Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
@Armin

Wir erwarten gerne deine Einladung zu einer gemeinsamen Ausfahrt in deinen Geläuf. 😀
Hat mich auch sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben.

Gruß

P.S. Wir hatten dir am Hegaublick noch zugerufen. Du hast uns aber leider nicht gehört. Auch kein Wunder bei dem Chaos.
 
Die Berichterstattungen waren sehr neutral, das finde ich gut und wiederlegt so einige Behauptungen gegen unsere Medienlandschaft.
 
Wir waren mit 20 Motorrädern in München. Von den Brücken und selbst den Autofahrern die wegen uns festsaßen nur Daumen nachoben. War das geil :)
 
Der wohl tendenziöseste Kommentar zu den Demos, der mit bislang unter gekommen ist:
Zitat aus dem Artikel:
"So verwandelten sich die "zeitlich begrenzten Verkehrsverbote" in sozialen Netzwerken flugs in "Fahrverbote" "

Was für ein Trottel, wo bitteschön liegt der Unterschied zwischen einem "zeitlich begrenzten Verkehrsverbot" und einem "Fahrverbot AM WOCHENENDE" ???
Als ob ein Verbot am Wochenende harmlos ist im Vergleich zu einem kompletten Verbot, so zumindest versucht es der Kollege darzustellen. Für die meisten Mopedfahrer ist das Wochenende die einzige Möglichkeit Motorrad zu fahren, da wir in der Regel berufstätig sind. Hätte er sich hinreichend erkundigt und auch die zahlreichen Interviews von den Demos angesehen, hätte auch er dies kapiert, denn genau das Thema "Wochenende" wird dort hauptsächlich kritisiert.
 
Nichtsdestotrotz: Schreibt ihnen Mails mit sachlicher Kritik und weist auf die schlechte Informationslage des Schreiberlings hin.
 
Nichtsdestotrotz: Schreibt ihnen Mails mit sachlicher Kritik und weist auf die schlechte Informationslage des Schreiberlings hin.
Das Ding ist als Kommentar gekennzeichnet. Der Schreiberling muss gar nichts. Der darf da halt seine Meinung darlegen, wie es ihm beliebt und egal wie unfundiert die ist.

Gibt's im Spiegel eigentlich noch was anderes als Kommentare und Werbung?
 

"Es ist spürbar leiser geworden, die Grenze bei 95 Dezibel hat sich in kurzer Zeit bewährt."
 

"Es ist spürbar leiser geworden, die Grenze bei 95 Dezibel hat sich in kurzer Zeit bewährt."
Was soll man von einem der medialen Sprachrohren der linksrotgrünen Sozialismuslight Bewegung auch anderes erwarten. ? 😇
 

"Es ist spürbar leiser geworden, die Grenze bei 95 Dezibel hat sich in kurzer Zeit bewährt."
Jap, sollen se schön die Ruhe genießen... bis irgendwann nichts mehr da ist, als nur noch Ruhe.
 
:cry: Das ist in ungefähr das was zu erwarten war. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet....
Es bleibt spannend. Wenn das Bundesgesetz kommen sollte, was ich nicht hoffe, dass diese Regelung auch in Deutschland erlaubt, dann sind ganz schnell die beliebten Strecken im Allgäu, Schwarzwald etc. Geschichte für die Aprilia V4 😢Ist gerade ne gute Zeit für Reglementierungen und Verbote.
 

"Es ist spürbar leiser geworden, die Grenze bei 95 Dezibel hat sich in kurzer Zeit bewährt."

liegt doch wohl eher daran, das durch Corona deutlich weniger Fahrzeuge unterwegs sind. Wir waren die letzten beiden Wochen in den Dolos, da war im Prinzip Motorradtechnisch nichts los.
 
Also dort ist wohl noch genug los, der Rest der unter das Verbot fällt, muss eh den Fernpass nehmen und da siehst du genug Motorräder. Nämlich die Motorräder die seit 10. Juni nicht mehr im Außerfern fahren dürfen.
Ganz interessant:
 
Motoplex
Oben Unten