Frage an die Fahrwerksspezialisten

Ölfuß

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,

mich macht da was stutzig. Denn im Vergleich zu einem M7 und einem Power M5 sieht mein Reifen aus, als wäre ich weiß Gott wie unterwegs gewesen. Wir waren aber zusammen unterwegs, bei ähnlicher Gangart. Warum sieht mein Reifen so zerfleddert aus? Passt da was am Fahrwerk nicht?

20200913_174117[1].jpg

Bei den Temperaturen sieht das Normal aus
Und Fahrwerk scheint Perfekt zu passen für dich und die gefahrene Strecke

Ps.: Sollte Unwucht auftreten dann kannst die Kiste ja mal Putzen ;-)

Sieht doch gut aus.
Ich denk mal, du warst mit dem Rainer unterwegs, da muß man schon ordentlich am Kabel ziehen.
Grüß die Truppe von mir.

Grüße Michl

Servus,

mich macht da was stutzig. Denn im Vergleich zu einem M7 und einem Power M5 sieht mein Reifen aus, als wäre ich weiß Gott wie unterwegs gewesen. Wir waren aber zusammen unterwegs, bei ähnlicher Gangart. Warum sieht mein Reifen so zerfleddert aus? Passt da was am Fahrwerk nicht?

Anhang anzeigen 65612

Das liegt meiner Meinung nach eindeutig an der anderen/weicheren Mischung mit einem hohen Rußanteil des Power RS/GP im Vergleich zum M7 oder dem Power 5 - ist also normal!
Sieh dir mal den Reifentest von Mopedreifen für die Sportreifen 2020 an - da wird auch festgestellt, dass der M9 (als Nachfolger zum M7) und der Power 5 das glatteste Ablaufbild haben, und der GP etwas mehr aufraut.

Ich würde mir da an deiner Stelle schon Gedanken machen und zwar über einen neuen Reifen, da dein Reifen weit unter 1,6mm abgefahren ist!;)
Ich sehe da maximal 1mm Restprofil.:eek:

1600240688913.png

So, wieder zu Hause....😭

@Michl und @nairolF , Grüße habe ich bereits vor langem ausgerichtet und gebe ich hiermit zurück. Kam halt nicht zum Schreiben, sorry.

Ja, ich war mit Reiner und Dieter unterwegs, da gehts dann schon vorwärts. Interessant halt, dass deren Reifen nicht gar so ausgefressen waren wie meiner. Liegt wohl an den Reifenmischungen, aber sicher auch an deren ziemlich runder Fahrweise, in welcher wenig gebremst und nicht digital angegast wird, was die Burschen eben auch ziemlich schnell macht. Eine wesentlich höhere Laufleistung hatten sie aber auch nicht erreicht.

Beim Mirto kamen dann halt Fragen in Richtung Fahrwerkseinstellung auf, @Mixomaxo und auch Sasso sahen das Reifenbild als für die Temperatur und Gangart als normal an und die Fahrwerkseinstellung als passend. Nun denn...

Übrigens @Monty1 , das mit der Mindestprofiltiefe geht voll in Ordnung, denn dort wo der Reifen seinen letzten Gummi gegeben hat, kamen quasi nur die Bereiche zum Einsatz die noch Gummi hatten. 🙂

Btw. was ich am GP mag ist seine Rückmeldung. Wenn der die Grätsche macht und gewechselt werden möchte, teilt er dies einem sehr gutmütig, und auch mir Grobmotoriker erspürbar, mit. Vorne wie hinten. Gripverlust im "laufendem Betrieb" z.B. wegen zu kalt oder wegen Nässe .... kündigt sich für mich gut wahrnehmbar und nicht aprubt an, was mir viel Vertrauen in die Pelle gibt.

Danke nochmals für die Tipps und Rückmeldungen.

SG - Michl

Motoplex
Zurück
Oben