Ecu-Flash

Ich hatte davor mit Ihm tel. Kontakt, danach alles per email, man muss ein bisschen Geduld mitbringen, da es Ihm einerseits nicht ganz so gut geht und er ne menge zu tun hat, kommen ja haufenweise Emails rein die er erst mal lesen muss.
Es wird auch wirklich jede email beantwortet.

Bei mir wurde jede email beantwortet.

Das warten lohnt sich aber 100%ig.

Tut mir, mir ist das alles zu suspekt 🤔.
Erst der Schläger der die 2 Konkurrenten in Übelst weise nieder macht , und sonst eigentlich nichts kommt, außer das der Rom racing der Messias ist und es kann nur einen geben.
Es kann nur einen geben, war ja die Filmreihe der Highländer 🤔. Okay die ersten 2 Filme konnte man sich ja anschauen, aber dann.

1. Es gibt immer mehr als einen, der was kann.
2. Es gibt auch immer einen der besser ist.
Und wenn du ihn noch nicht getroffen hast ist es nicht sein Problem.

3. Alle machen mal Fehler, auch die besten.

4. Bei solchen Spielchen mache ich bestimmt nicht mit, und unterstütze es auch nicht als Kunde.

Gruß Thomas

Auszug Rom Racing HP: „Unsere neuen ECU Flash-Files sind durch den offiziellen Aprilia Tester P.A.D.S. nicht erkennbar (auch nicht im „freeze frame“) und beeinträchtigen keinerlei Diagnose- oder Servicefunktionen.“

🤷‍♂️
Erstmal vielen lieben Dank für eure positiven Erfahrungsberichte, freut mich gerade mega ! :)

Da betreffend der Garantie (siehe obigen Post von @Ottovalvole ) immer wieder Fragen aufkommen, versuche ich hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Grundsätzlich erlischt mit dem aufspielen von jedem Map, welches nicht von Aprilia selbst für die entsprechende Konfiguration bereitgestellt wurde, jegliche Garantie, wie auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Wer dieses Risiko also nicht eingehen möchte, sollte entsprechend die Finger davon lassen.

Wir haben aber auch hier relativ viel Zeit investiert, dass unsere Maps vom Aprilia Tester als Originalfile wahrgenommen werden.
Ausser den Updates für das Motorsteuergerät, können somit alle Wartungsarbeiten ganz normal ausgeführt werden.

Wer hierzu nochmals eine Nummer sicherer gehen möchte, sollte vor jedem Händlerbesuch mittels unserem Kundenflasher auf das Originalfile zurückflashen.
Der Vorteil bei unserem System liegt darin, dass wir das Originalfile nicht wie einige Mitbewerber aus einer Cloud beziehen, sondern initial ein echtes Backup des Files von deiner Maschine erstellen. Somit sind beim zurückspielen lediglich die Korrekturwerte genullt, alle anderen Parameter und Einträge entsprechen wieder dem Ursprungszustand.

In den letzten Jahren hatten wir, wie auch einige Partner aus Deutschland und Österreich, doch schon ein paar grössere Garantiefälle durch mechanische Schäden (Ventilfeder gebrochen, defektes Pleuellager usw.), bei welchen Aprilia die immer wieder erwähnten Auszüge des Steuergeräts eingefordert hat.
Bis dato sind diese Anträge ALLE von Aprilia angenommen und entsprechend bezahlt worden.

Ich hoffe euch mit diesen Informationen etwas geholfen zu haben und wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

Grüsse
Roman

Motoplex
Zurück
Oben