( S20, Pilot Power 3 ) würde ich auf jeden fall bei K3 oder Sportattack bleiben! Mal sehen wie es kommt!

lg max
 
Hattest du heute ne Feier oder so ...??
Meine wegen Alkohol oder so

Genau die Typenbezeichnung steht im
Fahrzeugschein ....
Die offizielle Freigabe von
Bridgestone bezieht sich für die RSV 4
Auf die Bezeichnung .....

Also
Ist der Reifen erlaubt ....!!!


Genau dann ist alles Gut!!

Wir haben schon Angebote für Reifen bekommen die definitv nicht den geforderten Paramentern entsprachen.

Wichtig ist, vor dem aufziehen schauen :-)

PS. ich trinke keinen Alkohol
 
das stimmt :) Männertag wurden die ersten um 4 schon unruhig, als wir noch 100km zu fahren hatten -huch-
 
Mehr als die 180 Euronen sollte das BT20 Gummi auch nicht kosten - denn er ist über
30% schneller weg als vergleichbare Gummis die gerade mal 30-40 Tacken mehr kosten und wesentlich
länger halten. Z:B: 229.- inkl. Versand abzüglich 20 Tankgutschein für MPP3 oder Dunlop SportSmart 224.- inkl.
Versand abzüglich 20.- Tankgutschein. Deshalb sind einige mir bekannte BT20 Fahrer wieder auf den BT16Pro zurück
gegangen .... !
 
Motoplex
Zurück
Oben