Gabro ECU RSV4RR 2017

Common1990

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen

Ich habe mir über apriliaspecialparts.com eine ECU mit dem Gabro mapping bestellt. Zuvor habe ich mit Gabro über Facebook (mit viel Geduld) kommuniziert und er meinte er hat 2 Mappings anzubieten. Eines mit Auspuffklappe offen sobald der erste Gang eingelegt wird, und eines welches die Klappe einfach früher öffnet. Ich habe mich dann für das mit Klappe offen sobald der Gang eingelegt wird entschieden. Trotz der wenigen kommunikation ist es nach 4 Wochen bei mir angekommen, habe mich riesig gefreut.

Hab das ganze dann auch gleich eingebaut und mit Guzzidiag ohne Probleme Gasgriff und Drosselklappen angelernt. Anschliessend bin ich zum Mechaniker gefahren um die Auspuffklappe wieder einzuhängen und neu anzulernen (da ausgehängt und verstellt). Dann ersten Gang eingelegt und nix passiert... Hmm shit, hat Gabro wohl das falsche Mapping draufgespielt.

Die Gasannahme und Leistungsentfaltung ist allerdings wirklich super und fein dosierbar. In tiefen Drehzahlen zu fahren macht jetzt viel mehr spass.
Die Auspuffklappe öffnet auch ein bisschen früher, ABER im zweiten Gang scheint alles noch wie vorher zu sein. Riesiges Leistungsloch von 3000-5500 Touren. Selbst wenn man den Hahn 100% öffnet, bleibt die Klappe bis 5500 rpm geschlossen und dann kommt erst die Power.

Ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn genau wegen diesem Loch im zweiten Gang habe ich mir das Gabro Mapping gekauft.

Hat jemand von Euch auch eine 2017er mit Gabro mapping drauf? Habt ihr das Leistungsloch auch nach wie vor?

Gruss

Nicht böse gemeint, aber wenn er dir das falsche geschickt hat kannst du ihn ja als erstes mal fragen.
Glaube kaum das Gabro nicht mit sich reden lässt

schreib ihm was du genau benötigst und das bekommst du auch, sein englisch ist gut von daher sollte das kein Problem sein ...

Das habe ich bereits. Wollte halt nur wissen, ob jemand das gleiche problem hat. Für mich ist es einfach nicht logisch, dass er bei seinem flash den 2. gang gedrosselt lässt.

Was für ein Mapping hast, Race oder mit Kat ? Nur beim Race hatte er mir das angeboten ...

Für den originalauspuff... es macht doch dem kat nichts, wenn der 2. gang gleich läuft wie der 3. oder 1.?

Hallo

Habe die Funktionsweise der Klappe mal noch in Fahrt gefilmt und kommentiert (Video unbedingt mit Untertiteln ansehen). Wie man Sieht reagiert die Klappe mit der GABRO ECU im 3. Gang sehr schnell bei 3000rpm. Jedoch im 2. Gang bleibt sie komplett geschlossen bis 5500rpm.

Gruss

Könnte es sein, dass die Klappenschaltung so programmiert ist, dass die Auspuffklappenschaltungsoptimierung selbst bei einer Fahrgeräuschmessung durch die Rennleitung nicht auffällt? Meines Wissens wird in 2. und 3. Gang bei 50km/h gemessen. Möglicherweise wurde genau das berücksichtigt. Wie sieht es denn in den anderen Gängen aus? Ist da die Klappe immer voll geöffnet? Wie sieht es da mit der Fahrbarkeit in den unteren Gängen aus?

Könnte es sein, dass die Klappenschaltung so programmiert ist, dass die Auspuffklappenschaltungsoptimierung selbst bei einer Fahrgeräuschmessung durch die Rennleitung nicht auffällt? Meines Wissens wird in 2. und 3. Gang bei 50km/h gemessen. Möglicherweise wurde genau das berücksichtigt. Wie sieht es denn in den anderen Gängen aus? Ist da die Klappe immer voll geöffnet? Wie sieht es da mit der Fahrbarkeit in den unteren Gängen aus?

Der 2. Gang ist quasi originalzustand. Die anderen Gänge öffnen etwas früher wie man im video sieht.

Die Polizei macht höchstens die Messung im Stand... Wenn sie die Messung im Rollen machen wollen ist das sehr aufwändig.

Fahrbarkeit ist halt im 2. gang beschissen, da keine Leistung bis 5500rpm. Darum habe ich die ecu eigentlich bestellt...

Ps: noch keine antwort von gabro 🤔

Motoplex
Zurück
Oben