Eure Autos...

Und als quattro macht er auch richtig Laune 😁
...kann ich bestätigen, der hat auch die richtige Bestuhlung und Ausstattung dafür.
Der macht richtig Laune, alte Liebe eben.
Ist ein Quattro Sport 1,8 T und auf 250 Stück in der Farbkombi limitiert.
Den hat auch die Quattro GmbH Deutschland gebaut.
 

Anhänge

  • DSC05901.webp
    DSC05901.webp
    158,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC05902.webp
    DSC05902.webp
    111,2 KB · Aufrufe: 62
Nicht schlimm, da hänge ich wahrscheinlich gerade die Zapfpistole in den Tank. Vielleicht vergieße ich für die E-Auto-Fahrer auch noch einen Schluck auf dem Bordstein.
Ganz ehrlich, mir ist völlig Wurst welches Antriebssystem mein nächstes Auto hat. Es muß funktionieren und wirtschaftlich sein (Kauf, Betrieb und Wiederverkauf). Der Screenshot sollte zeigen, dass das Strompreisthema einfach absolut nicht unter Kontrolle ist.
E-Auto bashing ist völlig uninteressant weil jetzt schon völlig klar ist, dass es die Zukunft ist. Das steht für mich völlig außer Frage. Es ist halt oft noch viel zu teuer. Genauso wenig macht es aber Sinn so qualitative Mistmöhren wie den Tesla 3 in den Himmel zu loben.
Tesla kann Software, aber keine gute Qualität.
VW, Mercedes, BMW, Volvo können mehr oder weniger Qualität, aber keine gute Software.
Die Koreaner und Japaner sind für mich der Geheimtipp weil sie beides ganz gut können, zu guten Preisen.
Abwarten wie es weitergeht...mein Diesel kann noch gute 80.000KM und das reicht mir noch für 5-6 Jahre.
Meine Kohle würde ich am liebsten (wieder) in ein dt. Fabrikat stecken. Aber dann muß preislich noch was passieren und die Strompreise müssen moderat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mir ist völlig Wurst welches Antriebssystem mein nächstes Auto hat. Es muß funktionieren und wirtschaftlich sein (Kauf, Betrieb und Wiederverkauf). Der Screenshot sollte zeigen, dass das Strompreisthema einfach absolut nicht unter Kontrolle ist.
E-Auto bashing ist völlig uninteressant weil jetzt schon völlig klar ist, dass es die Zukunft ist. Das steht für mich völlig außer Frage. Es ist halt oft noch viel zu teuer. Genauso wenig macht es aber Sinn so qualitative Mistmöhren wie den Tesla 3 in den Himmel zu loben.
Tesla kann Software, aber keine gute Qualität.
VW, Mercedes, BMW, Volvo können mehr oder weniger Qualität, aber keine gute Software.
Die Koreaner und Japaner sind für mich der Geheimtipp weil sie beides ganz gut können, zu guten Preisen.
Abwarten wie es weitergeht...mein Diesel kann noch gute 80.000KM und das reicht mir noch für 5-6 Jahre.
Meine Kohle würde ich am liebsten (wieder) in ein dt. Fabrikat stecken. Aber dann muß preislich noch was passieren und die Strompreise müssen moderat sein.
Ich würde dir ja gerne zu 100% zustimmen, aber was Tesla betrifft nicht so ganz. Da ich leider mehr oder weniger vom Fach war, bin ich eigentlich selbst entsetzt, wie gut die Tesla Fahrzeuge aus China sind. Was die Durchfallquote beim TÜV betrifft, die meisten bremsen leider zu wenig, was bei dem Auto ja theoretisch nicht nötig ist, da man alles mit dem Gaspedal steuern kann. Regelmäßig mal auf Neutral schalten und in die Bremse treten und die Bremsen vergammelt nicht. Das andere sind verstellte Scheinwerfer, die lassen sich aber leicht beim TÜV in dem Menü nachstellen, halt gewusst wie. Das dritte Problem wären die Querlenkergummis, die gibt es die ersten vier Jahre aber auf Garantie und danach ist der Wechsel auch nicht teurer, als überteuerte Servicearbeiten an anderen Produkten, die es bei Tesla größtenteils nicht gibt. Ich hätte lieber auch zwei deutsche Elektroautos gekauft, aber leider stimmt da das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Da verbraucht man letztendlich mehr Geld für Inspektionen, als für Strom und die Servicearbeiten haben bei Elektroautos einen höheren Stundensatz.
Wer keine Solaranlage besitzt, für den rechnet sich ein Elektroauto derzeit eh nicht und da sollte man besser noch bei einem Verbrenner bleiben.
Stellt euch mal vor, wir hätten aktuell alle eine Wärmepumpe und ein Elektroauto, das wäre bei der Energieversorgung eine Katastrophe.
Letztendlich muss zur Zeit jeder selbst zusehen, wie er einigermaßen über die Runden kommt und dabei zufrieden ist.
Die Energiekosten zerstören leider aktuell viele Träume und Arbeitsplätze.
 
Hauptproblem ist halt, die Weltverbesserer sind ständig am fordern, nur bieten können sie nichts und somit muss jeder selbst zusehen wo er bleibt. Ich freue mich aber für jeden, der noch Freude an seinen Fahrzeugen hat und lasst euch das nicht kaputt machen.

Und jetzt möchte ich wieder eure Autos sehen und freue mich besonders über ältere und somit nachhaltige Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen.
 
Und jetzt möchte ich wieder eure Autos sehen
Ich habe gar kein eigenes Auto mehr 😞.
Nur noch einen Firmenwagen und den Firmenwagen meiner besseren Hälfte.
Und wenn ich den ganzen Scheiss mit den Neuwagen bei uns im Fuhrpark sehe, und wie oft die Kisten in die Werkstatt müssen, will ich auch keinen mehr haben.
Da ich mir mit einem Hobbyauto noch nicht schlüssig bin, bleibt es erstmal bei den Motorrädern 😏
 
Ich habe gar kein eigenes Auto mehr 😞.
Nur noch einen Firmenwagen und den Firmenwagen meiner besseren Hälfte.
Und wenn ich den ganzen Scheiss mit den Neuwagen bei uns im Fuhrpark sehe, und wie oft die Kisten in die Werkstatt müssen, will ich auch keinen mehr haben.
Da ich mir mit einem Hobbyauto noch nicht schlüssig bin, bleibt es erstmal bei den Motorrädern 😏
Was willst Du noch mit nehm eigenen Auto 🚗 🤷🏻‍♂️🙈🙉Du hast ja mehr Motorräder wie mein Türkischer Gebrauchthändler um's Eck 😜🤣😂🔥😘
 
Monty , du Gselzbär ;) do isch der Dacia no besser zamma gnagelt als der gschissne Tesla , aber egal , du musch ihn ja fahra 😛😛🤘
Du darfst tatsächlich nicht die in Amerika gefertigten mit denen aus China vergleichen, da können sich hier noch einige eine Scheibe von abschneiden.
Ich habe gar kein eigenes Auto mehr 😞.
Nur noch einen Firmenwagen und den Firmenwagen meiner besseren Hälfte.
Und wenn ich den ganzen Scheiss mit den Neuwagen bei uns im Fuhrpark sehe, und wie oft die Kisten in die Werkstatt müssen, will ich auch keinen mehr haben.
Da ich mir mit einem Hobbyauto noch nicht schlüssig bin, bleibt es erstmal bei den Motorrädern 😏
Ja, leider ist das so, je größer der Preisdruck, desto schlechter die Qualität.
Da sind so manche ältere Fahrzeuge im Vorteil.
 
da können sich hier noch einige eine Scheibe von abschneiden.
Monty , do brauch mer gar nix abschneida :LOL:
Mir hand scho Auto baut do sind die ....... no gloffa , und warum kamen ganze Heerscharen zu uns , und haben fotografiert wie die blöden , do könnt ih heid no Kotza :sick:
Aber egal , isch wie immer ,soll jeder kaufa was er will , aber noch her net rom heila 😛😛🤘
 
Monty , do brauch mer gar nix abschneida :LOL:
Mir hand scho Auto baut do sind die ....... no gloffa , und warum kamen ganze Heerscharen zu uns , und haben fotografiert wie die blöden , do könnt ih heid no Kotza :sick:
Aber egal , isch wie immer ,soll jeder kaufa was er will , aber noch her net rom heila 😛😛🤘
Noch schlimmer, wir haben sie gut 20 Jahre lang aufgeschlaut und jetzt bekommen wir die Quittung.🙈
 
Ganz ehrlich, mir ist völlig Wurst welches Antriebssystem mein nächstes Auto hat. Es muß funktionieren und wirtschaftlich sein (Kauf, Betrieb und Wiederverkauf). Der Screenshot sollte zeigen, dass das Strompreisthema einfach absolut nicht unter Kontrolle ist.
E-Auto bashing ist völlig uninteressant weil jetzt schon völlig klar ist, dass es die Zukunft ist. Das steht für mich völlig außer Frage. Es ist halt oft noch viel zu teuer. Genauso wenig macht es aber Sinn so qualitative Mistmöhren wie den Tesla 3 in den Himmel zu loben.
Tesla kann Software, aber keine gute Qualität.
VW, Mercedes, BMW, Volvo können mehr oder weniger Qualität, aber keine gute Software.
Die Koreaner und Japaner sind für mich der Geheimtipp weil sie beides ganz gut können, zu guten Preisen.
Abwarten wie es weitergeht...mein Diesel kann noch gute 80.000KM und das reicht mir noch für 5-6 Jahre.
Meine Kohle würde ich am liebsten (wieder) in ein dt. Fabrikat stecken. Aber dann muß preislich noch was passieren und die Strompreise müssen moderat sein.
Iwo, hab dich nicht so. Als der Super 2,20EUR/l gekostet hat, musste ich mir auch solche Sprüche anhören.

Und Individualmobilität wird nicht billiger, egal welches Antriebssystem drin steckt.
 
VW, Mercedes, BMW, Volvo können mehr oder weniger Qualität, aber keine gute Software.
Der Ruf kommt zwar nicht von ungefähr, aber wenn man sich z.B. mal aktuelle Mercedes- und BMW-Modelle anschaut, dann merke ich davon nichts mehr. Läuft butterweich, alles was das Herz begehrt (eher schon deutlich zu viel, Überforderung tritt ein) und das auf einem Curved Fernseher.
 
Tesla kann Software, aber keine gute Qualität.
VW, Mercedes, BMW, Volvo können mehr oder weniger Qualität, aber keine gute Software.
Die Koreaner und Japaner sind für mich der Geheimtipp weil sie beides ganz gut können, zu guten Preisen.
...
Meine Kohle würde ich am liebsten (wieder) in ein dt. Fabrikat stecken. Aber dann muß preislich noch was passieren und die Strompreise müssen moderat sein.
Neben dem Fiat 500e von meiner Frau fahren wir noch einen EV6 von Kia und daher kann ich das von Dir geschriebene nur bestätigen. Für mich haben die Koreaner derzeit das perfekte Preis-Leistungsverhältnis und bei der E-Mobilität sind sie technisch extrem gut mit dabei.
Der Fiat ist gerade im hauptsächlich genutzten Kurzstreckenbetrieb ein tolles und zweckmäßiges Auto und jedem Kleinwagen mit Verbrennermotor überlegen. Dabei hat er auf mittlerweile 20.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 kWh auf 100 km.
Der Kia bietet insgesamt aber noch viel mehr. Wenn man will, fährt man ihn sehr sparsam mit unter 20 kWh auf 100 km. Wenn man ihn flott fährt, dann ist es zwar deutlich mehr, aber bei der extremen Leistung darf meiner Meinung nach auch der Verbrauch höher sein. Außerdem ist es irgendwie cool - wenn auch völlig unnötig - im Auto ähnlich zu beschleunigen wie mit dem Moped ;).
Und ja, es wäre schön, wenn die Strompreise günstiger wären, aber derzeit bezahle ich unter 30 ct/kWh und da kommt dann im Vergleich definitiv kein Verbrenner ran. Dabei rechne ich den Solarstrom noch nicht mal rein.

Ich finde zwar auch, dass Elektromobilität in keinem Fall das Allheilmittel ist und ein guter Mix sinnvoll wäre. Bei unserem Nutzungsprofil werde ich aber wohl nie mehr zum Verbrenner zurückkehren.
 
Neben dem Fiat 500e von meiner Frau fahren wir noch einen EV6 von Kia und daher kann ich das von Dir geschriebene nur bestätigen. Für mich haben die Koreaner derzeit das perfekte Preis-Leistungsverhältnis und bei der E-Mobilität sind sie technisch extrem gut mit dabei.
Der Fiat ist gerade im hauptsächlich genutzten Kurzstreckenbetrieb ein tolles und zweckmäßiges Auto und jedem Kleinwagen mit Verbrennermotor überlegen. Dabei hat er auf mittlerweile 20.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 kWh auf 100 km.
Der Kia bietet insgesamt aber noch viel mehr. Wenn man will, fährt man ihn sehr sparsam mit unter 20 kWh auf 100 km. Wenn man ihn flott fährt, dann ist es zwar deutlich mehr, aber bei der extremen Leistung darf meiner Meinung nach auch der Verbrauch höher sein. Außerdem ist es irgendwie cool - wenn auch völlig unnötig - im Auto ähnlich zu beschleunigen wie mit dem Moped ;).
Und ja, es wäre schön, wenn die Strompreise günstiger wären, aber derzeit bezahle ich unter 30 ct/kWh und da kommt dann im Vergleich definitiv kein Verbrenner ran. Dabei rechne ich den Solarstrom noch nicht mal rein.

Ich finde zwar auch, dass Elektromobilität in keinem Fall das Allheilmittel ist und ein guter Mix sinnvoll wäre. Bei unserem Nutzungsprofil werde ich aber wohl nie mehr zum Verbrenner zurückkehren.
Kia wäre aktuell auch mein Favorit.
Siehe Bsp. : https://www.mydealz.de/deals/kia-ev...der-rwd-dt-neuwagen-mit-kurzzulassung-2479643
Der Preis ist schon gut. Nur die Anhängelast ist bis auf den Größten nicht ausreichend.

Aber: Bei meinen Vergleichsrechnungen Verbrenner vs. E-Auto, komme ich jedoch nur bei Photovoltaik-Strompreisen zu Ergebnissen zu Gunsten eines E-Autos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für Monty1:
Hier mein nachhaltigstes Auto. 33 Jahre alt, ca. 230.000 km, Durchschnittsverbrauch bei bestimmungsgemäßer Fahrweise 9,8 l/100 km. Ersatzteile gibt es praktisch alles von BMW neu und Werkstätten, die sich mit E30 auskennen gibt es auch reichlich. Last but not least ist das Auto auch noch "gute deutsche Wertarbeit" und damit auch für Selbstschrauber gut beherrschbar.

20241005_180632.webp
 
Motoplex
Zurück
Oben