Erster Reifenwechsel

factoryforever

fleißig dabei...
Hi,

muss nach 7.500 KM die Reifen wechseln. Was spricht dagegen, wieder Pirelli Supercorsa zu nehmen?
Ich fahre überwiegend Landstraße und gelegentlich Autobahn, was würdet Ihr als Alternative empfehlen?

Mein Händler empfiehlt Continental Sport Attack 2 - was denkt Ihr?

In welcher Reifengröße hinten ist die RSV 4 Factory 2011/2012 eigentlich ausgeliefert worden? (2014 wird die RSV 4 mit 200 verkauft) - Weiß nicht, ob ich 200 oder 190 hinten draufhabe.
 
In Worten,


SIEBENTAUSNDFÜNFHUNDERT, Boah ej


Gruß
Andreas

P.S.
ich vermisse eigentlich noch den Satz bei sehr flotter Fahrweise und andere Tausender haben kein Land gesehn.-wc-

P.P.S.
Ich kann nicht anders.:hypno:
 
Ich fahre mit meiner Tuono auch fast ausschließlich Landstraße. Bin zu Saisonbeginn vom Rosso Corsa auf den Sporttourenreifen
Continental Road Attack II Evo umgestiegen. Mittlerweile 1000 km gefahren. Ich bin total begeistert. Er ist viel handlicher als der Pirelli und vor allem bietet er kalt sofort guten Grip. Mit dem Pirelli hatte ich ab ca. 2000 km Laufleistung ab und an leichte Rutscher in engen Kurven. Das ist mir bisher mit dem Conti noch nicht passiert. Auf der Renne hat der Reifen aber wahrscheinlich weniger Reserven. Werde ich im Juli aber mal probieren. Fazit: Für mich ein Top Reifen.

bis bald
der Dirk
 
Also ich hab inzwischen 2000km auf dem Pirelli Supercorsa gefahren, und der Satz ist jetzt sowas von durch.
Werde jetzt auf den CSA 2 oder S20 wechseln. Mit dem CSA 2 hab ich auf meiner BMW sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Michi
 
aaah, endlich mal wieder einer reifendiskussion... frage drei typen und du wirst vier verschiedene meinungen hören.
tschuldigung, kann auch nicht anders.
 
der Nicksen wieder :)

@FF: Also hat dein Hinterrad 7500km gehalten? das geht doch gar nicht.

Vorn vielleicht, ja das geht.

@Herr des Donners: Mit dem Road Attack auf die Renne? :roll:
Kumpel ist mit dem Road Attack auf der gsxr auch zufrieden, aber nix für die renne.

@FF: Nehm den CSA2 und alles ist gut. Der Supercorsa braucht bissl länger um auf Temperatur zu sein, und ist eher für richtig flotte sachen, inkl. auch mal rennstrecke ok. Es sei denn du hast die rennstrecke im Schwarzwald oder so vor der tür. Ob 190er oder 200er ist egal.
 
@Max: Hat wirklich so lange gehalten. Und ich bin kein langsamer Fahrer. Aber eben bislang nie auf der Renne gewesen.
CSA2, OK. Danke.
 
Dann würde ich nicht wechseln. Wenn ein Reifen so lange hält, was dir hier keiner glaubt mit der rsv oder Panigale, behalt ihn :)

Hab Papa am we den neuen Sportsmart II bestellt. Als Satz 241 Euro inkl. Versand und mit 30€ tankgutschein bei mopedreifen.de

LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ich würde auch zum csa2 raten, bzw wahrscheinlich als nächstes aufziehen. dunlop sportsmart² kommt für mich noch als alternative in frage.

Es kommt halt sehr auf deinen fahrstil an. Lässt du es eher ruhig angehen, dann vielleicht eher einen tourensportreifen. wenn du es auch mal knallen lässt, dann eher nen supersportreifen.

s20 kann ich persönlich nicht empfehlen, da die laufleistung bei mir einfach sehr niedrig war. und es sehr gute alternativen gibt. s20evo hab ich nicht probiert. evtl. hat bs hier bei der laufleistung nachgebessert.
 
@Max: Auf der Panigale hatte ich sogar 8.500 KM auf dem Tacho. Genial war auch der Preis für die Neuen von 340 Euro.
 
Maxlquez,

wenn unser FF ja schon mit einen Corsa Rosso 7500km schafft, was würde er dann erst mit einen Metzeler Road Tec oder
Pilot Road 4 schaffen.

Ich denke das Rechnet sich.

Zahlmeit
Andreas
 
Genau so !

Die tourenspoetler gehen bestimmt auch gut. Aber ich hab lieber mehr Reserven...

Ja Pirelli ist teurer...

Ja Andreas, das wäre kaum vorstellbar. Stelle mir gerade eine Anzeige bei mobile vor :"

Verkaufe meine Panigale mit 9.000km...serienzustand. erstbereifung noch drauf !"

:-D

Nehm den Conti und gut und wenn der nicht so lang hält dann eben wieder den Pirelli, wenn du zufrieden warst und grip da ist :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hast wo Bissl spät gewechselt jetzt ?
Wenn du ein gutes Gefühl hast mit den Reifen, keine rutschter groß da waren, und sie lange gehalten haben, dann Nehm sie wieder. Ansonsten den csa2:) du machst das schon!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Max: Ja, hab das Reifenthema unterschätzt. Frisst ja irre viel Geld. Ich meine, was sind schon 5.000 KM, weil mehr halten die ja dann wohl nicht? Dann kannste ja 2 - 3 in der Saison neue Reifen aufziehen lassen. :shock:

Mit der Reifenwahl mach ich das jetzt jedenfalls so, wie Du geschrieben hast.
 
Genau !

Ja du fährst eben enorm viel, da brauchst du viel Reifen. Schnapp dir eins deiner 3 mopeds, knall die originalteile weg und Bau auf renne um ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben