Eure Autos...

Memoryfunktion ist super, leider nicht für's Lenkrad, weil das halt nicht elektrisch verstellbar ist. Man hätte das Feature ja mal fertig machen können.
Das behalten sie sich halt für die Klasse 5er und aufwärts vor. Ist halt immer noch "nur" ein 4er, so denkt BMW ;)

Abstandstempomat: Gut, aber halt das Problem mit den parkenden Autos. Verkehrszeichenerkennung, so mittelgut.
Interessant, bei meinem 2014er F-Modell funktioniert das beides eigentlich prima. Abstandstempomat nutze ich allerdings auch nicht so viel innerorts.
Verarbeitung: Maximal extrem mittel, in Sachen Wertigkeit für die Preisklasse eher enttäuschend.
Da bin ich bei meinem F Modell wirklich sehr überzeugt, finde ich wow. Hast du das Merino oder das "normale" Kunstleder?

Sehr interessantes Feedback, danke, ich finde man merkt bei den Herstellern schon recht deutlich, in welche Klasse sie das Fahrzeug einkategorisieren wollen. Ich finde trotzdem, dass BMW besonders in der aktuellen Zeit immer noch wirklich gut abliefert, mal abgesehen von einigen optischen Gesichtsgrätschen. Aber das liegt ja scheinbar ab Head-Designer, der jetzt auch abgesetzt wurde.
 
Sehr interessantes Feedback, danke, ich finde man merkt bei den Herstellern schon recht deutlich, in welche Klasse sie das Fahrzeug einkategorisieren wollen. Ich finde trotzdem, dass BMW besonders in der aktuellen Zeit immer noch wirklich gut abliefert, mal abgesehen von einigen optischen Gesichtsgrätschen. Aber das liegt ja scheinbar ab Head-Designer, der jetzt auch abgesetzt wurde.
Naja, als Kunde merke ich sehr deutlich, wie sie das Fahrzeug bepreisen und da ist es eher ein 5er oder 6er. Eine entsprechende Anmutung wäre dann auch angebracht.

Interessant, bei meinem 2014er F-Modell funktioniert das beides eigentlich prima. Abstandstempomat nutze ich allerdings auch nicht so viel innerorts.
Wenn er funktioniert, nutze ich den ständig. Gerade in der Stadt. Da halt ich in der einen Hand meinen Kaffeebecher und in der anderen das Lenkrad, da soll die Kiste mal schön den anderen in der Herde einfach hinterhertrotten. Der Billigabstandstempomat im Iveco ist deutlich ruppiger, aber auch so mutig, dass man als Fahrer öfter mal freiwillig eingreift. Von parkenden Autos lässt der sich praktisch gar nicht irritieren, auch nicht wenn sie auf seiner Spur parken. Gefällt mir besser, bremst nämlich nicht grundlos. Hat ein paar andere Schwächen, aber ist aber am Ende stressfreier.

Da bin ich bei meinem F Modell wirklich sehr überzeugt, finde ich wow. Hast du das Merino oder das "normale" Kunstleder?
Es gibt nur Merino oder Merino Feinnarbe für den Gerät. Wir haben Feinnarbe. Ganz ehrlich, das hält mit einer Ledervollausstattung in einem Audi A4 nicht mit. Von einem A6 wollen da noch gar nicht reden.
 
Naja, als Kunde merke ich sehr deutlich, wie sie das Fahrzeug bepreisen und da ist es eher ein 5er oder 6er. Eine entsprechende Anmutung wäre dann auch angebracht.
Stimmt, aber da drehen alle Hersteller aktuell am Rad. 5er und aufwärts sind ja preislich auch mitgewachsen.
Der Hersteller unterscheidet eben nach Klassen, egal wie das Preisschild dann aussieht. Muss ja immer noch was für die noch besser zahlenden Kunden geben. Nach oben praktisch ohne Grenzen.

Zum Thema Abstandstempomat: Da finde ich schon in einem 10 Jahre alten Auto, dass der eigentlich gut funktioniert.
Besonders im Vergleich zu anderen. Wir hatten mal einen 18er Tiguan, da hat das Ding immer sofort eine Vollbremsung reingehauen, sobald z.B. jemand auf der Autobahn in die Lücke gezogen ist. Also entweder unangenehm nah einstellen oder einfach auslassen, weil alle 10s eine Vollbremsung, das ist auch am Ziel vorbei.
Hingegen läuft das bei meinem eigentlich ziemlich smooth, wenig Eingriffe notwendig. Ich nutze das Ding aber auch eigentlich nur auf der Autobahn oder im Stau.
Insgesamt scheinen die Dinger aber immer noch nicht völlig ausgereift, hmmm


Es gibt nur Merino oder Merino Feinnarbe für den Gerät. Wir haben Feinnarbe. Ganz ehrlich, das hält mit einer Ledervollausstattung in einem Audi A4 nicht mit. Von einem A6 wollen da noch gar nicht reden.
Okay, interessant. A6 wäre zwar auch der falsche Vergleich, aber insgesamt finde ich Audi (& VAG gesamt) zuletzt schon fast enttäuschend bei der Qualitätsanmutung. Saß aber auch schon länger nicht mehr in einem Audi, zugegeben.
 
Kurzer Anhang zum Leder noch, tatsächlich hatte ich letztlich mal einen nagelneuen M340d mit absoluter Vollausstattung als Leihfahrzeug, qualitativ sehe ich da eher einen Rückschritt, im Gegensatz zum Preis, der macht beachtliche Fortschritte.
Klar, die moderne Technik hin oder her, vieles ganz nett, brauchen nö.
Jedenfalls war ich dann froh wieder in meine eigene Kiste zu steigen, das fühlte sich noch deutlich hochwertiger an.

Fairerweise ist aber zu sagen, dass der 340d nur normale Volllederausstattung (aber inkl. beledertem Armaturenbrett etc.) hatte, meiner hat Merino.
Dennoch, bei einem 3er, der die 100Tsd € kratzt, finde ich das nicht so würdig.
 
Motoplex
Zurück
Oben