Eure Autos...

was isch des für ein neumodisches Fahrzeug? :unsure: 😂😂

kostet das auch knapp 100 000 €? ;)
Du wirst dich wundern was dieses recht nutzlose Fahrzeug manchen in der Zwischenzeit wert ist.

1960er Isetta 250 Export. 12 Pferde, sagenhafte 85 km/h Topspeed (ich vermute im freien Fall) und eine Beschleunigung... Manchmal schaff ich 60 km/h in unter 20 Sekunden :cool: Wenn es mehr als 2% Steigung hat halt leider überhaupt nicht aber hey, irgendwas ist ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebe: es bleibt 'ne Wandlerautomatik. Eine gute, aber immer noch Wandler. Schalten kann das Ding angemessen zügig, ich würde mir aber vor der Kurve aggressiveres Runterschalten auf der Bremse wünschen. Das lässt sich manuell nachholen, kann ein DSG aber auch automatisch besser. Den großen Abstand zwischen 2 und 3 muss man kennen und mögen.
Bezieht sich die Meinung auf der Sportmodus (Getriebeeinstellung) oder in welchem Setup fährst du hier?

Man kann auf Zuruf keine Fahrzeugeinstellungen wie Fahrwerk oder Stärke der Lenkeingriffe des Spurhalteassistenten ändern oder die Tempolimitwarnung abschalten. Da muss man sich durch's Menü klicken oder Tasten am Lenkrad drücken.

Ich weiß nicht wie oft du die Stärke der Lenkeingriffe änderst, ich stelle das einmal ein und das Menü sieht mich nie wieder. Fahrwerk kann doch im individuellen modus hinterlegen und dann ist es ein oder zwei knopfdrücke am sport schalter. Tempolimitwarnung kannst durch gedrückt halten der SET taste am lenkrad direkt abschalten.


Grober Unsinn - der Scheiß baut regelmäßig gefährlichen Unfug, lässt sich von parkenden Autos irritieren. Steigt ohne erkennbaren Grund aus, wenn die zu fahrenden Kurven enger werden, obwohl er nur dem Vordermann hinterher oder an der weißen Linie entlang fahren müsste. Bremst unzuverlässig an roten Ampeln oder Stopschildern, obwohl er sie laut Display erkennt. Wenn er aussteigt, ist die Vorwarnzeit sehr kurz. Das ist so keine Hilfe.

Das Problem mit parkenden Autos habe ich auch aber ausschließlich dann wenn ich ohne Assistent fahre und auch ohne bremseingriff. Das Aussteigen bei engen kurven ist meiner Meinung nach der Winkel bei dem man als Fahrer seinen Kopf dreht, ich denke der winkel der kamera in Kombination mit dem Radar ist hier das Problem. Ampelassistent kann vergessen da man nahezu immer die Ampel bestätigen muss die er gerade erkennt zb Abbiegespur. Mit der Zeit weißt du wann die Lenkung aussteigt, daß ist nur am Anfang überraschend.

Das es bei VW besser funktioniert kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, die unnötigen Eingriff sind für mich dort ne Katastrophe, speziell auf der Autobahn ständig unnötige bremseingriffe durch Fahrzeuge die zu knapp einscheren, ich bin der Meinung das kann BMW um Welten besser.

Ich bin vor 2 Tagen vom Gardasee zurück gefahren und hatte nur auf dem Fernpass ausstiege des Systems, alles andere lief völlig tuti, da war ich eher genervt immer die Hände wieder an Lenkrad legen zu müssen, aber mit den Ansprüchen sollte man besser zum 5er greifen.


Ist vielleicht etwas hart, ich nutze das automatische Einparken auch eher selten, eher mal aus Faulheit. 😂 die PDC reagiert auch für meinen Geschmack viel zu früh auf dauerton, das lenkt dich eher ab weil man immer das Gefühl hat was übersehen zu haben.


Gut, aber halt das Problem mit den parkenden Autos

Da hat er bei mir noch reingegrätscht

Wertigkeit für die Preisklasse eher enttäuschend. Das kann bspw. Audi viel besser. Die teure Lederkomplettausstattung fühlt sich wie dünnes Kunsleder an. Aus dem Carbon-Innenraumpaket hätte man haptisch mehr machen können. Schalter fühlen sich halt an wie Plastik, aber wurden in Alufarbe angemalt. Hier bleibt es halt einfach ein profaner 4er BMW.

wenn du es auf die Preisklasse beziehst natürlich aber es bleibt eben ne obere Mittelklasse mit ausgeblasenem Motor. Letztlich hat man auch beim m4 als basis nen 3er den man auch schon um irgendwas um die 40000€ ordern kann.


Fahrwerk, Motor und Bremsen lasse ich unkommentiert da die sich bei unseren Fahrzeugen zu sehr unterscheiden

Gruss vom m340i (g21 lci) fahrer.
 
Bezieht sich die Meinung auf der Sportmodus (Getriebeeinstellung) oder in welchem Setup fährst du hier?
Ist egal, was du da nimmst, fährt sich alles ziemlich ähnlich. Ob D oder S oder 1 bis 3 unterscheidet sich nur im Spektakel am Auspuff. Was fehlt, ist irgendwie die direkte mechanische Verbindung zwischen Gaspedal und Antriebsachse. Wandler halt, aber wie gesagt eine Gute.

Ich weiß nicht wie oft du die Stärke der Lenkeingriffe änderst, ich stelle das einmal ein und das Menü sieht mich nie wieder. Fahrwerk kann doch im individuellen modus hinterlegen und dann ist es ein oder zwei knopfdrücke am sport schalter. Tempolimitwarnung kannst durch gedrückt halten der SET taste am lenkrad direkt abschalten.
Gerade im Tiefflug will ich das Aus haben. Da will ich meine Linie nicht vom Spurhalteassistenten korrigiert haben. Ansonsten darf der gerne machen, gerade wenn ich auf der Autobahn gerade Kaffee trinke.

Das es bei VW besser funktioniert kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, die unnötigen Eingriff sind für mich dort ne Katastrophe, speziell auf der Autobahn ständig unnötige bremseingriffe durch Fahrzeuge die zu knapp einscheren, ich bin der Meinung das kann BMW um Welten besser.
Funktionierte im RS6 nicht perfekt aber deutlich besser. Mit parkenden Autos hatte er wesentlich seltener Probleme, aber auch Probleme. Rote Ampel war ihm dafür einfach komplett egal. Er pendelte auch nicht zwischen den weißen Linien, sondern blieb schön mittig. Der BMW tendiert eher Richtung Bordsteinkante, und vereinzelt nach links. Anmerkung: Audi nennt das ganze auch nicht Assisted Driving.
Ist vielleicht etwas hart, ich nutze das automatische Einparken auch eher selten, eher mal aus Faulheit. 😂 die PDC reagiert auch für meinen Geschmack viel zu früh auf dauerton, das lenkt dich eher ab weil man immer das Gefühl hat was übersehen zu haben.
Was ich hier noch vergessen habe aber auch schwer nervig finde: Er senkt bei aktiver PDC die Musiklautstärke nicht ab. Slayer gegen PDC, ist wie Stahlschmiede gegen Serviettenfalten. Wenn du da nicht dran denkst, hörst du keine PDC.
Aber mal ohne Scheiß, den Assistenten brauche ich, wenn es für mich als Fahrer kompliziert wird. Die feige Sau will nichtmal in unsere Garage fahren. Der RS6 hat da auch gekniffen (der ist aber auch 12cm breiter und 20cm länger), aber dafür war er gerade beim längs einparken deutlich hilfreicher.
 
So sieht derzeit die Umweltfreundliche Zukunft aus.🤔😳
Na ja, bei den derzeitigen Preisen an den öffentlichen Ladestationen für die meisten eh keine Alternative. So kommt wenigstens keiner mehr auf die Idee die nassen Kisten wieder herzurichten.😂
Man gut das wir kein Salzwasser in der Nähe haben.

signal-2024-10-04-14-01-17-370.webp
 
Ich glaube, so könnte ein E-Auto mehr Akzeptanz bekommen und auch noch Spaß machen.
Aber ich warte wohl, bis man einen Fiat 500 mit 8 Zylindersound bekommt 😁

 
Ich glaube, so könnte ein E-Auto mehr Akzeptanz bekommen und auch noch Spaß machen.
Aber ich warte wohl, bis man einen Fiat 500 mit 8 Zylindersound bekommt 😁

Mit 650PS im Stau neben den anderen stehen. WOW, was für Emotionen da wohl aufkommen?
Also wenn er wirklich 50 km durchhält, werde ich ihn mir sofort kaufen!!

Ich habe da Video nicht geschaut, da ich den Schrei und Quitsch Malmedie überhaupt nicht ab kann.

Cuxman
 
Mit 650PS im Stau neben den anderen stehen. WOW, was für Emotionen da wohl aufkommen?
Im Stau vermutlich soviel Emotion, wie in deinem M3.
Kurzbeschreibung: Dieser Hyundai kann auf Wunsch einen Verbrenner simulieren. Inklusive Schaltpaddel, Motorbremse, Sound. Den sogar mit Nachbrabbeln.
Per Display kannst du einen Fronttriebler, Hecktriebler oder einen Allrad mit individueller Kraftverteilung einstellen.
Auf gut Deutsch: Du kannst deinen Mitmenschen mit der Prollkiste genauso auf den Sack gehen, wie mit einem AMG Verbrenner 🤣
 
Ich gehe davon aus, dass die künftigen E-Autos von Porsche auch so ein Verbrenner-Simulationsprogramm haben werden.
 
Der Beitrag gehört natürlich , hier rein.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Natürlich, gehört zum Auto fahren doch irgendwie dazu.😉
Schließlich wollt ihr eure Dosen doch auch bewegen und da zählen alle Begleitumstände.
Außerdem ist es Winter und ihr braucht Unterhaltung.😊
 
Motoplex
Zurück
Oben