Frage an die Racer!

WSC-Neuss Shop
Keine Panik, nimm den K3. Ist ein richtiger Rennreifen. Aber bei dem Wetter bitte mit Wärmern. Mann kann ihn auch ,,warmfahren'' aber so entfällt die (innere) Unsicherheit, ob es schon reicht. Es muss wirklich nicht immer ein Slick sein. Bei ähnlichem Wetter habe ich letzten Amstag beim ersten Einrollen am Spreewaldring in 3 Turns! einen V02 Soft verbrannt. Der macht, wenn man die Reifen kaufen muss, mal gar keinen Sinn. Ich wusste es noch vom letzten Jahr, habe es trotzdem versucht und... egal.

Gruss Jaki
 
Eine gute Alternative ist auch der Bridgestone R10 bzw mittlerweile der RS10. Hat guten Grip auch bei niedrigeren Temperaturen, kann man zur Not auch bei Nässe fahren. Nur wenn es über 20 grad geht, und man zügiger unterwegs ist, macht er schlapp.
Man kann ihn aber selbst bei 10grad Außentemperatur ohne reifenwärmer innerhalb von 2-3 Runden sauber anheizen.
Wenn's in den schnelleren Bereich geht dann den V02 Medium, sollte dir für den Einstieg auf jeden fall (1,5-2,5 Tage) reichen.
MfG
 
Das ist mit Abstand das sicherste !!
Kompetenter geht es nicht


Immer auch mein Tip

Und mein 1. Ansprechpartner


Der wolle weiß Bescheid

Mit Wolle geb ich dir schon recht ebenso Kompetent auch GP503.de ;)

Jedoch können die halt auch nur so bearten wie sie es bekommen, will heißen eine vernünftige Selbsteinschätzung ist die Basis. Vondaher kann da auch nicht die optimale Beartung stattfinden wenn man sich selbst einen in die Tasche lügt, wie das gerne im 2 Rad Bereich gemacht wird^^

Ich bevorzuge immer noch die 2 Satz Strategie um vor Ort Entscheidungsmöglichkeiten zu haben. Die Sätze kannste danach ohne großen Geldverlust wider weiterverkaufen oder dir fürs nächste Training in die Ecke legen, gerade bei neuen Reifen ist der Geldverlust sehr gering.
 
Motoplex
Oben Unten