Gabel schnell auf Block

Bin meine 2014er RSV4 Factory auch das erste Mal auf der RS gefahren. Zuerst war ich sehr erschrocken über die brutale Handlichkeit der RSV4, man kann es sich auf der LS denken aber dann auf der RS ziegt es sich erst recht :D

Beim harten Ankern ist mir dann aber auch aufgefallen, dass die Gabel am Anschlag ist. Kabelbinder hat meinen Verdacht bestätigt. Geht komplett auf Block und ich wiege ca. 83kg ohne Montur. Jetzt geht sie zu GL und wird überarbeitet inkl. härterer Feder. Dachte eigentlich die Fahrwerke sind auf 80kg ausgelegt aber anscheinend wohl doch eher auf 50kg Italiener :whistle:

Hab auch nur 4 Umdrehungen und hab 110kg die auf die Gabel drücken beim Ankern.
Zugstufe 4 Klicks und Druckstufe 5-6Klicks

Mit deiner Einstellung hatte ich bei meinem Metzeler CompK Slick keine Probleme, aber jetzt Aktuell mit dem Bridgestone V02 Medium schon, bei 90 kg nackig. Vielleicht mag der V02 den Belag in Oschersleben auch nicht so gerne.;)
Fazit, zu viel Druck auf dem Vorderrad, was den Vorderreifen überlastet.:cry:
Ich gehe für nächsten Montag erstmal wieder auf eine andere Grundeinstellung, Federvorspannung Standard 5 Umdrehungen und Zug 7K, Druck 8K in der Hoffnung, dass der Reifen sich wieder erholt. Gruß Andreas

Anhänge

• V02 Medium.jpg
    V02 Medium.jpg
    341 KB · Aufrufe: 75
Motoplex
Zurück
Oben