vmax300
wohnt im Forum...
Heute war es soweit, ich konnte die RSV4 1100 Factory fahren.
Vom Sitzgefühl ist sie absolut gleich zur vorherigen RF.
Wer denkt dass durch das Plus am Hubraum man beim Gasgeben Wheelies ohne ende schlägt = vergesst es!
Bereits auf den ersten Metern habe ich gemerkt dass untenrum absolut nicht viel los ist. Erst ab 9000-10000U/min spürte ich einen Unterschied zur 1000er RF.
Das hat sich ja auch beim MOTORRAD Test gezeigt, die BMW drückt bis 8000U/min deutlich mehr und das mit weniger Hubraum.
Meine optimierte RSV4 RR mit leichten Felgen marschiert da untenraus spürbar stärker (egal welcher Gang). Gemacht wurden: Race ECU (fahre aber mit Kat), 15er Ritzel, leichtens Kettenkit und eine leichte Batterie (hat die 1100er ja auch).
Es ist auch nicht so dass ab 10000U/min die Arme ganz lang werden, alles absolut entspannt und wirklich für JEDEN fahrbar.
Was mir allerdings auffiel war dass der Motor etwas ruhiger läuft im Gegensatz zur 1000er.
Handling und die Bremse sind wie beim Vorjahr absolut top, vom Gefühl her würde ich sagen die Bremsen beißen etwas besser zu als bei der 18er. Ich schätze andere Bremsbeläge.
Die 7000€-8000€ Aufpreis zur 18er RF sind es absolut NICHT Wert, außer man ist im Zehntelbereich auf der Rennstrecke unterwegs!
Vom Sitzgefühl ist sie absolut gleich zur vorherigen RF.
Wer denkt dass durch das Plus am Hubraum man beim Gasgeben Wheelies ohne ende schlägt = vergesst es!
Bereits auf den ersten Metern habe ich gemerkt dass untenrum absolut nicht viel los ist. Erst ab 9000-10000U/min spürte ich einen Unterschied zur 1000er RF.
Das hat sich ja auch beim MOTORRAD Test gezeigt, die BMW drückt bis 8000U/min deutlich mehr und das mit weniger Hubraum.
Meine optimierte RSV4 RR mit leichten Felgen marschiert da untenraus spürbar stärker (egal welcher Gang). Gemacht wurden: Race ECU (fahre aber mit Kat), 15er Ritzel, leichtens Kettenkit und eine leichte Batterie (hat die 1100er ja auch).
Es ist auch nicht so dass ab 10000U/min die Arme ganz lang werden, alles absolut entspannt und wirklich für JEDEN fahrbar.
Was mir allerdings auffiel war dass der Motor etwas ruhiger läuft im Gegensatz zur 1000er.
Handling und die Bremse sind wie beim Vorjahr absolut top, vom Gefühl her würde ich sagen die Bremsen beißen etwas besser zu als bei der 18er. Ich schätze andere Bremsbeläge.
Die 7000€-8000€ Aufpreis zur 18er RF sind es absolut NICHT Wert, außer man ist im Zehntelbereich auf der Rennstrecke unterwegs!