Eure Autos...

Sorry. Vom Handy abfotografiert. Habe gerade kein besseres Bild zur Verfügung. Zur Zeit im Winterschlaf da reines Hobbyauto.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
DS23 Pallas? Baujahr vor 68 glaube ich?
 
Sorry. Vom Handy abfotografiert. Habe gerade kein besseres Bild zur Verfügung. Zur Zeit im Winterschlaf da reines Hobbyauto.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Ist das das Auto mit dem Bremspilz? Auf jeden Fall ein Liebhaberstück. (y)
 
Hallo.
1. DS 21 Pallas 1969.
2. Alle DS haben einen Bremspilz. Die einfacheren Modell ID, D Super, D Spezial haben ein Pedal und auch keinen Bremsdruckspeicher.
3. Selbst wenn du meine Adresse hättest, ist es nicht möglich die DS zu stehlen und unbemerkt schon mal gar nicht. Also bemühe dich erst gar nicht.
Ich habe die DS seit 36 Jahren.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Wow, die DS steht ja super da! Wunderschönes Auto! Mein Hobbyauto habe ich jetzt seit über 15 Jahren. Jahresleistung unter 1000 km. In dem Auto habe ich meiner Frau den Antrag gemacht, zur Hochzeit gefahren, zur Entbindung gebracht. Der bleibt ewig.
 
Hallo.
1. DS 21 Pallas 1969.
2. Alle DS haben einen Bremspilz. Die einfacheren Modell ID, D Super, D Spezial haben ein Pedal und auch keinen Bremsdruckspeicher.
3. Selbst wenn du meine Adresse hättest, ist es nicht möglich die DS zu stehlen und unbemerkt schon mal gar nicht. Also bemühe dich erst gar nicht.
Ich habe die DS seit 36 Jahren.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Klasse Auto und Historie. ZUm Thema Diebstahlsutz: wenn ich sehe, wieviele wertvolle Oldtimer z.Z. bei uns (Mettmann) gestohlen weden, hoffe ich, dass Deine Vorsorge ausreicht. Diese Woche wurde grade ein Mercedes 300 SL aus einer verschlossenen Box aus einer Tiefgarage gestohlen. Daher versichern viele Oldtimer-Versicherungen Porsche und spezielle Mercedes-Typen (Pagode) nicht mehr gegen Diebstahl, wenn die Fahrzeuge regelmäßig in einer Tiefgarage geparkt werden.
 
Eine sehr schöne und gut erhaltene Göttin 🤩 , an so einem habe ich in meiner Lehre Anfang der 80er schon schrauben dürfen. Da werden Erinnerungen wach. Ein alter Professor der Hydraulik aus unserer Kundschaft hatte den. Er fuhr den Wagen nicht mehr, weil er damals schon über 80 Jahre alt war (der Professor) einmal im Jahr mussten wir in Abholen und durchschauen, danach stand er wieder in der Garage, bis zum nächsten Jahr. Entfernung zu unserer Werkstatt 2 km ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne und gut erhaltene Königin 🤩 , an so einem habe ich in meiner Lehre Anfang der 80er schon schrauben dürfen. Da werden Erinnerungen wach. Ein alter Professor der Hydraulik aus unserer Kundschaft hatte den. Er fuhr den Wagen nicht mehr, weil er damals schon über 80 Jahre alt war (der Professor) einmal im Jahr mussten wir in Abholen und durchschauen, danach stand er wieder in der Garage, bis zum nächsten Jahr. Entfernung zu unserer Werkstatt 2 km ..
Göttin nicht Königin
 
Stimmt natürlich..bei den ganzen Frauen kann man schon mal Namen verwechseln.. deshalb heißen alle nur noch "Schatz" 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme an französischen Autos ist, dass sie immer erstmal 30 oder 40 Jahre in der Garage stehen bleiben müssen, bis sie nicht mehr scheiße sind. :)

Also ohne Mist, so abfällig meine ich das gar nicht. Die bauen schon immer besonderes Zeug, aber wenn es neu vom Band fällt fühlt sich das einfach nur falsch an.
 

Youngtimer sind ja voll im Trend. Wenn die Porto-Kasse noch gestopft ist würde ich hier investieren 😉

HWA baut nur 100 seiner 800.000 US-Dollar teuren Ultra-Elite-Mercedes-AMG EVO II Restomods​

Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 0 Hero


HWA, benannt nach seinem Gründer Hans-Werner Aufrecht, ist ein deutscher Rennsport- und Tuningbetrieb, der für die Entwicklung und Produktion von Hochleistungskomponenten für die Werksrennwagen von Mercedes-AMG bekannt ist. HWA hat seinen Hauptsitz in Affalterbach und kann auf eine lange und glanzvolle Geschichte im Bau von Rennteilen und der Teilnahme an hochrangigen Motorsportwettbewerben zurückblicken. Und da das Affalterbacher Team im Jahr 2025 sein 25-jähriges Jubiläum feiert, bereitet sich HWA darauf vor, diesen Anlass mit der Veröffentlichung einer kostenlosen Restomod- Hommage an den sagenumwobenen Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II zu feiern.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 1

Der ursprüngliche AMG 190 E 2.5-16 Evolution II – oder einfach „EVO II“ – wurde erstmals im März 1990 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und war eine leistungsstarke, werksgefertigte Sportlimousine, die speziell für den Wettbewerb Deutsche Tourenwagen Masters homologiert wurde. Mit knapp über 500 jemals produzierten Exemplaren ist der EVO II eines der seltensten und begehrtesten Modelle in der jüngeren Geschichte von AMG. Daher basiert HWAs restomodisierte Automobil-Hommage an den EVO II auf dem serienmäßigen W201 von Benz – allerdings ist nur noch sehr wenig vom ursprünglichen Spenderfahrzeug übrig geblieben, und HWA verleiht dem Ding die Restomod-Behandlung im Singer-Stil , die das Auto völlig neu interpretiert Von Grund auf neu gestaltet, innen und außen.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 2

Der HWA EVO ist das Ergebnis von mehr als 12.000 Stunden Ingenieurs- und Entwicklungsarbeit und stellt eine durch und durch moderne Version des EVO II dar. Er verfügt über eine zeitgemäße Version der aerodynamisch ausgestatteten Karosserie des ursprünglichen Homologations-Specials, komplett mit ausgeprägteren Kotflügelverbreiterungen, einer neuen Front- End- und Frontsplitter-Design, verlängerte Seitenschweller, ein neuer Heckdiffusor und ein übertriebenerer Heckflügel. Das gesamte Fahrzeug profitiert außerdem von einer komplett neu gestalteten Voll-LED-Beleuchtung und fährt auf einem Satz modernisierter sechsarmiger EVO II-Räder. Zu den weiteren bemerkenswerten Modifikationen gehören ein modernisierter, maßgeschneiderter Innenraum, eine streckentaugliche Federung und modernste Bremshardware. HWA wird auch den 232 PS starken, von Cosworth getunten 2,6-Liter-Vierzylinder des ursprünglichen EVO II durch einen deutlich leistungsstärkeren – und deutlich moderneren – Antriebsstrang ersetzen.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 3

Die Auslieferung des HWA EVO wird voraussichtlich im vierten Quartal 2025 beginnen. Der Preis beginnt bei 714.000 € (~ 790.000 $). Insgesamt wird die Produktion des modernisierten AMG EVO II von HWA auf nur 100 Exemplare weltweit begrenzt sein. Um dieses ehrgeizige Projekt auf den Markt zu bringen, hat HWA eine Partnerschaft mit John Temerians in Miami ansässigem Exotenhändler CURATED geschlossen, der bei der Entwicklung und Vermarktung des HWA EVO behilflich sein wird.
 

Youngtimer sind ja voll im Trend. Wenn die Porto-Kasse noch gestopft ist würde ich hier investieren 😉

HWA baut nur 100 seiner 800.000 US-Dollar teuren Ultra-Elite-Mercedes-AMG EVO II Restomods​

Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 0 Hero


HWA, benannt nach seinem Gründer Hans-Werner Aufrecht, ist ein deutscher Rennsport- und Tuningbetrieb, der für die Entwicklung und Produktion von Hochleistungskomponenten für die Werksrennwagen von Mercedes-AMG bekannt ist. HWA hat seinen Hauptsitz in Affalterbach und kann auf eine lange und glanzvolle Geschichte im Bau von Rennteilen und der Teilnahme an hochrangigen Motorsportwettbewerben zurückblicken. Und da das Affalterbacher Team im Jahr 2025 sein 25-jähriges Jubiläum feiert, bereitet sich HWA darauf vor, diesen Anlass mit der Veröffentlichung einer kostenlosen Restomod- Hommage an den sagenumwobenen Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II zu feiern.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 1

Der ursprüngliche AMG 190 E 2.5-16 Evolution II – oder einfach „EVO II“ – wurde erstmals im März 1990 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und war eine leistungsstarke, werksgefertigte Sportlimousine, die speziell für den Wettbewerb Deutsche Tourenwagen Masters homologiert wurde. Mit knapp über 500 jemals produzierten Exemplaren ist der EVO II eines der seltensten und begehrtesten Modelle in der jüngeren Geschichte von AMG. Daher basiert HWAs restomodisierte Automobil-Hommage an den EVO II auf dem serienmäßigen W201 von Benz – allerdings ist nur noch sehr wenig vom ursprünglichen Spenderfahrzeug übrig geblieben, und HWA verleiht dem Ding die Restomod-Behandlung im Singer-Stil , die das Auto völlig neu interpretiert Von Grund auf neu gestaltet, innen und außen.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 2

Der HWA EVO ist das Ergebnis von mehr als 12.000 Stunden Ingenieurs- und Entwicklungsarbeit und stellt eine durch und durch moderne Version des EVO II dar. Er verfügt über eine zeitgemäße Version der aerodynamisch ausgestatteten Karosserie des ursprünglichen Homologations-Specials, komplett mit ausgeprägteren Kotflügelverbreiterungen, einer neuen Front- End- und Frontsplitter-Design, verlängerte Seitenschweller, ein neuer Heckdiffusor und ein übertriebenerer Heckflügel. Das gesamte Fahrzeug profitiert außerdem von einer komplett neu gestalteten Voll-LED-Beleuchtung und fährt auf einem Satz modernisierter sechsarmiger EVO II-Räder. Zu den weiteren bemerkenswerten Modifikationen gehören ein modernisierter, maßgeschneiderter Innenraum, eine streckentaugliche Federung und modernste Bremshardware. HWA wird auch den 232 PS starken, von Cosworth getunten 2,6-Liter-Vierzylinder des ursprünglichen EVO II durch einen deutlich leistungsstärkeren – und deutlich moderneren – Antriebsstrang ersetzen.
Mercedes Benz 190E Evo II HWA EVO Restomod 3

Die Auslieferung des HWA EVO wird voraussichtlich im vierten Quartal 2025 beginnen. Der Preis beginnt bei 714.000 € (~ 790.000 $). Insgesamt wird die Produktion des modernisierten AMG EVO II von HWA auf nur 100 Exemplare weltweit begrenzt sein. Um dieses ehrgeizige Projekt auf den Markt zu bringen, hat HWA eine Partnerschaft mit John Temerians in Miami ansässigem Exotenhändler CURATED geschlossen, der bei der Entwicklung und Vermarktung des HWA EVO behilflich sein wird.
Hmpf…Das ist ja sicherlich ein tolles Projekt und wer Aufrecht kennt der weiss was er bekommt.

Aber irgendwie strahlt das Ding soviel Emotionen aus wie ein Ofenrohr.

Für DAS Geld würde ich mir eher einen Nachbau der Roten Sau holen. Da hat man wenigstens optisch was zum lachen.

Die Kiste ist ein echtes Statement! 👍😎😜
IMG_2331.jpeg
 
Das mit dem Taxi (äh Stern) hat AMG in den frühen DTM 90igern bei mir versaut.
Die Truppe um Bernd Schneider und Co ging gar nicht....

Sehr schlechte Erinnerungen sind da auf der Festplatte von den Rennen in Diepholz und Wunstorf. Und ja, der Aufrecht rannte damals da auch rum.

Bevor ich mir so ein Taxi hinstellen würde, kaufe ich mir lieber einige M3´s, die alten DTM-Mustangs und vor dem ollen Audi auch noch den Opel hin ....

Edith sagt: Aufrecht nicht Feibkost Albrecht 😂

Stern nur als Nutzfahrzeug ;)
 
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Motoplex
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