Eure Autos...

Genau wie beim 500er Fiat. Kollege macht Werbung für Fiat und bekommt immer mal wieder ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Der Abarth 595 hatte Schalensitze verbaut. Diese sind in der Höhe nicht verstellbar. Bei mir mit 190cm schon grenzwertig aber mein Kumpel mit 2,03 cm musste seinen Kopf schräg halten um überhaupt aus der Windschutzscheibe zu schauen 😄 . Mit dem kurzen Radstand und dem straffen Fahrwerk ist das ein ziemliches Gehoppel um die Kurven.
Was die Italiener einfach können ist Sound. Dieser popelige 1.4 Liter 4-Zylinder hört sich so zwischen 3-5500 U/min nach einer deutlich größeren Maschine an, großes Kino (y)
das SerienFahrwerk springt auf einer Ruhrgebietsautobahn ab 160 eh
wie ein junges Reh auf Ectasy, einfach optimieren und ein Gewinde verbauen ist möglich, und tiefere Konsolen für die Sabelt gibt es auch.
allerdings bietet der hohe 500er auch sehr großen und kräftigen Personen wahnsinnig viel Platz.
Bevor dir einer glaubt, da wäre kein Platz
drin, hier ein paar Bilder dazu.

Auch wenn ein 2m + Patient sicher in jedem Auto auf Probleme stößt:

mit Recaros und passenden Konsolen kann man noch bis minus 13 cm runter.
ich kann dann nicht mehr übers Lenkrad gucken 😅
Deswegen die Sparcos sehr hoch montiert, hier ist mit 1.83 und 100 Kilo kein Problem irgendwo.
 

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Das ist mein Altagsauto, bei uns gibt es nicht mein oder dein Auto.
Mache mir schon länger Gedanken, wie ich Gut und Günstig unterwegs sein kann.
2008 wurde mir mein Smart geklaut, da steckte ich mitten im Hausumbau, es musste schnell ein neuer her, die Wahl viel auf einen gebrauchten aber noch mit Garantie Kia Picanto, den habe ich in Holland direkt auf LPG umbauen lassen.
Wie er 120k drauf hatte, lief er ohne Probleme aber die Leistung hatte etwas nachgelassen.
Auf den Kia folgte dann ein Skoda Fabia, auch direkt umbauen lassen auf LPG, der leider wurde nicht alt, die Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus gemacht.
Wieder musste schnell Ersatz her, durch meinen Arbeitgeber bekam ich recht schnell Smart Firmen Leasing.
Vor ca 3,5- 4 Jahren habe ich mir dann den I20 geholt auch dieser wieder mit LPG, bei jeden Wagen merkt man, wie die Entwicklung von LPG weiter ging.
Denke ich werde ihn noch ca 2 Jahre fahren und dann Verkaufen, er wird dann so 110-120k drauf haben.
Dann brauche ich nicht mehr jeden Tag 100km fahren zur Arbeit.
Plan A ist, den letzten Turbo Verbrenner von Smart zu holen, ich nein wir hatten so viel Spaß mit den kleinen, den möchten wir wieder haben.
Momentan liegt der Gaspreis bei 0,94-0,99€, da kommt kein E-Fahrzeug mit.
Es gibt eine Interessante Sendung im TV, die heißt "Bloch erklärt", als Vergleich sagte er, es gibt noch keine feste Norm für die Verlustleistung die man beim Laden mit zahlen muss, wer also für 42L im Vergleich Tankt, muss für 50L Bezahlen.
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Hatte ich früher bei meinem Passat 2.0 Benziner au , bei 100000 km Motor gschwend raus und Gehärtete Ventilsitze nachgerüstet, somit lief er bis er einen unverschuldeten Unfall zum Opfer viel bei 780000km wohlgemerkt!
Damals 55 Cent der Liter Flüssiggas ;)
Da konnte kein Diesel mithalten :ROFLMAO: Und die ranzligen E Haufen gab s noch nicht ;)
50 Litertank in der Ersatzrdmulde, Urlaube waren kein Problem, Österreich und Italiener waren da super aufgestellt.
 
Das ist mein Altagsauto, bei uns gibt es nicht mein oder dein Auto.
Mache mir schon länger Gedanken, wie ich Gut und Günstig unterwegs sein kann.
2008 wurde mir mein Smart geklaut, da steckte ich mitten im Hausumbau, es musste schnell ein neuer her, die Wahl viel auf einen gebrauchten aber noch mit Garantie Kia Picanto, den habe ich in Holland direkt auf LPG umbauen lassen.
Wie er 120k drauf hatte, lief er ohne Probleme aber die Leistung hatte etwas nachgelassen.
Auf den Kia folgte dann ein Skoda Fabia, auch direkt umbauen lassen auf LPG, der leider wurde nicht alt, die Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus gemacht.
Wieder musste schnell Ersatz her, durch meinen Arbeitgeber bekam ich recht schnell Smart Firmen Leasing.
Vor ca 3,5- 4 Jahren habe ich mir dann den I20 geholt auch dieser wieder mit LPG, bei jeden Wagen merkt man, wie die Entwicklung von LPG weiter ging.
Denke ich werde ihn noch ca 2 Jahre fahren und dann Verkaufen, er wird dann so 110-120k drauf haben.
Dann brauche ich nicht mehr jeden Tag 100km fahren zur Arbeit.
Plan A ist, den letzten Turbo Verbrenner von Smart zu holen, ich nein wir hatten so viel Spaß mit den kleinen, den möchten wir wieder haben.
Momentan liegt der Gaspreis bei 0,94-0,99€, da kommt kein E-Fahrzeug mit.
Es gibt eine Interessante Sendung im TV, die heißt "Bloch erklärt", als Vergleich sagte er, es gibt noch keine feste Norm für die Verlustleistung die man beim Laden mit zahlen muss, wer also für 42L im Vergleich Tankt, muss für 50L Bezahlen.
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Wir haben immer noch unseren kleinen Würfel, ein 451er ForTwo Cabrio. Der kleine hat jetzt 80k auf der Uhr und wird 11 Jahre alt. Läuft richtig gut, macht Spaß und ist zuverlässig. Hin und wieder spreche ich bei meiner Frau an, dass es jetzt doch endlich mal an der Zeit wäre den Würfel durch was neues zu ersetzten. Dann schaue ich in traurige, große und kugelrunde Augen und das Thema ist vom Tisch. Da der 453er sehr viel vom ursprünglichen Smart verloren hat (optisch und größer) gibt es auch keine Alternativen.
Einen Turbo Smart würde ich eher nicht in Betracht ziehen. Wir sind mit dem 71 PS Benziner voll zufrieden und der Unterhalt ist sehr günstig trotz regelmäßiger Wartung bei MB.
 
Dass der Eimer immer die letzten Einstellungen vergisst, nervt beim BMW auch. Der Komfortmodus von Bremse und Lenkung ist imho komplett über aber jedes Mal nach Zündung an, steht das alles wieder auf Grundeinstellung.
 
Hab jetzt kein Bild in der Schnelle bei der Hand, aber was fahr ich aktuell:

Ford Transit Custom Sport - Doka in Chromablau aus dem Jahre 2019.
Hab auch paar Kleinigkeiten geändert wie:
- Gewindefahrwerk mit 8cm Tieferlegung mit verstellbaren Dämpfern
- aktuell "nur" 18 Zöller drauf
- Frontspoiler und Dachkantenspoiler
- Kennfeldoptimierung auf 190PS und 470Nm
- Vmax Begrenzung und AGR rausprogrammiert

Ist mein Daily Driver für Arbeit, Familie und Motorradsport wo jedes Monat ein großer Anhänger damit gezogen wird.

In der Garage steht dann noch mein 2. Auto was ich damals mit 18 gekauft hab (Mazda 323FBG) und ein Kia Ceed meiner Frau.
 
Wir haben immer noch unseren kleinen Würfel, ein 451er ForTwo Cabrio. Der kleine hat jetzt 80k auf der Uhr und wird 11 Jahre alt. Läuft richtig gut, macht Spaß und ist zuverlässig. Hin und wieder spreche ich bei meiner Frau an, dass es jetzt doch endlich mal an der Zeit wäre den Würfel durch was neues zu ersetzten. Dann schaue ich in traurige, große und kugelrunde Augen und das Thema ist vom Tisch. Da der 453er sehr viel vom ursprünglichen Smart verloren hat (optisch und größer) gibt es auch keine Alternativen.
Einen Turbo Smart würde ich eher nicht in Betracht ziehen. Wir sind mit dem 71 PS Benziner voll zufrieden und der Unterhalt ist sehr günstig trotz regelmäßiger Wartung bei MB.
die alten fortwo sind fast alle gut, und dankbar und günstig zu reparieren, selbst motortausch mit Lader als AT.
echt ein Tipp als Spardose, irgendwie auch unbeliebt, warum auch immer und daher günstig zu haben.
 
Also 10 Jahre und 100.000km ist ja wohl Mindeststandard. Abgesehen von der völlig verkackten Bremse hat das sogar der S3 geschafft. 300.000km schafft der Motor wahrscheinlich eher nicht, aber karosserieseitig, mechanisch, elektrisch und verarbeitungsseitig hatte der genau nix. Defekte sind gab es auch keine über die Zeit außer dass die die Batterie 1 Woche vor verkauf den Arsch hoch gemacht hat.
 
die alten fortwo sind fast alle gut, und dankbar und günstig zu reparieren, selbst motortausch mit Lader als AT.
echt ein Tipp als Spardose, irgendwie auch unbeliebt, warum auch immer und daher günstig zu haben.
Ich hatte 4 von den Würfeln, also hintereinander 🤣 , nicht gleichzeitig. Alle 3 Jahre einen Neuen. Dann lief das Modell aus und den letzten haben wir dann behalten. Erst hatte ich Bedenken wegen Laufleistung, kleiner Motor, 3 Zylinder, Cabrioverdeck usw. Ich hab den kleinen mit 20k km nach 3 Jahren für 8600€ übernommen und jetzt nach weiteren 8 Jahren stehen die im I-Net immer noch bei fast 7000€. Bis jetzt kann ich echt nicht meckern. Ob der Preis erzielbar ist, keine Ahnung aber selbst wenn der noch 4K Euro bringt ist das super.
 
Habe mich damals gewundert wie ich das Geld von der Versicherung bekommen habe, hätte nie gedacht das die so hoch gehandelt werden.
 
Ich fahre noch paar alte Karren mit style & character...zB den Benser Bj .1963 hier..W111 220S große Heckflosse...kultivierter 6-Zylinder...Innenausstattung original hellrot ('lipstick red')...voll porno haha...110PS und damit weniger als meine Tuono aber echt total entspanntes cruisen...hat echt was...das waren noch Autos...schlag mal die Tür zu und du spürst/hörst was ich meine :LOL:

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wenn wir schon dabei sind...hier noch ne Kultkarre aus meinem Fuhrpark...Bulli T2 Bj 75 in leuchtorange/weiss mit innen orange...alles original und top Zustand...sozusagen '70er Jahre pur schlimmer gehts nimmer' haha...macht auch mega Laune der ganze Lifestyle...Bikelife, Festival-life etc! Mit dem Bulli auch schon 2 Bikes den Brenner hochgezogen...da ist er am Limit aber er packt es wenn man weiss wie man ihn fahren muss :LOL:🤘

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Ich hab auch noch Spielzeuge mit 4 Rädern.
Er hier ist zwar etwas zickig und braucht viel Liebe, aber der Spass den man mit ihm hat ist wirklich enorm.
Richtiger Schwiizer Buur du bist :LOL: :whistle:

Spaß, ist das perfekte Auto für die Pässe. Damals im Appenzeller Land hatten mehrere Freunde entweder einen Evo oder WRX STI und unvergessen sind die gemeinsamen Ausfahrten mitten in der Nacht die verschneiten Pässe hoch. Allrad regelt :cool:
 
Richtiger Schwiizer Buur du bist :LOL: :whistle:

Spaß, ist das perfekte Auto für die Pässe. Damals im Appenzeller Land hatten mehrere Freunde entweder einen Evo oder WRX STI und unvergessen sind die gemeinsamen Ausfahrten mitten in der Nacht die verschneiten Pässe hoch. Allrad regelt :cool:
Ja nee, nix Winter. Der ist ungeschweisst und das soll so bleiben.
Allrad regelt auch auf trockener Strasse 🤣. Die alten sind so kurz übersetzt, da entdtehtt immer das Gefühl, dass das Auto mehr Pferde und Drehmoment hat wie's in wirklichkeit hat
Buur, na das sind die mit den Subarus.....😇😇
 
Motoplex
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