Erster Reifenwechsel

Ahoi zusammen!

Laut den neuesten Tests habe ich jetzt die Wahl zwischen Pipo3 und M7 RR...
Schon jemand drauf gehabt?
Ich tendiere zum Pipo. Mehr Laufleistung und mehr Reserven bei schlechten Verhältnissen.
Da ich noch nie auf der Renne war außer mal auf der Nordschleife sollte der Pipo wohl reichen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Greetz Robert
 
PIPO? Hatte ich drauf.genau 800KM dann runter.Sorry Geht gar nicht auf der tonne.
Es sei denn du willst zum gemütlichen Kaffekränzchen.

P.S. hab mich schwarz geärgert
 
Es ist immer wieder faszinierend wie lange die Reifen bei manche halten.
Bin in dieser Saison bis jetzt ca.4000Km gefahren und brauche schon den dritten Hintertreffen -huch-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pipo 3 = einwandfrei. Hehe reimt sich sogar. Neuer Satz liegt schon im Keller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ja der neue dreier,Händling super,aber grip in Schräglage,nee weiss nicht was die getestet haben,muss aber dazu sagen ich habe kein APRC,trotzdem kein vergleich zum roso corsa und schon gar nicht zum supercorsa.da fahr ich doch lieber etwas warm und hab dann grip ohne ende
echt, der neue 3er?
 
Hansjoerg, manche Reifen halten eben bei den richtigen Straßen nur 2.000km. Was fährst du ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Naja also wenn ich der Motorrad halbwegs glauben darf hat der Pipo bei denen nach 4000km hinten 55 und vorne 42% seines Profils verloren.
Das ganze auf S1000RR...
Und ich denke mal die Jungs fahren auch nicht nur spazieren.
Ist in dem Test zumindest der Reifen mit der höchsten Laufleistung und soll sehr gut funktionieren. Außer auf der Renne.
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese muss ich überlegen ob ich dann nicht lieber den M7 teste...
Soll genau so gut auf der LS sein und besser auf der Renne aber aber schlechter bei Nässe...Wobei ich nicht vor habe bei Regen zu fahren.
 
Mein Hinterreifen war an den Flanken sowas von platt nach 3500km da war bald schon nur noch Karkasse übrig , zur mitte hin noch knapp über mindestprofil .
Der Vorderreifen hatte knappe 1000km mehr gehalten , Reifen waren die Rosso Corsa ....
7500km ist schon ne Wort !
Werde auch bald , nach dem jetzt montierten Rosso II wieder den Rosso Corsa oder CSA2 druff machen wenns mitm Renntraining los geht .

Grüsse Stephan
 
und ich sach noch... :D

die reifenwahl ist immer auch kopfsache. wenn ich irgendeinem beliebigen fabrikat aus eigener langer erfahrung traue, dann komm ich damit besser ums eck, als wenn ich das modernste produkt nehme, von dem ich aber irgendwo gelesen habe, daß es in den französischen alpen über 2000 höhenmetern, 30°c und 65° Schräglage anfängt wegzuschmieren.

versteht mal, wie ich das meine. ;-)
 
Na ja es spricht nichts dagegen im Gegenteil es ist sogar ratsam ich hatte auch sollche Probleme habe mich auch auf www.reifenforum24.de erkündigt , und viele nachgefragt und alle haben mir das selbe geraten...
 
Na ja es spricht nichts dagegen im Gegenteil es ist sogar ratsam ich hatte auch sollche Probleme habe mich auch auf www.reifenforum24.de erkündigt , und viele nachgefragt und alle haben mir das selbe geraten...

Naja und überhaupt, und wenns dann noch die Vorhaut nach hinten haut, dann hät ich besser nachgefragt, was die anderen mir geraten hätten, bevor mir alles nach vorne fliegt...
Hallo???
 
Hallo
habe noch keine Aprilia
aber ich fahre schon seit einigen Jahren den CSA 2
für mein befinden ist es ein Top Reifen der auch
Schwerfällige Motorräder um einiges handlicher macht.
Ich hatte diesen Reifen auf meiner Multistrada 1200
Triumph Speed Triple R und auf meinem letzten
Spaßgerät der Hypermotard 821
aber ich habe noch nie eine Laufleistung des Reifens von
mehr als 4000 Km geschaft.
ich glaube ich mache was falsch :unsure:
Gruß Jerry
 
hallo
habe den conti sport attack 2 drauf und bin damit ca. 5000 km gekommen.
fahre eigentlich nur in südtirol also pässe, pässe und nochmal pässe.
bin vom handling begeistert, fahre nur den conti. grip sowieso ohne ende und so gut wie keine warmfahrzeit nötig.
 
Ja, ein toller Reifen.
Der Dunlop Sportsmart 1 war noch geiler, weil stabiler.
(nur ein wenig weniger agil, aber das ist bei der Aprilia eh egal)
 
der pirelli supercorsa ist in den schnellen und langezogenen kurven eine macht.
aber am pass bzw. in den kehren ist mir eben die handlichkeit wichtiger.
 
Motoplex
Zurück
Oben