Federrate hinten Öhlins 95kg

Stunt 1977

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo.
Ich hab mir ein Öhlins Federbein eingebaut und vorher von Goliath Suspension einen Service machen lassen. Er hat es auch gleich auf 95kg eingestellt inkl Kombi und Gedöns. Jedoch ist es mir auf der Landstraße viel zu hart. Die Federrate ist 105. Welche Federrate fahrt ihr so bei einem ähnlichen Gewicht?
 
wenn ich richtig informiert bin, dann hat die Tuono V4 (E4 und 5) eine 95er Feder hinten serienmässig eingebaut und die RSV 4 eine etwas schwächere Feder. Ich kann deshalb nur was aus meiner Situation mit knapp unter 94kg netto, also zuzüglich Kombi etc. ableiten. Ich bin vor Kurzem von einer 100er auf eine 105er Feder umgestiegen. Die ist mir bei der Tuono etwas zu hart, allerdings geht das Moped jetzt nicht mehr weit am Kurvenausgang. Aber 105er Feder in einer RSV 4 bei Brutto 95kg dürfte deutlich zuviel sein.
 
Ich ( 95 kg ) bin ebenfalls von 95 auf 100 auf 105 gewechselt und bin mit der 105 sehr zufrieden. Gerade wenn es etwas zügiger wird gibt es mir am Kurvenausgang mehr vertrauen.
Factory 2019 Tuono
Federvorspannung ist Mega wichtig !!!
 
95 kg netto oder brutto? RSV 4 ist anders als Tuono. Kann man nicht über einen Kamm scheren.
 
Motoplex
Zurück
Oben