So, wieder zu Hause....
@Michl und
@nairolF , Grüße habe ich bereits vor langem ausgerichtet und gebe ich hiermit zurück. Kam halt nicht zum Schreiben, sorry.
Ja, ich war mit Reiner und Dieter unterwegs, da gehts dann schon vorwärts. Interessant halt, dass deren Reifen nicht gar so ausgefressen waren wie meiner. Liegt wohl an den Reifenmischungen, aber sicher auch an deren ziemlich runder Fahrweise, in welcher wenig gebremst und nicht digital angegast wird, was die Burschen eben auch ziemlich schnell macht. Eine wesentlich höhere Laufleistung hatten sie aber auch nicht erreicht.
Beim Mirto kamen dann halt Fragen in Richtung Fahrwerkseinstellung auf,
@Mixomaxo und auch Sasso sahen das Reifenbild als für die Temperatur und Gangart als normal an und die Fahrwerkseinstellung als passend. Nun denn...
Übrigens
@Monty1 , das mit der Mindestprofiltiefe geht voll in Ordnung, denn dort wo der Reifen seinen letzten Gummi gegeben hat, kamen quasi nur die Bereiche zum Einsatz die noch Gummi hatten.
Btw. was ich am GP mag ist seine Rückmeldung. Wenn der die Grätsche macht und gewechselt werden möchte, teilt er dies einem sehr gutmütig, und auch mir Grobmotoriker erspürbar, mit. Vorne wie hinten. Gripverlust im "laufendem Betrieb" z.B. wegen zu kalt oder wegen Nässe .... kündigt sich für mich gut wahrnehmbar und nicht aprubt an, was mir viel Vertrauen in die Pelle gibt.
Danke nochmals für die Tipps und Rückmeldungen.
SG - Michl