Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, das ist der UVP für 2 sätze Brembo original beläge, die vom Louis sind bestimmt die TRW Lucas, aber der Ruckruf erfolg kostenlos,Sind die 226,- mit Einbau?
Moment mal, bei Euch heißen die Dinger doch Bremssteine, oder ?Hm...also entweder sind die Beläge von Louis scheiße oder ich hab dem Vince grad die Preise versaut......aber vielleicht liegt’s auch daran, dass ich im Osten wohne und die Beläge mit dem Soli gestützt werden...
![]()
So hab mir die Dinger jetzt auch bestellt
Habe gerade den Check gemacht. Ich bin mit meiner 19er Tuono auch betroffen.
Werde das Morgen bei meinem Händler schon einmal adressieren.
Gut das es dieses Forum gibt. So kann man das ganze schon einmal proaktiv melden/angehen bevor man offiziell angeschrieben wird.
Jupp...und sind aus Hühnerkacke und Asbest...![]()
Nicht ganz. Der Händler muss die neuen Brembo in die Maschine einbauen und das an Aprilia zurückmelden.und wenn man sich andere kauft, dann legt man sich einfach die neuen vom Händler weg und alles ist gut.
Naja ich muss die betroffenen nur an meinen Händler zurück schicken und alles weitere klärt er.Nicht ganz. Der Händler muss die neuen Brembo in die Maschine einbauen und das an Aprilia zurückmelden.
Ist aber auch kein Problem, dann kommen meine TRW nach 500 km halt wieder raus und werden zur Seite gelegt bis die neuen Brembo runter sind.
So hab ich gleich einen Test wie die TRW im Vergleich zu den Brembo funktionieren.
Gib mir mal bitte Bescheid, ob dein Händler sofort reagiert.
Bin von meinem auf die Wartebank geschoben worden; er kann angeblich nichts machen, solange ich kein Schreiben vom KBA bekommen hab.
Und die Zusammensetzung des Bremsbelages könnten ja auch etwas variieren. So wie die Farbe der Trägerplatte.Die Brembos von Louis sind nicht die OEM Ausführung,deswegen wahrscheinlich auch günstiger!
Finde ich persönlich Quatsch,
meiner wusste davon auch noch nichts, hat sich dann kurz bei Aprilia informiert, wie auch immer, und dann mich angerufen und gesagt, jupp hast recht, ist ganz neu und ich kümmere mich darum.
Ja das kenne ich auch von anderen Händlern, ich hatte auch schon das Glück das ich einen Ölwechsel und die erste 1000er Inspektion in HH machen lassen wollte und das erste nach dem üblichen kurzen MOIN war dann "ich: Moin, ich komme für die 1000km Inspektion" Antowort vom Chef: AhHA und warum hast Du die Factory nicht bei mir gekauft ?Genauso hätt ich es mir vorgestellt und gewünscht.
War zum 1000er Service und zur Reparatur dort.
Anscheinend noch nicht genug, um kundenorientierter behandelt zu werden.