okay, dann schon ein Vorabdruck, sprich
Geschichte 3. wir fahren mal ne "entspannte" Runde an die Mosel:, oder, komme ich heute mal in den zweiten Gang?
Ihr wisst schon, in grauer Vorzeit, also ganz lange her….
Wieder eine Verabredung von ein paar Leuten aus dem Chat vom Suzukiforum, quasi, hey Ralph, Bock auf ne Runde an die Mosel, dann rüber nach Strimmig, dann zeig ich dir mal, wo ich herkomme. Schöne Runde. Ich: Klar, machen wir, Sonntag, Wo und wann Treffpunkt? 11 Uhr am Eiscafe in Cochem, kann man gut warten und Eis ist lecker.
Ok, ich schau auf die Landkarte, ja Jungs, sowas gab es mal. Manche so groß wie meine erste Wohnung. Also Cochem gesucht, wusste nämlich nicht, wo das ist und geschweige, wie man dahin kommt.
Dann entschieden, mach mit dem Anhänger, schön gemütlich mit Klimaanlage und entspannt nach Cochem, schön ne Runde fahren, nochmal Eis essen und entspannt nach Hause. Plan steht.
Völlig dabei ausser Acht gelassen, dass man den Chat noch zurückverfolgen kann und plötzlich war der Plan nicht mehr für uns alleine da
Also haben sich noch ein paar Andere angemeldet, u. a.
@Eifeljäger, sein Freund Roland, mit denen ich da schon öfter mal ne schöne Runde gefahren bin, und na, wer wohl, das Schnegge. Erster Gedanke, ich sag ab, nach der vorherigen Geschichte von „uns Beiden“ kann das nur übel werden. Und fahrtechnisch habe ich da echt nichts erwartet. Wat nu? Strimmi: „komm vorbei, geben wir Gas, sind wir eh alleine“. Könnte ein Plan sein. Also nicht abgesagt (hätte auch doof als Mod und so ausgesehen), Plan weiter verfolgt.
Wie so üblich es wird Sonntag, uuuuund, es ist morgens um 8 Uhr schon über 30°C. Also bestes Schmelzwetter. Was war ich froh, dass ich vorher den Anhänger organisiert habe und quasi klimatisiert hinfahren durfte, hält ja kein Schwein aus.
Ankunft ich Cochem so um zehn, abgeladen mit Strimmi und ab ohne Leder in kurzer Hose und T-Shirt ins Cafe nen Eis futtern. War ja eh zu heiß.
Und dann, dann kommen plötzlich 4-6 Leute, mussten unsere Jungs sein, alles GSX-R, hielten direkt unter uns. Und ich werde es nieee vergessen, die tropften ausm Helm, völlig fertig, kaum in der Lage das Motorrad zu verlassen. Strimmi ganz trocken: „hol nen Defibrillator die kommen nicht mehr mit“, Tag gerettet.
Aber wie man sich denken kann, nö, war nicht so. Nachdem die mit letzter Kraft und Energie ein Eis oder was auch immer bestellt hatten, war mir egal, wurden die wieder lebensfähig. Nebenbei wurde mir, der ja immer interessiert zuhört bei solchen Geschichten von Schnegge erzählt, so mit 350 Silben die Minute, sie sei um 6 Uhr los, habe sich irgendwann in was weis ich wo in der Eifel mit den Anderen getroffen und sei noch ne schöne Runde, die da einer kannte nach Cochem gefahren. Ist ja recht knapp gewesen….. so mit der Zeit…. (hm, ……)
Irgendwann wollten wir dann los und ich bin dann erstmal entspannt zum Auto und hab mich umgezogen, Moped geholt und mich direkt hinter Strimmi gestellt, nix anbrennen lassen, keine Chance den Anderen, wo ich bin, da ist vorne.
Los gings, wohin auch immer, ich weiß es echt nicht mehr. Hauptsache Helm auf, endlich Stille um mich rum, ihr wisst, 350 Silben mindestens, und los hinter Strimmi her. Schön locker, wie man eben so eine Gruppe anführt, erstmal warm fahren, raus ins Land und Zack, kaum am Ortsschild vorbei, keiner mehr da.
Erstmal verdutzt in den Rückspiegeln die Leute gesucht, wollte ja höflich sein und nicht nur ein Arschloch, ahhh sie kommen da … haben wahrscheinlich eine rote Ampel gehabt, hab zwar keine gesehen, aber man weiss bei mir ja nie wirklich. Weiter gings, schöne Landstrassen im Ausblick kurz in den Rückspiegel. …. Wat nu.. .. wieder keiner mehr da, und ganz sicher keine Ampel… also langsam gemacht, gaaaaanz langsam und an den Strassenrand und gewartet. Als die dann da waren, ich meine
@Eifeljäger, eigentlich eher entspannter als ich, ist aber keine Kunst, hat die Augen extrem nach innen gedreht und einen genervten Eindruck gemacht. Also abgestiegen, und nachgefragt was denn los ist, oder was kaputt? Wollte ja immer noch höflich sein.
Und da kams, das Mädel, also das Schnegge, war vor Kurzem auf der Rennstrecke mit Fachleuten und hat sich lang gemacht, hat mächtig Angst vor jeder Rechtskurve und erklärte mir mit kurzen Worten am Strassenrand das komplette Rennstreckenwochenende mit 350 Silben die Minute. Aber alles kein Problem was sie in den Kurven verliert könne sie auf den Graden ja wieder aufholen ! Mit anderen Worten, für sie war es kritisch und wenn wir nur im Ansatz normal weiterfahren, geht die in die Planke. Und dann, dann kam der Ritter in mir zum Vorschein und ich habe den anderen mitgeteilt, sie sollen einfach vorfahren und an den Kreuzungen wie üblich warten. Ich kümmere mich. Ich muss besoffen gewesen sein, muss Alkohol im Eis gewesen sein.
Also schön, quasi Standgas vorgefahren, jede Rechtskurve ganz genaue Linie und die volle Konzentration, damit ich nicht umfalle. So gings dann immer weiter, sollte ja einer an der Kreuzung stehen, wenn es irgendwo abgeht, tja, das haben die scheinbar nicht gehört. Ich war dann irgendwo in der Pampa, wusste nicht wo, und wohin eh nicht und hatte echt Angst, dass es Dunkel wird, bevor ich überhaupt wieder eine größere Stadt finde. Die Anderen hatten scheinbar Spass.
Irgendwie haben wir uns dann aber wieder gefunden und sind gemeinsam nach Cochem zurück und wirklich froh, dass nichts passiert ist.
Ich Moped auf den Hänger geladen, das Mädel an Eifeljäger zurückgegeben und nach Hause. Für mich war der Tag vorbei. 17 Uhr war ich wieder daheim und fertig zum Grillen.
Um 22 Uhr kam dann im Chat vom Forum: so Jungs… seid ihr auch alle gut zuhause angekommen? War toll, aber von 6 bis 22 Uhr ist was lang, ich geh duschen.
Für mich stand fest… nie wieder!